Wie 4 Monate altes Baby beschäftigen?

Bis jetzt war er immer schön brav in seiner Liege (oder auf der Strampeldecke), aber seit ein paar Tagen weint und nörgelt er, sobald ich ihn nicht mehr anschaue. Ich sollte aber auch einmal Hausarbeit machen! Er greift noch nicht (4 Monate) und ich weiss nicht, wie ich ihn sonst beschäftigen könnte. Ideen?

1

Also entweder Tragetuch oder du spannst eine Schnur durchs Zimmer an die du dann verschiedene Sachen hängst, z.B einen Schneebesen, einen Schwamm, ein Obstnetz, ein Teigschaber, ein Lufaschwamm, eine Tüte gefüllt mit Reis oder so....es gibt so viel...schau einfach mal, was dein Haushalt so her gibt...der FAntasie sind keine Grenezen gesetzt

:-)

2

Hallo, wir haben so ein Holzspieltrapez wo sie schon seit sie drei Monate ist drunter liegt. Erst hat sie nur aus Zufall die Teile getroffen, aber es wurde immer sicherer.
Damit ist sie relativ lange zufrieden!!!

Viele Grüße!!!

3

Wir haben auch erst selbstgebastelte "Spielbögen" gehabt, wo der Kleine begeistert gegen Bälle etc. schlagen kann, und mittlerweile haben wir zu einer Erlebnisdecke (Rainforest von Fisher Price) "aufgerüstet" #huepf Er ist 3,5 Monate alt und liebt das Ding!!

4

In dem Alter fand unser Großer eine kleine Mineralwasserflasche mit etwas Wasser drin toll ( wenn die so hin und hergeschwabbt ist). Die haben wir dann auch mal unter sein Babytrapez gehängt, außerdem haben wir da auch Luftballons rangehängt - da hatte er echt Spass.

VG
B