Fusseln und Knötchen an Babys Hinterkopf

hey Mamis

meine kleine Tochter ist jetzt 3 Monate alt und hat noch nicht so viel Haar, aber dafür ständig so kleine Fusseln am Hinterkopf:-[. Sie sind so fest drin das nur noch raus schneiden hilft, habe Angst das sie davon ne Glatze bekommt. Wäre wirklich dankbar für eure Tipps. LG Kristin:-)

1

Hatte meine Maus auch! Hat aber ganz schnell nachgelassen. Keine Ahnung woran das lag. Seit ihr Haar richtig wächst hat sie das nimmer#winke

3

Hey!
Das stimmt!Wie gesagt,von Davin kenn ich das auch,aber es ist viel besser geworden,seit die Haare etwas gewachsen sind! Man könnte meinen,dass es anders herum ist...#kratz
LG!

4

Ja, die Haarstruktur ändert sich ja auch. Bei Marie sind sie jetzt viel weicher. Vielleichts liegts daran#gruebel:-)

2

Hallo Kristin!

Das kenn ich von Davin auch! Ich wische morgens beim Waschen einmal mit nem feuchten Waschlappen über den Hinterkopf,rubbel etwas trocken und bürste dann um das Krisselige wieder glatt zu bekommen.Wenn er schlimme Knötchen hat,versuch ich die im feuchten Zustand mit einem ganz feinen Kamm zu lösen,zur Not mit einem Tropfen Öl dabei.Das klappt meist ganz gut.Nur ein oder zweimal musste ich ein Knötchen raus schneiden.
Seine Haare wachsen prima.
LG!
#winke
Mickie

5

Meine Tochter hatte zwar von anfang an viel Haar, aber wir hatten das auch eine Weile. Ic hab dann immer etwas Creme (Penaten-Lotion) in die Haare gegeben und vorsichtig mit einem Kamm durchgekämmt.

LG

6

Danke für den Tipp!

Ich werde es gleich mal ausprobieren... wie alt ist deine Tochter?? Lg

7

sie ist jetzt schon 8 Monate... sie Zeit vergeht so schnell, sie ist irgendwie schon gar kein richtiges Baby mehr #schwitz krabbelt, sitzt und steht #verliebt

weiteren Kommentar laden