schuppige kopfhaut!! sehr trocken!

meine tochter hat extrem trockene haut auf demkopf!

zuerst dachte ich es sei milchschorf

aber es sieht eher soo aus wie extrem viele hautschuppen! aber so sie hautschuppen die erwachsene auch haben, so wie trockene haut,

als würde sich die kopfhaut schälen!

habe schon mit öl behandelt, und ein milchschorfgel von babybene benutzt!

hat aber nicht wirklich was genützt. was könnte ich noch tun?

wie kann ich denn erkennen ob es trozdem milchschorf ist oder doch nur trockene haut. weil die schuppen sind weiss.

LG (sorry für schreibfehler bin mit handy on)

1

Hallo :-)

mein Kinderarzt sagte mir, Milchschorf erkennt man daran, dass der Kopf mit einer gelben Kruste bedeckt ist. Fabian hat auch total schrecklich trockene Haut. Ich creme ihn seit kurz nach der Geburt schon mit Physiogel ein und das hilft wirklich gut. Öl hatte ich in den ersten Tagen versucht sowie Muttermilch, hat aber alles nicht geholfen.

Das Physiogel ist zwar schweine teuer aber solange es der Haut gut tut werde ich es verwenden.

LG Carrie mit Fabian

2

Hallo,
also ich weiß nicht wie alt dein Baby ist, aber mein Sohn hat das auch schon seit 3 Wochen. Bei der U3 meinte der KA das ist die erste Haut die abfällt, auf dem Kopf dauert das eben länger, da muss mn nicht sdrauf tun und auch nichts abpulen. Noah bekam dazu noch die Babyakne und dann hats mir gereicht mit"nichts drauf tun"
Öl bringt nichts, weil die Haut darunter nicht atmen kann. Ich hab Penaten Lotion (parfumfrei) drauf gemacht (auf Akne und Kopf) und die wirkt Wunder, Ákne war sofort besser und jetzt weg und wenn ich ein paar kahle Stellen auf Noahs Kopf finde(er hat soviel Haare), crem ich ihn auch da ein mit der Penaten Lotion.

3

Bei uns war es auch sehr schuppig... Genau wie u beschreibst...

Ich habe das babybene Gel 3-4 xbenutzt und dann war alles weg...

;-)

Liebe Grüsse

4

Hallo,

das Problem kennen wir auch!

Ich creme meinen Schatz mehrmals täglich mit Linola Fett ein.
Jetzt ist es aber schlimmer geworden, weil mein Sohn sich ständig am Kopf blutig kratzt.
Muss nächste Woche zum Kia, da werde ich ihn noch mal darauf ansprechen.

lg

reike82