Seit Montag Fieber und akute Bronchitis Baby 6 Monate

Hallo,

mein Sohn hat seit Montag starke Bronchitis und Fieber zw. 38,8-39,6

war inzwischen 3 mal beim Arzt, soll inhalieren und Fiebersenker geben.

Bin auch fleißig dabei
Hab aber irgendwie Angst, da dass Fieber immer noch da ist...
er hustet sehr stark und pumpt auch kräftig...

Habt ihr mir Tips?

1

hat der arzt dir sonst nichts gegeben??? solange schon fieber?

also, prospan 2xtgl.1,5ml. hat mein kleiner bekommen gegen den husten und er ist knapp 6 monate. außerdem habe ich ihn mit thymian-myrte-balsam für babys eingerieben (zur nacht). kannst ja mal in deiner apo nachfragen, ob die soetwas herstellen. außerdem zur nacht babix aufs bett. am besten am kopfende links und rechts je 2 tropfen, aber bitte nicht auf direkter höhe wo dein kleiner schläft.
bei schnupfen hilft neben den nasentropfen majoranbutter (auch aus der apo). die nase damit eincremen und die verstopfte nase löst sich. außerdem das kopfende leicht erhöhen und eventuell nasse wäsche in dem zimmer trocknen, wo der kleine schläft (wegen der luftfeuchtigkeit).

was gibst du ihm gegen das fieber?

lg, diana

2

Hallo Diana,

danke für deine Antwort, habe Thymian-Myrte -Balsam da, werde das gleich mal machen..

Gegen das Fieber gebe ich ihm Paracetamol Zäpfchen 125, die hab ich vom Arzt bekommen. Ansonsten hab ich aber nichts bekommen..
werde nun mal deine Tips in die Tat umsetzen, falls es nicht besser wird muss ich wohl am WE zum Notdienst..

aber irgendwie ist das mit den 5 Tagen fieber schon komisch oder?
hab zwar noch eine größere Tochter, allerdings hab ich das über soviele Tage noch nicht erlebt. Mach mir nun doch Sorgen....

4

du kannst gegen das fieber, wenn das para nicht hilft, auch nurofensaft oder nurofenzäpfchen geben. die sind ab 6 monate und für babys geeignet. enthalten in geinger dosierung ibuprofen. hilft übriegens auch beim zahnen. weiß ich noch von meiner großen. der kleine läßt sich zu meinem leidwesen zeit damit.

würde mich freuen, wenn du mich auf dem laufenden halten würdest, ob meine tipps dir und dem kleinen vielleicht was gebracht haben. sind ja immer nur eigene erfahrungswerte.

und 5 tage fieber, finde ich wirklich schon arg lang. hat der arzt eigentlich mal die leukos überprüft?

weitere Kommentare laden
3

Huhu,

Fieber ist ja jetzt nicht so schlimm (heizt ja die Krankheit aus...) und sooo hoch ist es auch nicht. Unser KiA meinte, das je kleiner die Kinder sind, umso leichter stecken sie Fieber etc. auch weg.

Wenn du beim Arzt warst und der sein ok gegeben hat, wird es sicher recht schnell wieder.
Viel knuddeln hilft auch immer :-)

Liebe Grüße und gute Besserung

5

hallo,

ich will dir keine angst machen..... wir bzw unser mittlerer hatte das mit 7 monaten, unser KiA hat uns ins KH geschickt weil er die Verantwortung nimmer übernehmen wollte (Fieber ging nicht runter, hat kaum mehr nahrung zu sich genommen, Bronchitis gaaanz arg, Kind war gar nicht mehr mein Sonnenschein) - Ergebnis war RSV-Virus - 1 Wochen Aufenthalt mit Sauerstoffzufuhr, Tropf (Flüssigkeit) und Monitor #schwitz

Ich wünsche Euch gute Besserung

LG Nadine