haltegriff vom Römer SHR II

hallo,

der haltegriff vom römer ist irgendwie etwas wackelig und man kann ihn auch nicht mehr in die letzte position bringen, da rastet er nicht mehr ein.

heute ist auch dieser spalt vom tragegriff (also der über dem "R"beginnt , der den griff so langgeht) die ersten cm auseinandergegangen,so ein bisschen, aber ich kann es nicht mehr zusammenstecken..

kennt das jemand? kann man da was machen? die rechnung habe ich nicht mehr...
obwohl es jetzt auch nicht so tragisch ist, da ich den sitz eh nie herumtrage. aber ich wollte ihn wieder verkaufen...

1

Hi,
hm, meine Römer-Babyschalen-Erfahrungen sind einige Jahre alt, und heute kann das alles ganz anders sein.

Aber damals, also vor 6 Jahren, war der "Haltegriff" weniger wegen dem Komfort dran, sondern mehr, weil er die Sicherheit im Auto erhöht. Dafür MUSS er im Auto auch in einer ganz bestimmten Stellung sein.

Wie gesagt, das war damals so und stand auch ganz eindeutig in der Bedienungsanleitung.

Wenn das heute immer noch so sein sollte wäre ein wackelnder Griff nichts was mich kaltlassen würde, auch wenn ich das Teil gar nicht tragen will. Sondern ein Grund, die Babyschale sofort einzuschicken und nicht mehr zu nutzen.

Google mal nach Rückrufen von Römer (kannst auch hier im Forum suchen), zu dem Thema gabs einiges die letzten Monate. Und das sollte dann auch ohne Quittung kein Problem sein. Ansonsten - wenn es ein Garantiefall wäre und keine Fehlbedienunge: wenn du den Kauf bzw. das Kaufdatum irgendwie nachweisen kannst (ich zahle z.B. so etwas selten bar, hätte also eine Abbuchung vom Konto...) muss das auch ohne Kassenzettel gehen. Wenn er natürlich älter als 2 Jahre ist wäre das egal wie kein Garantiefall - Rückruf ist m.W. nach etwas anderes.

Viele Grüße
miau2

2

Hallo poulette,

schau mal hier http://www.cleankids.de/2012/04/05/freiwilliger-ruckruf-qualitatsprobleme-mit-dem-tragegriff-beim-britax-romer-baby-safe/22042

Hast du vielleicht diese Schale? Wenn ja, kannst du sie auch ohne Kassenzettel umtauschen. Außerdem solltest du sie bis dahin lieber nicht mehr benutzen.

LG
tingel

4

der babysafe SHR ist leider nicht von der aktion betroffen :(

5

Das macht gar nichts - haben fast alle das Problem: http://www.urbia.de/forum/9-baby/3589566-roemer-baby-safe-plus-shr-ii-erfahrungen/23020310

Würde meine Kids da niemals reinsetzen #zitter

Liebe Grüße
Ina #winke

3

Da war doch eine Rückrufaktion#winke

6

Das war doch letztens schon hier im Forum,oder?

Ich glaub der SHR II ist nicht von der Rückrufaktion betroffen (hab ich gleich nachgeschaut...wir haben den nämlich auch und haben das gleiche Problem #aerger )

Sobald wir unseren Kassenbeleg wiedergefunden haben bringen wir den zurück... Gott sei Dank haben wir 2 Sitze,also stehen wir nicht ganz ohne da