Hilfe ich bin eine totale Glucke

Seit unser Sohnemann auf der Welt ist bin ich eine totale Glucke...

Zeitweise ist es echt anstrengend mit ihm und nervenaufreibend. Ehrlich gesagt war ich nie die geduldigste aber mittlerweile bin ich sehr erstaunt über mich.

Ich habe eine Engelsgeduld entwickelt, das ist der reine Wahnsinn.

Nun aber mein Problem, ich bin eine totale Glucke..
Ich möchte nicht das jemand anderes meinen Sohn wickelt, trägt oder tröstet. Nichtmal sein Vater am besten nur ich.

Das Problem bei seinem Papa ist das, dass er beim wickeln zum beispiel einfach zu langsam ist, da bekomm ich dann die Krise. Dann brüllt der Kleine rum und steigert sich total rein, er versucht ihn dann natürlich zu trösten, was wiederum auch seine Zeit braucht. Mir zerreists da jedes mal das Herz, ich könnt sowas von mitheulen, weil er einfach so lange braucht bis er sich wieder beruhigt. Und sobald ich ihn in den Arm nehme ist er einfach sofort ruhig und total entspannt.....

Das ist bei uns nun echt ein Streitthema.. Mein Freund reagiert dann immer total patzig (verständlich) wenn ich ihn ihm dann quasi wegnehme...

Aber er braucht zum Beispiel beim wickeln einfach so ewig lange, weil ja am besten alles perfekt sein muss.... Hauptsache der kleine ist gewickelt, sauber und hat sauberes gewand an, er muss doch jetzt nich immer perfekt angezogen sein, alles gerade und megastylisch....

Und generell will ich halt niemanden meinen kleinen halten lassen.... ich weiß nicht, wie ichs erklären soll. Ich weiß halt, dass ich alles tun würde damit ihm nichts passiert, dass ich nur das beste für ihn will... das kann ich halt von anderen nicht behaupten da ich es nicht von ihnen weiß.

Ich glaub ich bin nur so eine mega glucke, da mir mein Freund den kleinen am 3. Tag im Krankenhaus quasi weggenommen hat als seine Eltern zu Besuch kamen. Er hat unseren Sohn dann seiner Mutter in den Arm gegeben und als er dann Hunger bekommen hat (hatte anfangs sowieso totale stillprobleme) und ich ihn stillen wollte, hat er nur gemeint "Stell dich nicht so an du hattest ihn eh schon den ganzen Tag" . . . und mir meinen Sohn nicht gegeben #wolke.

Das sitzt mir schon noch sehr in den Knochen und ich könnt jedes mal heulen wenn ich dran denk #schrei

Zuhause passierts auch öfter das er wenn er ihn hält und er hunger bekommt er ihn mich einfach nicht nehmen lässt, dass ich ihn stillen kann oder wenn er sich ins schreien reinsteigert, dass ich ihn trösten kann...

Steiger ich mich da zu sehr rein? Oder ist das bedingt verständlich? Ich kenn mich so extrem gluckenhaft nicht... Sind das die Hormone?! :( Ich mag diese Streitere wegen unserem süßen Sonnenschein wirklich nicht, dass muss doch nicht sein. Das ist irgendwie doch total lächerlich.

1

also, das mit der Glucke hatte ich am Anfang auch....ich hab ihn niemanden gegeben.....außer dem Papa und meiner Mama....es darf auch bis heute kein anderer den Kinderwagen schieben.....aber das gibt sich auch wieder.....ich lass zum Beispiel nur meinen Freund (also der Papa) und meine Mama mit dem Kleinen allein....ansonsten nur unter meiner Aufsicht.....
Das mit dem Stillen find ich schon ne Frechheit....es geht ja nicht darum, dass du ihn eh schon den ganzen Tag hast, sondern dass der Kleine Hunger hat und aus dem Grund sollte er dir den schon geben.....

Und ja es sind die Hormone....mein Freund ist da glücklicherweise sehr verständnisvoll umgegangen....er sagt immer, ich hab soviel mitgemacht in der SS und bei der Entbindung, dann kann er auch verstehen, dass ich Angst um meinen Kleinen habe....

5

Hallo

Das was du beschreibs,war bei uns ganz genau so!!!nur papa und meine mutti durften sich um meine kleine kümmeren!am ertsten tag nach der geburt kam die familie meines mannes zu 7mann hoch ins krankenhaus(grosselteren,urgrossmutter,bruder,schwägerin,patentante meines mannes,....)jeder wollte die kleine halten und tätscheln und mit ihr fotografiert werden;die haben sogar das ganze krankenzimmer umgestellt dass jeder sich ums bett positionieren konnte :(((als die kleine dann so geschrieb hat bin ich sus dem zimmer zur hebamme geflüchtet(mit baby)und die hat alle rausgeschmissen :))
Auch jetzt,mit fast 4jahren,hat es immer einen fahlen beigeschmack wenn sie zu den schwiegereltern soll,aber mit fast 4kann sich meine tochter zur wehr setzen und muss nicht mehr all das gehätschel erdulden wie als baby!allerdings hatte ich auch nie ein problem sie zu meiner mutter zu geben!

Jetzt bei dem zweiten(4monate)seh ich es ETWAS gelassener,bei familienfeier der schwiegerfamilie dürfen oma,opa,uroma und schwager den kleinen jeweils 10minuten halten und dann schluss,dann will ich mein baby zurück!!!!
Denke dass es viel an den hormonen liegt,finde aber auch nichts schlimmes dabei eine glucke zu sein.das muss jeder für sich entscheiden und sowieso wächst man an seinen kindern und zu gegebener zeit lässt man auch von sich aus lockerer!!!!

Vlg lesa

7

ich habe Besuch im Krankenhaus unterbunden....außer meinem Freund und meiner Mama war niemand da.....was auch gut war, da ich mit einem HB von 5,8 hatte und somit mehr tot als lebendig....

2

Ja hast recht, ist lächerlich.

Ihr spielt ein bißchen Machtspiele und der Sohn muß drunter leiden. Findest du nicht?

Ich bin froh wenn der Papa mir den Süßen nach der Arbeit abnimmt, egal ob Papa das so macht wie ich es gern hätte oder nicht. Ich freue mich für die beiden. Er würde den kleinen auch niemals hungern lassen, nur um mit mir Spielchen zu spielen.

Na ja, wir sind auch schon erwachsen. Du solltest an deiner Eifersucht arbeiten!

LG

6

Ob das Machtspiele sind, kann ich nicht sagen. Von meiner Seite aus bestimmt nicht. Es ist ja nicht nur so, dass es mich traurig macht wenn der kleine so schreit und sich nicht beruhigen lässt.

Mein Körper reagiert da auch gleich darauf, mir laufen jedes mal die Brüste aus sobald er sich vor schreien nicht einkriegt...

hmm... Eifersucht, eher auch nicht, wie gesagt, es macht mich einfach nur traurig und ich leide dann voll mit dem kleinen mit wenn er so nach mir schreit....

es ist ja auch so er schläft nachts nur wenn er neben mir liegt und ich ihn streichel sonst geht schläft er gar nicht mehr....

Haben den Papa mittlerweile aus dem Schlafzimmer ausquatiert... das ist zb etwas was ich nicht wirklich möchte, da leidet die beziehung schon sehr darunter....

11

DAs hatte ich noch gar nicht gelesen..Ich gebe dir den Tip lass den Papa wieder ins SZ einziehen und lass locker, sonst bist bald mit Kind allein...Ich kenne einige FAmilien wo es ähnlich war..deshalb spreche ich aus Erfahrung.

Dann lass den PApa den Kopf streicheln, es ist eh besser wenn der Kleine bei euch beiden einschlafen kann nicht nur bei Dir..

weiteren Kommentar laden
3

Dass du ein Problem damit hast, wenn der Vater seinen Sohn wickelt oder haelt, und du ihm nicht die Chance geben willst ihn selbst zu beruhigen wenn er mal weint find ich schon aetzend.

Zumindest hast du ja schon erkannt dass das Glucken-haft ist, nun musst du aber daran arbeiten, da was dran zu aendern.

4

huhu,

ich finde das dein mann hier seine kompetenzen überschätzt...

würde mein mann so reagieren, würden wir wohl auch sehr schnell probleme kriegen - denn machtspiele auf kosten vom kind gehen gar nicht...

ich find das jetzt auch alles nicht so ungewöhnlich - besonders mit der vorgeschichte. ausserdem find ich, das babys kein spielzeug, oder wanderpokale sind.

wenn mein baby schreit - klingeln beim auch alle alarmglocken und das find ich in keinster weise gluckig, sondern völlig normal und gesund.
ausserdem schadet es dem kind auch nicht, wenn man wirklich anfangs ein wenig übertreibt. fast jeder erwachsene wird auch gerne mal umsorgt, oder nicht?

ich glaube (bei mir war es so...) das es mit der zeit, wenn dein baby nicht mehr so hilflos ist besser wird.
allerding kannst du ja eventuell dein kleines "wegnehmtrauma" aufarbeiten.

lass dich nicht ärgern, oder für doof verkaufen. die instinkte einer mutter, funktionieren in der regel sehr gut und schwiegermütter hatten ihre zeit mit den eigenen kindern, die können auch mal zwei wochen warten.

ganz liebe grüße
sequoia - die grad nur mit einer hand schreiben kann, weil ihr baby auch dabei sein will

14

Der Vater ueberschreitet seine Kompetenzen wenn er seinen Nachwuchs selbst wickelt bzw beruhigen moechte? Jetzt doch nicht im Ernst?

17

Mhm, also wenn das Baby Hunger hat und weint weil es stillen möchte - der Papa es aber nicht an die Mama zum Stillen zurück gibt, ... das finde ich schon heftig.

weitere Kommentare laden
8

Zu aller erst: ich verstehe Dich und sein handeln vollkommen ........
Aber wie soll Papa im Umgang sicherer und besser werden wenn du ihn nicht lässt? Männer brauchen da etwas ehe sie den dreh beim wickeln raus haben und glaub mir so toll machst du das auch noch nicht ;-) Ich kann dank drittem Windelbaby auch das Baby auf dem Bauch liegend wickeln und später mal im stehen ist auch kein Problem. Auch das trösten will gelernt sein aber dazu muss Papa seinen Sohn auch erstmal verstehen lernen, wie du. Das kann er nicht wenn du ihm ständig dazwischen funkst. Lass ihn einfach mal machen und zieh dich zurück egal wie schwer es fällt.

Du bist und bleibst die wichtigste in seinem Leben allerdings hat dein Sohn auch ein Recht auf eine stabile Bindung zum Vater die so gar nicht geknüpft werden kann.
Glaub mir das kommt eines Tages zurück wie ein Boomerang und du ärgerst dich drüber das du dich so verhalten hast.

9

ist es dein erstes Kind ?

tu dir aber selber den Gefallen und gib ihn mal ab ... Glucken sind nicht gut für die Kinder ;)

10

Also ich bin auch eine Glucke und sehr ängstlich was mein Kind angeht...ABER, dein VErhalten ist nicht normal und sehr egoistisch..Auch deinem MAnn gegenüber.ER IST DER VATER!!!!Du bist traumatisiert weil die Oma ihn nach der GEburt im Arm hatte????Es ist die OMA!!!Du bist doch nicht allein auf der Welt. DAS KInd braucht eine FAmilie, also auch Oma und Opa und besonders den Papa!Lass ihn machen, er schadet doch deinem Sohn nicht.wenn er mal bisschen weint weils länger dauert dann ist es so..Da gleich mitheulen zu wollen ist doch etwas übertrieben.MEinst Du nicht?

Du musst echt lockerer werden du schadest sonst auch deinem Kind und die Beziehung wird auch drunter leiden, denn wenn ich der VAter wär würde ich auch mit dir streiten..

Sorry

12

Du solltest deinem Mann auch mal die Möglichkeit geben sich um seinen Sohn zu kümmern !
Irgendwann brauchst du mal Hilfe und dann ist keiner da....
Vielleicht ist dein Mann auch irgendwann weg....

Versuche dich zu entspannen,wenn dein Baby mal kurz schreit ist das nicht der Weltuntergang !

13

puuuh,hier fliegen ja die Steine #schwitz

erstmal hoffe ich das du dir die Antworten nicht so zu Herzen nimmst..
meine Güte ich bin schockiert..

Die machen wohl alles perfekt die Damen#augen

ich würde dir raten mit deinem Mann zu sprechen,sag Ihm das Du Ihm nicht den Kleinen abnimmst weil du denkst es besser zu können..sondern weil der Kleine dir einfach so leid tut..und dein Herz bald raus springt wenn er schreit..

Bei uns gab es auch so eine Phase,die Kleine hat beim Papa geschrien als ob es kein morgen gibt..wirklich ganz schlimm,da hab ich auch hier gestanden #zitter aber beim wickeln hab ich z.b nicht eingegriffen.. da musste sie dann durch#schmoll und es gab Situationen da bin ich zu Ihm hin gespurtet um Sie zu nehmen...aber das ist Geschichte#schein

Versuch Ihn mehr machen zu lassen,auch wenn es dir schwer fällt..du wirst merken Er wird Ihn auch trösten können..aber eben auf seine Weise :-) Es wird auch der Tag kommen an dem Er den Kleinen beruhigt bekommt und du nicht..dabei geht es nicht wirklich um können ;-)

und getrennt schlafen..oh mann..
du kannst doch den Kleinen auf deine Seite legen und auf der anderen Seite ist dein Schatz..
So ist es bei uns.. #verliebt
manchmal ist es etwas eng für mich..aber auf das bißchen Zweisamkeit mag ich nicht verzichten.. zusammen einschlafen ist uns wichtig..

am besten ihr redet erstmal und dann findet ihr schon einen Weg..

Alles Gute #sonne