Hallo,
der Betreff klingt etwas komisch.
Hab extra nicht "waschen" geschrieben, weil ich schon weiß, dass man das Baby mit Wasser wäscht, höchstens noch ein Spritzer (Mutter-)Milch dazu.
Aber wie säubere ich das Baby, wenn ich kein Vollbad plane?
Also, ich hab mir jetzt mal so Einmalwaschlappen gekauft, finde die aber recht groß, um nach dem Wickeln nur den Popo damit abzuwischen.
Außerdem wurde mir noch Mandelöl oder Olivenöl empfohlen, keine lotiongetränkten Reinigungstücher. Deshalb hab ich auch eine Flasche Mandelöl am Wickeltisch deponiert.
Wär euch für Tipps dankbar!
LG von dopey12 (ET-3)
Womit Baby säubern?
Wenn ich kein Vollbad plane, gibt es bei uns morgens Waschlappen (einen für den Po und einen für den Rest) und eine Schüssel mit Wasser. Einmalwaschlappen mag ich nicht so, ist aber Geschmackssache. Ich schmeiß meine Waschlappen eben täglich in die Wäsche. Wir nehmen für nach dem Baden (Vollbad) Mandelöl, sonst nichts bei der täglichen Wäsche. Feuchttücher haben wir nur unterwegs dabei.
Liebe Grüße
nisi
P.S. Alles Gute für die Geburt!
Huhu,
Du kannst Dir noch eine Waschschüssel besorgen, es gibt bei Babywalz und Konsorten so zweigeteilte Plastikschüsseln da man immer sauberes Wasser auf der einen Seite und auf der anderen Seite kannst Du den Waschlappen deponieren, oder auswringen.
Ich benutze auch die Einmalwaschlappen, aber nur fürs "große" Geschäft.
Für die kleinen Geschäfte nehme ich die normalen Baby/Kosmetik Tücher mit etwas Olivenöl!
Es gibt auch große Wattepads zum sauber machen (stehen im dm neben den Einmalwaschlappen) die sind nicht so groß und noch weicher
Viel Glück und eine schöne Geburt wünsche ich Dir...
LG
Hi,
wir haben es anfangs so gemacht:
Haben für den Po kleine Waschlappen besorgt und ihr damit den Po abgewaschen, hatten da aber bestimmt so 40-50 Stück davon. Ran kam da auch nur Wasser. Gings mal schwer ab, haben wir ein bischen Öl benutzt......sonst aber nichts.
Feuchttücher nutzen wir erst, seit unsere Maus Beikost bekommt und der Stuhlgang recht fest ist.
LG
Isabel
Wir machen es so:
Morgens nehmen wir einen frischen Waschlappen und waschen kurz übers Gesicht (nur mit Wasser), den Hals und in sämtliche Hautfalten. Wichtig ist, dass letztere auch wieder schön abgetrocknet werden. Meistens gibt's auch ein kleines bisschen Öl in die Falten. Dieser Waschlappen dient für den Rest des Tages als Popo-Waschlappen.
Bei einer vollen Windel putzen wir den Babypopo erst mit (trockenen) Papiertüchern sauber, danach waschen wir ihn mit dem feuchten Waschlappen ab. Weil wir im Bad wickeln, waschen wir ihn bei Bedarf zwischendurch im Waschbecken aus. Zuletzt wird abgetrocknet. Abends wandert der Waschlappen in die Wäschetonne.
Ca. zwei Mal pro Woche wird gebadet. Da fällt die morgendliche Katzenwäsche eher kurz aus oder findet auch mal gar nicht statt, je nachdem ob wir abends oder morgens baden. Nach dem Baden ölen wir grundsätzlich unser Baby ein und verbinden das mit einer ausgiebigen Babymassage
Feuchttücher und/oder Einmalwaschlappen benutzen wir höchstens mal unterwegs, zuhause nie.
Viele Grüße
Christiane
Hallo!
Also zum Po sauber machen zwischendurch nehme ich sensitive Feuchttücher von Pampers.
Jeden Morgen mache ich eine Schüssel mit Wasser voll und Badeöl von Eubos.
Dann reinige ich erst das Gesicht und gehe dann mit dem waschlappen über die Haare. Dann den rest des Körpers, erst die Vorderseite und dann drehe ich meine Maus auf den rücken und wasche dann da.
Zu guter letzt im Intimbereich, dann reicht auch ein Waschlappen aus.
Dann creme ich sie komplett mit extra Lotion von Eubos ein, da sie empfindliche Haut hat.
Ansonsten brauch man nicht mehr zu reinigung.
Und wichtig, richtig abtrocknen in den Hautfalten.
Alles Gute für die Geburt.
LG Bea mit Julia Elisa
wir nehmen morgen für die KörperWäsche Waschlappen, die dann in die Wäsche wandern und tagsüber verwenden wir für den Pobereich diese großen viereckigen Wattepads aus der Babyabteilung mit klarem Wasser( Haben eine zweigeteilte Waschschüssel dazu für oben & unten).
Feuchte Tücher nhemen wir ganr nicht, hab sie mal ausprobietz da wir ne Probepackung bekommen hatten, aber Benjamin hat sie auch gar nicht vertragen.
LG