Guten morgen erstmal
wir haben grad zwei Geburtstagsfeiern knapp hintereinander hinter uns,in der Familie meines Mannes.. das übliche Kaffee trinken...
ja jedenfalls hat meine Schwägerin mir meine Kleine abgenommen,so konnte ich Kuchen essen..fand ich nett von Ihr..ich sag zu ihr das ich noch kurz aufesse und Sie wiedernehme.. was macht meine Schwägerin gibt sie ihrer Tochter in den Arm.. ohne das ich es mitbekomme..
bin dann aufgestanden und hab mich dann ihr gegenübergesetzt..wusste nicht was ich machen sollte,wollte auch nicht als Übermutti da stehen und mir mein Kind zurück holen..
Geburtstag nr.2 wieder das Gleiche;Schwägerin holt sich die Kleine geht mit ihr laufen,kommt ohne Sie zurück ookay.. kurze zeit später kam die grosse Tochter mit Ihr auf dem Arm rein,Sie war unzufrieden und sie ist mit ihr herumgelaufen...nagut ich denk;lass Sie mal machen... doch dann kam auch sie ohne meine Tochter an den Tisch zurück..ich dachte das kann nicht sein.. da ist dann die Schwester mit ihr unterwegs gewesen.. da bin ich dann irgendwann hin.. die Beiden sind 16 und 19 aber das heisst ja nix..
öm Hallo,stell ich mich jetzt an..oder meint ihr auch das es so nicht geht?! ich finde Sie hätte sie zur Mama zurückbringen sollen..oder eben sagen;kann Xy sie auch mal halten..und ich hatte auch vorher noch gesagt,das sie frisch geimpft ist usw..
wie läuft das bei euch so ab?
lg
rumreichen auf Geburtstagen.. was sagt ihr dazu?!
wenn es dir so nicht passt musst du es sagen! sonst wissen die anderen das ja nicht!
Wenn jemand mit deiner Tochter weggeht gehst eben hinterher, läßt sich nicht aus den Augen
Guten Morgen zurück,
ich bin von Anfang an bei diesem Thema sehr entspannt und habe keinerlei Probleme damit, dass andere Leute unsere Maus auf dem Arm haben.
Voraussetzung: ich kenne die Personen, vertraue Ihnen und meine Tochter fühlt sich wohl.
Aber eins ist klar, wenn du dich dabei unwohl fühlst, solltest du auf dein Herz hören und dir ggf. auch deine Kleine "zurückholen" und die Maus ungefragt weiterreichen ist auch wirklich nicht so optimal....meint wahrscheinlich keiner böse, aber vorher fragen wäre schon angebracht.
Ich glaube, da gibt es kein Richtig oder Falsch, dass muss jeder selber empfinden und danach handeln.
Lg
Hi!
Also, ich find das nicht schlimm!
Gerade auch deshalb, weil die Mädels mit 16 und 19 doch auch schon verantwortungsvoll sind und du dir da keine Gedanken machen musst!
Ich würd's übertrieben finden, wenn jeder, der deine Tochter "weitergeben" will, immer vorher zu dir laufen muss und erst fragen "darf ich sie jetzt XY geben?"
Das fänd ich bei erwachsenen Leuten ehrlichgesagt etwas albern!
Bei uns auf Geburtstagen wird die Kleine natürlich auch rumgereicht, ich entspanne dann und geniesse die Zeit, spätestens wenn sie Hunger bekommt, oder müde wird und knatscht, krieg ich sie ja eh wieder!
Und bei uns auf Geburtstagen macht Mimma die Runde bei ihren Cousinen und Cousins und die sind 4, 5 und 8 Jahre alt!
Solange die Kleine zufrieden ist, ist es doch super, wenn du mal in Ruhe Kaffee-trinken und ein bißchen erzählen kannst, genies' das doch einfach!
Wenn'S der Kleinen zuviel wird, wird sie sich sicher beschweren und dann dauerts auch nicht mehr lange, bis du sie wiederbekommst!
Liebe Grüße
Nina
(und Mimma, die heute morgen U5 hatte und auch geimpft wurde, jetzt schläft und gleich noch zum Babyschwimmen geht...was für ein Programm!!!)
Hallo
also es kommt immer drauf an, wie meine Kleine gelaunt ist.
Sie zeigt einem schon sehr deutlich, ob es für sie ok ist "rumgereicht" zu werden, oder ob sie zu Mama bzw Papa will.
Wenn sie jammert und anfängt zu weinen, dann geben die Leute sie ohnehin schnell wieder mir auf den Arm
Aber wenn das mal jemand nicht macht und sie sich nicht schnell wieder beruhigt, dann geh ich auch hin und sage, das es jetzt genug ist und nehm sie zu mir.
Wenn Person X meine Kleine an Person Y "weiterreichen" will, dann muss ich aber nicht um Erlaubnis gefragt werden.... (sofern ich alle Personen kenne). Wenn Oma jedesmal fragen würde, wenn sie die Kleine dem Opa oder der Tante geben will, dann hätte sie viel zu fragen
Du selbst musst aber entscheiden, wie du dies regeln willst und auch klare Ansagen machen, denn sonst weiß es ja niemand und handelt evtl nicht in deinem Sinn...
LG
Hallo.
Das ist auch bei uns ein heikles Thema.
Klaro, jeder möchte das "kleine süße Baby" mal knuddeln, ABER bei unsrer Maus ist es so, dass sie das soweit mit sich machen lässt, aber wenn es ihr zu viel, sie am Abend 1-2 Std. schreit und unruhig ist. Ich sie dann pucken muss, damit sie überhaupt zur Ruhe kommt.
Deshalb, mache ich das so, wenn sie mir jemand abnehmen möchte, wegen essen oder so und der jenige mit ihr rumläuft, sage ich immer (egal, wer und wie alt) "bring sie aber wieder zurück zu mir und geh nicht so weit".
Es ist mir Gott sei Dank "erst" zweimal passiert, dass sie einfach weitergereicht wurde und da habe ich dann mal klar gestellt das wir das nicht wollen.
Jetzt machen wir das meistens so, damit sich keiner Benachteiligt fühlt, wenn wir wo sind, wo viele sie haben möchten, kriegt sie gar keiner, höchstens mal die Omas und mein Mann und ich wechseln uns ab. Da hat auch jeder verständnis dafür.
Weil unsere Tochter ist keine Puppe mit der man machen kann was man will!
Ich kann dir nur raten, stell das klar, dass du das so nicht akzeptieren kannst und das nicht willst! Wer es nicht versteht dem kann man nicht helfen, weil es ist immernoch dein / euer Kind.
Glg ehefrau2009 mit Emma (5 Wochen alt)
Ich kann Dich voll verstehen!! Meine Maus wird auch immer rumgereicht. Erst hatte sie meine Tante. War ja noch alles iO. Aber dann hat sie die Maus ihren Jungs auf den Arm gegeben. Die sind 4. Und 6. klasse. Kann sein dass ich ne Übermutti bin aber die haben noch nicht die Kraft das Köpfchen richtig zu halten. Mir war richtig schlecht seitdem bangt es mit vor jeder Feier. Donnerstag steht wieder eine an... Noch einen Tick schlimmer find ich meine Oma. Beim letzten Besuch war ich nur zwei Sekunden weg, bis dahin lag Mausi im MaxiCosi mit Fliegengitter drüber und schlief. Als ich wiederkam hatte sie das Fliegengitter hochgerafft und krabbelte so lange ihre Füße bis sie wach wurde.
Ich tu mich so schwer etwas zu sagen. Will nicht als Übermutti dastehen und niemanden aufn Schlips treten. Echt nicht einfach.
Hallo...
Also, ich find es nicht schlimm! Ich bin schließlich die meiste zeit mit der Maus allein Zuhause! Da ist es doch mal schön, wenn man sich dann mal ungestört unterhalten kann! Grade bei so feiern wo man manche evtl lange nicht gesehen hat! Und wie schon gesagt, sobald sie weint oder so nehm ich sie oder bekomm sie eh wieder!
Also mal keine Panik und die zeit etwas nutzen!
Also ich persönlich hätte da jetzt nix gegen. Ich seh das nich so eng.
Solange mein Kind nich weint und sich liebe Menschen um ihn kümmern...
Ich finde, Maxi muss nicht immer zwingend wieder zu mir. Er zeigt es dann schon, wenn er zu mir möchte.
Auf Familienfeiern hab ich ihn eigentlich selten ich guck zwar schon, das er nich zu 5 verschiedenen verwandten auf den arm muss, aber Uroma, oma und meine Tante haben ihn eigentlich immer abwechselnd
Wenn du das nicht willst, musst du halt den Mund aufmachen oder immer hintergehen.
Lg Alex mit Maxi
also meine maus wurde auch viel rumgereicht weil sie alle sooo süß fanden in der family . und solange sie nicht gequängelt hat war es für mich okay. ich kenne ja alle bei unseren familienfeiern. die einigen die fragen "mussten" sind die kleinen kinder. da saß ich wenn dann daneben und habe aufgepasst oder mein mann war dabei. aber jetzt fängt sie mit fremdeln an und sie will das nicht mehr. ich denke wenn es deiner kleinen zuviel wird, dann fängt sie mit weinen an. und wenn du vertrauen hast zu deiner familie dann ist es eigentlich okay. jemand "fremden" (zb irgendwelche freunde meiner schwiegereltern oder so) würde ich meine tochter auch nicht auf den arm geben. da werd ich dann zur übermutter
genieße einfach mal die halbe stunde um in ruhe zu essen und hol sie dir dann einfach wieder wenn die sehnsucht zu groß wird