Welchen Babybrei aus dem Gläschen würdet ihr empfehlen???

Guten Abend ihr lieben,

ich finde es echt super, dass man hier so tolle Tipps von euch bekommt :-)

Manchmal fühlt man sich mit den Ganzen Sachen echt alleine gelassen und man möchte ja nur das beste für das Baby. Da finde ich so ein Forum echt klasse :-)

Nun hab ich noch eine Frage:

Ich werde ab morgen Brei für unseren Wurm kochen und frage mich nun welche Marke ich nehmen soll falls es zwischendurch nun doch ein Brei aus dem Gläschen sein sollte?
Bei Ökotest haben die meisten nicht so gut abgeschnitten.

Was meint ihr? Welche Marken nehmt ihr und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

LG Melody24

1

Hallo Melody,

wir sind bei den Alnatura-Gläschen hängengeblieben, allerdings ziemlich spät. Hatten auch Hipp und Alete probiert. Hipp mochte sie ziemlich schnell nicht mehr, dafür dann plötzlich Alete. Generell hatten wir nie einen Brei-Fan zuhause, aber zwischendurch ging's mit Alnatura immer mal wieder. Jetzt bekommt sie davon nur noch Obstgläschen und isst geraumer Zeit normal mit.

Wer hat denn einigermassen bei Ökotest abgeschnitten?

Hoffe, der Beikoststart klappt. :-)

LG #winke
sternwind

2

Hallo sternwind,

Den Brei von ALnatura hatte ich heute auch noch in der Hand, aber hab dann auf mein Bauchgefühl gehört und einfach mal zu Babylove gegriffen ( Frühkarotten pur ).

Hatte mich natürlich vorher nicht darüber informiert, aber nun hab ich das hier gelesen und bin ja nun doch froh das genommen zu haben:

http://www.biobay.de/test/fertig-babybrei-im-glas

Werde dann wohl dabei bleiben :-) Wenn es die kleine mag ;-)
Aber leider gab es nur Früh Karotten von Babylove. Kürbis oder Pastinake pur gab es nicht :-(

LG

9

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

3

selber kochen ist immer ne tolle sache. habe es am anfang auch gemacht, aber irgendwie fehlt mir jetzt die zeit.
wenn ich nicht zum selberkochen komme, nehme ich entweder hipp oder alete. und was davon musst du selber entscheiden. ich nehme eigentlich immer nur das, wo ich mir sage, das würde ich auch essen, hört sich lecker an.

andere firmen stellen bestimmt auch leckere breie her, aber ich schwöre auf die beiden.
anfangen würde ich mit reiner pastinake.

lg, diana

4

HI,

ehlich gesagt habe ich garnicht bei Öko test geschaut wie die Gläschen abschneiden. Ich schaue einfach genau auf die Zutatenliste.
Ich habe gerade mal schnell in Ökotest rein gelesen. Die werten ja Gläschen ab, weil sie gestreckt wurden und Vit C zugesetzt wurde.
Am besten du schaust einfach dass weder Reismehl noch Vit C zugesetzt ist. Ich kaufe immer Gemüse HIpp "zartes Gartenemüse" oder Hipp Gemüseallerlei.
Bei dem ersten es zwar mit Wasser gestreckt aber ich denke das muss wegen der KOnsistenz dazu. Außer Gemüse ist da nichts drin. Im Gemüseallerlei ist nur Gempse und Rapsöl. Diese 2 nehme ich wenn ich unterwegs bin und nicht gekocht habe. Obst füttere ich mittlerweile viel frisch. Ein paar Löffelchen von fertigen Obstgläschen kommt auch dazu. Ich habe bisher nur Apfel Birne Apricose genommen. Wenn Banane dabei ist, ist es auch nicht schlecht. Oft wird es mit Reismehl gestreckt. Es gibt aber auch viele die nur Obst beinhalten. Wie es sich mit der Ascorbinsäure oder dem Vit C verhält weiß ich leider nicht. Ich dachte immer das sei das gleiche. Denke nicht dass es schädlich ist..

lg Laila

5

Hallo!
Habe die von Hipp, Alnatura und Nestlé probiert. war alles #pro
Das der Pastinakenbrei nicht so der Hit war...........lag wohl an der Pastinake #rofl

6

Eine ernährungsberaterin der AOK, die auf Beikost bezialisiert ist hat mal gemeint, dass es egal ist, welche Marke man nimmt, da die Richtlinien in Deutschland so hoch sind, dass das Zeug gar nicht schlecht sein KANN.
Ich nehm immer das, was mir zwischen die Hände fäll oder grad im Angebot ist

7

Wir haben nur Hipp Gläschen und Luca liebt sie :-)

Am meisten mag er mediterranes Gemüse und Gemüse Allerlei. Da misch ich ihn immer eiweißarme Nudeln unter oder eiweißarmen Reis.

LG TANJA #winke

8

für die erste Zeit war bei meinem die von Holle beliebt (gibt in Biomärkten)