Hallo zusammen.
Unser Kleiner ist jetzt 7 Wochen alt und hat seit er 3 Wochen alt ist mit extrem Bauchweh (Dreimonatskoliken) zu kämpfen. Mit 4 Wochen wurde es dann ganz schlimm, so das unsre Hebamme gemeint hat, wir sollen mal die Nahrung wechseln. Bis dahin bekam er die Hipp Combiotik PRE. Wir haben dann zur Hipp Comfort Spezialnahrung bei Blähungen und Verstopfung gewechselt. (Er hatte auch ganz harten Stuhlgang und hat sich dabei immer total gequält)
Wir machen die Milch auch immer mit Fenchel-Anis-Kümmel Tee an.
Dann war nach paar Tagen nach der Umstellung alles besser. Er hat nur noch ganz wenig geweint nach der Flasche.
Ja und jetzt seit genau einer Woche hat er so extrem Bauchweh, dass er nach jeder Flasche ca. eine Stunde durch schreit. Egal was wir machen, es bringt nix.
-Fliegergriff -
-Sab Simplex Tropfen
-Lefax
-Bigaja Tropfen
-Kirschkernkissen
-Bauchmassagen
-rum tragen
-ins Tragetuch
-mit Tragetuch an die frische Luft
-Schnuller
-Milch mit Fenchel-Anis-Kümmel Tee anmachen
-Spezialnahrung gegen Blähungen (Hipp Comfort)
Bringt alles nix.
Wir sind langsam so verzweifelt. Er tut und sooooooooo leid! Und es zerrt natürlich an unsren Nerven... weil er wirklich nach jeder Flasche los legt. Ca. nach 2-3 Minuten, wenn er fertig getrunken hat gehts los.
Unser Große ist auch schon total durch den Wind.
Habt ihr denn noch Tipps???
Was kann das denn sein? Wirklich so extrem Bauchweh, gibts das trotz sämtlichen Hilfssachen??
Ach ja, sein Stuhlgang ist seit 5 Tagen ganz grün... vorher war er immer senfgelb... kann das was damit zu tun haben?
Lg und Danke schon mal!!!
babygirl2010
Wir wissen langsam echt nicht mehr weiter... Bauchweh...
hallo...
ach herr je....der arme kleine spatz..das hört sich so an,als wenn du von unserer maus erzählst...sie hatte es auch so schlimm und es hat nichts aber auch nichts geholfen...alles hat nur vielleicht etwas linderung verschafft aber mehr nicht....da muss man einfach durch...kurz nach dem dritten monat hat es schlagartiuch aufgehört...ihr braucht ganz viel gute nerven,kraft und liebe für euren schatz dann wird es besser...ich weiß echt wie blöd und vorallem anstrengend das ist aber es geht rum....
hast du schon mal die cavum carvi zäpfchen probiert?die hatten uns auch etwas geholfen...besser als alles andere und sab ginga uch noch..alles anderen tropfen waren der reinste mist.
ich drück euch ganz feste die daumen,dass es schnell rum geht...
allea liebe euch
Ja, diese Zäpfchen haben wir auch schon versucht. Bringt auch nix...
Huhu,
oh je du arme, lass dich mal
ich weiß wie du dich fühlst
Hast du schon mal Kümmelzäpfchen gegeben?? Die haben bei uns immer gut geholfen.
Oder was ich gemacht habe, ich hab ihn abends, wenn er Bauchweh hatte in die Badewanne gesteckt. Das hat den Bauch entspannt und er konnte ohne weinen einschlafen.
Alles gute deinem kleinen und das die Bauchschmerzen bald vorbei gehen.
Lg Simone
Ja, wir haben auch Kümmelzäpfchen versucht. Hab ich vergessen auf zu listen.
Huhu,
Ich glaub die Stuhlgangfarbe ist auch dann normal, wenn sie grün ist.
Ihr könntet noch zum Osteopathen gehen (die können manchmal helfen) und ihn ganz viel auf den Bauch legen...
Es könnte aber auch Reflux sein.
LG
Aber er spuckt nie... kann das trotzdem Reflux sein???
Wie testet man Reflux?
Ich kann dich gut verstehen, das zerrt an den Nerven. Meiner hat auch Bauchweh, war heute beim ostheopaten, mal sehen. Du hast ja schon alles ausprobiert. Hast du den schonmal eine andere Flasche ausprobiert und einen Sauger mit kleinem Loch? Immer wieder bäuern lassen während der Mahlzeit. Ich habe heute einen Tip bekommen, nach dem essen leichten Druck bzw. Massage rechter Oberbauch( unter den Rippen). Halte ihn beim füttern nicht so sehr flach, lieber etwas aufrecht, damit er nicht soviel Luft schluckt
Haben die Flasche auch gewechselt. Wir haben extra nen Teesauger, damit da nicht zu viel raus kommt. Ich halte ihn aufrecht beim Trinken. Mache ich alles schon... trotzdem...
Hallo,
ich würde euch empfehlen zu euren Kinderarzt zu gehen. Es ist zwar selten aber dennoch können Säuglinge eine Nahrungsmittelunverträglichkeit haben. Sie reagieren auf Kuhmilch mit extremen Bauchschmerzen? Grüner Stuhlgang ist nicht bedenktlich. Blutig war der Stuhl nicht oder? Gewichtszunahme ist ausreichend???
Es gibt Spezialnahrung aus der Apotheke z.B. Althera oder NEocate oder wie die noch alle heissen. Sprecht mit euren Kinderarzt.
Also ich würd es zumindestens vom KIA ausschließen lassen.
Alles Gute
Ja, wir haben gesagt am Montag rufen wir beim Kinderarzt an... so kann das ja nicht weiter gehen.
Nein, blutig war er nicht.
Bei der Tochter einer Freundin hat Fußreflexzonenmassage geholfen, der Heilpraktiker hatte wenn ich mich recht entsinne eine Gastritis diagnostiziert und das Ganze dann mit Fußreflexzonenmassage behoben. Alles Gute!
Hallo!
Was uns wirklich geholfen hat, waren Pupsglobuli. Wir haben hier in Bottrop einen Apotheke, die solche speziellen Dinge macht. Bereits nach 3 Einnahmen wurde es besser.
Falls du sie nicht bekommst, kann ich dir welche schicken.
Fencheltee weg lassen. Zu viel Fenchel macht Bauchweh, haben wir selbst erlebt.
Alles Gute!
LG
Grisu76
babygirl, weißt du die Wahrheit liegt doch in der Mitte. Dein Kind hat mit sicherheit Probleme, dies besteitet auch keiner aber du musst einfach akzeptieren, dass das Kind in der 7Woche ist. Es ist bekannt, dass alle Kinder zwischen der 6 UND 8 Woche ihren Höhepunkt haben!Und wenn man dann nichts anders macht, als rumprobieren, kann das Kind schon von alleine nicht zur ruhe kommen.
Also. Was ich tun würde. aufhören nach großartigen Lösungen zu suchen. Im kopf muss ankommen, dass meine Aufgabe ist, Ruhe auszustrahlen als das Kind mit Sab simplex zu überschütten. Du siehst doch - ncihts funktioniert, trotzdem aber ein paar Tipps
a) bleib auf jeden Fall bei dieser spezialnahrung
b) lass das Kind auf Blockaden untersuchen! Ein mehrmalliger besuch entweder bei einem Chiropaktiker oder noch besser auf Säuglingge spezialilisierter Osteopath wäre sehr gut
c) wenn ihr Geld habt, könnt ihr eine Stuhlanalyse machen lassen ODER dem Kind schon von anfang an die Symbioflor Reihe geben. Das problem bei Flaschenkindern, dass sich da ganz andere bakterien entwickeln. Wenn du noch sagst, ein Kaiserschnittkind. Um gottes willen. Mehr auf www.Symbiopharm.de
Da tust du nicht nur etwas für den Darm aber auch für seine Abwehr. ich würde vorher aber die Stuhlanalyse machen lassen bei www.mikrooek.de
d) Die wichtigste Erkenntnis meines Schreibabys war:,,sie können sich auf den Kopf hinstellen. Durch den Magen des babys muss eine bestimmte Anzahl von Flaschen rein, erst dann kapiert es der Darm und es wird besser´´ (meine kinderärztin)
e) ja, das wichtigste hätte ich vergessen. BAUCHLAGE; BAUCHLAGE; BAUCHLAGe. Tag udn nacht. sie können so besser pupsen.Und PUCKEN! mit richtigem Pucktuch!
Ich weiss leider wovon ich spreche. :(
Die Symbioflor Reihe darf man Säuglingen auch geben? Okay, wusste ich nicht. Bekommt meine Tochter nach Antibiotikumeinnahme.
Ja, mein Sohn kam per Kaiserschnitt. Nach 2,5 Tagen Wehen hatte ich einen Geburtsstillstand.
(Meine Tochter kam allerdings ebenfalls per Kaiserschnitt. Sogar per Not-KS mit Vollnarkose 1 Monat zu früh und hatte GAR keine Probleme)
Und wie gesagt, ich versuche Ruhe aus zu strahlen. Ist aber nicht so leicht, wenn man noch ein Kleinkind von 2 Jahren zuhause hat, die schon immer fast mit weint, wenn der kleine Bruder anfängt zu brüllen.
Ich bin einfach verzweifelt und möchte es nicht verpassen, wenn er was andres hat als "einfach nur in ner Phase" zu stecken.
Lg und Danke
Ich wette mit dir um 1000 bei mir nicht vorhandenen Euronen, dass dein Kind Blockaden hat. Bei so einem Kaiserschnitt können sie, wenn sie das Kind holen so schnell eine Blockade verursachen und dann wird es nicht jedes Kind sein. Mein sohn kam auch per Kaiserschnitt und hatte kaun Probleme. Beide haben aber eine ungesunde Darmflora, diese kommt davon, dass das Kind beim holen mit einer ganz anderen Art von Bakterien konfrontiert wird.
ja, natürlich von Anfang an. Aber sei dir bewußt - das dauert lange, du buegst eher vor und musst mit eigentlich RPoblem nicht zu tun haben.
ja, kann dich total verstehen. Ich war alleine und war fertig und nicht wenn noch ein Kind dabei ist. Bitte um alles auf der Welt, mach ein Termin beim Spezialisten! Dein Kind ist krank und aus dem Grund schreit es und dass wird selbst nach dem dritten Monat nicht besser. Übrigens sind oft Blähungen als Folge, wenn man eine blockade hat! habe ich auch nciht gewußt!
alles Gute
Auf jedenfall ab zum KiA,ihr doktort schon viel zu lange rum!!!
Vielleicht tut ihm ja was nach dem trinken weh
Ich würde wenn ihr bei Arzt gewesen seit evtl. ganz von Hipp weg gehen!!
Mein mittlerer Sohn hat Hipp nicht vertragen,er hat davon Verstopfungen inkl.Bauchschmerzen bekommen
Ich würde am Montag sofort beimArzt aufschlagen und nicht auf einen Termin warten,dein sohn quält sich!!!!!
lg und alles gute für euch