Auszahlung Elterngeld

Schönen guten morgen,

ich muss mir mal Luft machen und bei euch mal nachfragen.

Bekommt ihr das Elterngeld auch wie es den Herrschaften gerade beliebt??

Als wir die Bewilligung für das Elterngeld bekamen , stand auf einen von gefühlten 1000 Blatt: Auszahlung an den ersten 5 Werktagen eines Monats.
So weit so gut, jetzt hatten wir aber schon Monate da war es am 10. immer noch nicht gebucht, bei Nachfrage an der Elterngeldstelle , habe ich den tollen Kommentar bekommen: seien sie froh das es sowas wie das Elterngeld gibt und es kommt schon in den nächsten Tagen.:-[

Kommt es bei euch auch so unterschiedlich und teils extrem spät?
Das späteste war einmal am 14. auf dem Konto.

3

hallo,

also wir können uns auch nicht beschweren. Auf dem ersten Blatt ist eine Tabelle mit allen Auszahlungsterminen und das Geld ist IMMER eher da. Und auch der Antrag war innerhalb einer Woche bearbeitet.

Wir wohnen in Hessen.

Liebe Grüße
#winke

6

#proIch komme auch aus Hessen, und bei uns ist es ganz genauso! Kann mich nicht beschweren.;-)

19

dito bei uns auch...hier in Hessen ging alles schnell und unkompliziert

1

Also, wir können wirklich nix schlechtes über die Elterngeldstelle sagen:
- Auch nach gefühlten 1000 Anrufen wurden unsere Fragen immer freundlich beantwortet
- schnelle Bearbeitung von meinem Antrag
- pünktliche Auszahlung vom Elterngeld

Wir Wohnen allerdings in Baden Würrtemberg. Wo wohnst du denn?

2

Hi,

bei uns ists ähnlich. Das Geld kommt zwar schon immer etwas unterschiedlich, aber ist voll im Rahmen. Ansonsten sind sie bei uns auch super freundlich und es ist alles total unkompliziert.

LG

Isabel

11

Also bei uns ist das zum Glück gut geregelt.
Immer einen Tag nach dem Tag im Monat wo meine Tochter geboren wurde hab ich das elterngeld drauf.
Sprich: Sophie würde an einem 23. Geboren, also habe ich immer am 24. das Geld drauf.
An deiner Stelle würde ich mich aber beschweren.

Man muss ja schließlich auch Rechnungen zahlen und ist auf das Geld angewiesen

LG Pingu

weiteren Kommentar laden
4

also mir haben die erklärt das wenn mein sohn am 2 geboren ist sie das geld überweißen und das es 3 tage später auf dem konto ist aber wenn natürlich ständig feiertage dazwischen sind und wochenenden da kommt das geld natürlich später meins wird erst am freitag drauf sein eigendlich donnerstag aber da is feiertag

14

Unser Sohn ist 3. geboren und wenn ich dann bis zum 14. warten muss, finde ich das nicht ok.
Klar wenn WE oder Feiertage dazwischen sind ist es logisch das es länger dauert.

16

ohje das is schon echt a bisl spät bei mir war das späteste dder 9 würde mich da mal bei der obersten stelle beschwähren

5

Ich bin auch sehr zufrieden. Hatte letzt ne Frage und habe eine email geschrieben (abends) und am nächsten Tag wurde ich angerufen.

Das Geld ist immer am 20. auf meinen Konto

7

Hallo,

bei uns hat mein Mann die Kontobewegungen im Blick, daher kann ich nicht genau sagen, wann das Elterngeld immer überwiesen wird!
Woran ich mich erinnere ist, dass die Elterngeldstelle unserers Kreise wohl eine Zahlung verspätet überwiesen hat und sich in einem Schreiben entschuldigt hat.

Uns ist es nicht einmal großartig aufgefallen #schwitz

lg

reike82

8

Guten Morgen!

bei uns lag es an der Bank!

Die Elterngeldstelle hat immer pünkltlich überwießen trotzdem hat es immer eine Woche gedauert.
Nachdem wir uns dort gefühlte 1000 x beschwert hatten und sie sich das nicht erklären konnten, forschten sie nach. Riefen uns zurück und sagten das unsere Bank das geld wegen irgendwelcher Zinsen zurückhält.
Wir haben uns dann bei der Bank beschwert, vorallen auch weil Daueraufträge wie Strom usw. immer zurückgebuchten wurden deswegen (was ja uns auch wieder Kosten verursacht) und siehe da seitdem kam es Pünktlich.

Frag mal bei deiner Bank nach.

15

An die Bank haben wir am Anfang auch gedacht, war aber nicht so.

Als das Geld erst am 14. kam, habe ich auch mit der Bank telefoniert, die sagten mir das es am 13. nach 16 Uhr erst eingegangen ist, die es frei gegeben haben und es dann am 14. 8 Uhr auf meinem Konto war.

9

Huhu,

wir kriegen es immer am 15. des Monats, ob dass da wirklich da ist, werde ich diesen Monat erfahren.

Mich ärgert das Kindergeld, die kriegen es nicht hin, hab da schon hinterher telefoniert da kriegt man nur die Aussage "Ist in Bearbeitung" also wissen die am Telefon nix. Antrag hab ich schon 2x hingeschickt und mein Sohn ist in 6 Tagen schon 2 Monate

Lg

10

Ich hab gedacht, man bekommt das EG immer an dem Tag, an dem das Kind geboren wurde...?
Maxi wurde am 15. geboren und ich bekomm immer pünktlich am 15. (oder auch mal 16. wenn WE is) mein Geld.

Der Papierkram hat zwar ne gefühlte Ewigkeit gedauert, und sie wollten nochmal 2x Gehaltsbescheiningungen sehen, die ich schon LÄNGST abgegeben hatte...aber naja.

Sonst hab ich keinerlei Probleme.

Lg Alex

12

Hallo,

also bei mir klappt es auch mit der Auszahlung. Ich habe auf dem Bescheid eine Tabelle und da steht Monat für Monat drin mit dem genauen Auszahlungsdatum.

Bei mir ist das Geld immer pünktlich da.

Anfangs hat die Bearbeitung nur ewig gedauert und bei Nachfragen waren die genervt, aber jetzt, wo ich da nicht mehr anrufen muss, ist alles gut.

Alles Gute#winke