ab wann haben eure den schnuller genommen?

huhu..

frage steht ja oben :-)

mein kleiner bald 1 monat will absolut keinen schnulli....hoffe es kommt bald so dass er sich abends schneller beruhigen kann...er ist viel am weinen und mit bauchweh, blähungen am kämpfen

lg

1

Es gibt Baby die keinen Schnuller mögen ;)
Philipp ist 7 Wochen alt und mag auch keine!!!

lg

4

Tja aber so ein Dingen Beruhigt die kleinen Mäuse, besonders wenn sie Blähungen und Bauchweh haben. Natürlich ist jedes Baby unterschiedlich aber man kann es versuchen, ob er ihn nehmen will oder nicht #aerger muss jeder selber wissen#augen

7

Hab ich dir irgendwas getan???
Warum sowas#aerger

Hab lediglich gesagt das manche keine Schnuller mögen !!!!!
Bin nicht gegen Schnuller!!!

Einfach nur "Kopfschütteln "

weitere Kommentare laden
2

Hast du Sab Simplex? Wenn ja dann träufel ihn erst 4-6 tropfen in den mund und dann noch so 2-3 auf den schnuller, dann nimmt er ihn bestimmt an. So hat es bei meinen geklappt

3

War bei mir auch mit 4 Wochen oder so.
Er findet den Nuckel, egal welchen, aber auch eher mäßig...

Inzwischen findet die Hand zum Mund und die schmeckt ihm viel besser.

Wenn er so dolle Pupsprobleme hatte, haben wir den Nuckel schon mal sanft festgehalten...naja, oder halt gestillt.

Haste mal die Bauchlage probiert? So kann man auch super pupsen...

5

wenn dein kind keinen nuki will dann lass es doch & biete ihm nicht immer einen an

meine kleine hat schon i Kh ihren 1. nuki bekommen.

sie hat den nuki die ersten 8 monate tags und auch nachts genommen.

jetzt interessiert sie sich tags über gar nicht / wenn ich ihr dan gebe dauert es keine 2 min und er ist wieder draußen.

also bekommt sie ihn nur in der nacht,da möchte sie sehr wohl haben.

ich finde es auch besser so,das sie ihn nur nachts nimmt,haben wir später hoffe ich nicht so große probleme den nuki abzugewöhnen
da sie ihn ja eh nur nachts zum schlafen nimmt

6

Stillst du oder gibst du die Flasche? Wenn ja, welche Nahrung füttert ihr?

LG

9

Hi!
Meine maus ist jetzt 18 Monate und wollte nie (wirklich) den Schnulli. In dem Alter hatten wir schon unsere Probleme mit dem Beruhigen, aber das geht weg. Warte noch mal 4 Wochen dann wird es immer besser. Wenn du ohne Schnulli auskommst, dann hat es später Vorteile:

- kein Schnulli geht verloren
- nachts fällt kein Schnulli raus, den Mama wieder reinschieben muss
- man muss nichts abgewöhnen
- besser für die Zähne
- kein anderes Kind kann den Schnuller klauen (macht meine liebend gern, Schnulli gehört nicht ins Gesicht)
- man sieht das Lächeln vom Baby, Schnullis verdecken dies meistens

Ich kann meine Tochter prima ohne Schnulli trösten. Die Zwerge können auch mit Schnuller weinen. Streichle seinen Bauch im Kreis, es gibt diese Kümmelsalbe oder es gibt so tropfen, so ein Bakterienstamm für den Darm (Actimel für kinder in reinform, auch für erwachsene, habe aber leider den Namen vergessen. Frag mal deine Hebi)

10

Hi,

meine Kleine war 17 Wochen, als sie plötzlich doch den Schnulli nahm. Seitdem ist das kein Thema mehr.

Meine Große hat ihn nie genommen. Da hab ich aber nach ca. 6 Monaten aufgegeben. Wer nicht will, der hat schon! :-)

Denke, bei manchen kann man net erzwingen, die wollen einfach keinen. Aber im Moment würde ich es immer wieder mal versuchen. Vielleicht klappt´s ja!

LG

11

Hallo,

mein Großer ab den ersten tag bis zum 8 Monat.

Die kleine, jetzt 8,5 Monate noch nie!!! (nimmt auch keine Flasche, trinkt aus dem Glas und wird gestillt)

LG

MIA

12

Nie :-)

LG Claudi