Hallo!
Meine kleine Speckmotte hat eine wunde Hautfalte am Hals, dabei habe ich mir mit der Hautfaltenpflege echt immer Mühe gegeben das riecht auch unangenehm.
Hab es vorhin gewaschen und geföhnt. Soll ich am besten nichts drauf machen oder würde auch meine Brustwarzensalbe von Multi-Mam gehen?
Danke!
Wunde Hautfalte behandeln
Hallo,
Oh ja, das hatten wir auch mal, allerdings unter den Armen.
Einmal nach dem Baden nicht alle Falten trocken gemacht und ruck zuck wird es wund.
Wir waren damals beim Doc und der hat uns normale Zinksalbe aufgeschrieben.
Da ich mich aber nicht so recht getraut habe sie da anzufassen, weil ich nicht wußte ob es iher weh tut, hab ich das Nabelpuder genommen was ich noch von meiner Hebi da hatte.
Da ist auch Zink drin und ich konnte schön drüber streuen ohne anfassen
Ging ruck zuck weg.
Ich weiß jetzt nicht was in der Multi Mam drin ist. Zink zum austrocknen hilft auf jeden Fall.
Grüße
Bei uns hilft die Wundschutz Creme von HIPP prima, innerhalb eines Tages ist alles wieder babyrosa .
LG, Josii
Beim wachen würde ich nur Wasser nehmen und föhnen... naja, schwierig, aber sicher besser als tupfen oder reiben. Ich würde was drauf machen, vielleicht sogar eine Mullkompresse dazwischen klemmen wenn sie schläft. Was man drauf machen sollte da scheiden sich sicher die Geister. Ich bin nicht der Fan von Zinksalbe, die papt immer so arg und lässt null Luft ran. Puder wäre toll (ich nehme immer normales Babypuder oder Panthenolcreme von Penaten wenn es unter meiner riesen Brust mal Wund wird ). Brustwarzensalbe würde ich nicht nehmen, denn da sind sicher Öl und so zeug drin, das braucht so eine Hautfalte nicht, die ist feucht genug. Wenn du jetzt nichts da hast würde ich erstmal Posalbe nehmen und morgen mal die Apo befragen.
LG
Hallo!
Wir hatten auch letztens ganz wunde Haut unterm Arm.Ich habe meinem Hasen nach dem Waschen einfach Phytoderma Pflegecreme drauf gemacht und es war rucki-zucki wieder alles gut.Die kann ich nur empfehlen....
LG
Hallo ,
ich schwöre auf:
Hauschka Seidenpuder http://www.dr.hauschka.de/produkte/koerperpflege/fusspflege/seidenpuder/
Ist auch im Windelbereich super klasse...
LG
Osterglocke
Entweder du kochst schwarzen Tee oder Kamillentee. 2 Beutel auf eine Tasse. 10 Minuten ziehen lassen und dann die Beutel rausnehmen.
Dann mit einem Tuch auf die Wunden Stellen Tupfen, nur ein wenig genügt.
Bei meiner Maus hat's Super geholfen.
War ein Tip von meiner Hebi und dem Kinderarzt
wir nehmen bepanthen - die ist klasse!
Schwarzen Tee kochen, schön lange ziehen lassen. 10-15min. Mit einem Tuch sanft abwischen.
Schade das nirgendwo steht, wie alt dein Baby ist. Aber wenn es den Kopf schon toll halten kann, dann lege es auf den Bauch.
So kannst du den Hals besser trocken föhnen.
lg und alles Gute
Hallo,
wir haben die Popocreme von Weleda und die mach ich einfach drauf.
Am nächsten Tag war es immer wieder gut.
LG
Dünki