baby ist anhänglich!!

hallo mädels,

mein baby wird am mo 6 wochen alt. er ist seit der geburt sehr anhänglich, er will meine brust anstatt schnuller. tagsüber schläft er kaum und wenn er mal schläft, dann richtig.

meint ihr, das ändert sich?? einige freunde von mir sagen, ich soll ihn schreien lassen, sonst gewöhnt er sich daran, immer getragen zu werden.

1

Könntest du ihn schreien lassen?
Er schreit ja nicht weil er es lustig findet sondern weil er Nähe will.
Meine Kleine ist auch sehr "anhänglich" aber da muss man durch ;-)
Außerdem kommt irgendwann die Zeit in der die Kleinen nicht mehr so anhänglich sind....dann werden wir es vermissen.

2

Er war 9 Monate nur und ausschließlich in dir... warum soll er jetzt auf einmal allein klar kommen?
Was würdest du sagen, wenn man dich ins Bett legt und schreien lässt, wenn du einfach nur ein paar Kuscheleinheiten willst?
Kann man mit Kuscheln wirklich verwöhnen? Ich finde nicht. Mein Kind bekommt Mama wenn es Mama haben will.. auch abends und nachts...

Das hört sich jetzt hart an, wie ich das geschrieben habe, ich weiß, ist nicht bös gemeint!
Hör auf dein Herz! Wenn du meinst, er muss es lernen, lass dein Baby schreien, wenn du sagst er soll haben was er will/braucht, dann nimm ihn an dich und trag und still ihn so viel wie ihr es braucht

Karin mit Mia, geliebt, getragen, familiengebettet, gestSTILLT (nicht abgefüttert an der Brust)

3

Huhu,

Das ist völlig normal.anstrengend aber normal.mein Sohn war die ersten 4 Monate auch so.
In deinem Bauch hatte er dich doch 24 Stunden am Tag um dich.
Jetzt muss er erstmal ankommen.und dabei musst du ihm helfen in dem du für ihn da bist.
Schreien lassen ist Unsinn.daraus lernen die kleinen nur, dass Mama nicht für sie da ist, wenn sie sie brauchen.das willst du ja sicher nicht.außerdem ist es grausam den kleinen gegenüber :-(

Besorge dir doch eine Tragetuch oder eine gute trage.fand ich immer gut.
Ansonsten stille ihn so oft er will.das kurbelt deine Milchproduktion an.die Babys brauchen das wenn sie wachsen.das wird besser.

Auch das anhängliche wird besser.
Keine sorge.geh nach deinem Gefühl.
Du machst das richtig.

Sie werden so schnell groß und selbstständig genieße die nähe.kuschelt euch aufs Sofa.

Das hört echt von alleine auf.
Und höre nicht auf die anderen.schreien lassen ist grausam und die kleinen verstehen das nicht

4

ich finde es auch grausamm, ein baby schreien zu lassen.

ich glaube, ich muss da durch. ehrlich gesagt, ich mache es auch gern, schließlich ist es auch mein baby. :-)

danke für die antworten

5

Herzlichen Glückwunsch! Du hast ein völlig normales Baby!

Ganz ehrlich, dein Kind ist völlig normal. Und nein, er wird sich nicht ans Tragen gewöhnen. Im Gegenteil, er ist es schon gewöhnt! Er wurde 9 Monate lang ausschließlich von dir getragen! Er kennt nichts anderes!

Leg dir ein Tragetuch zu, das erleichtert das Ganze.

Und schreien lassen ist ein ganz blöder Tipp. Hier, den Text liebe ich:
"Du stehst im Supermarkt. Dein Kind ist im Einkaufswagen und Du unterziehst die Tomaten einer gründlichen Prüfung. Sie haben den Test bestanden, doch als Du sie in den Einkaufswagen legen willst, ist er weg ... WEG!! Mit Deinem Kind! Es ist WEG!! Dein Herz beginnt zu schlagen.
Panik kommt in Dir hoch. Du fängst an zu suchen, doch der Wagen ist nirgendwo zu sehen. Die Menschen um Dich herum schauen Dich nur verständnislos an. Du bittest verzweifelt um Hilfe, fängst an zu weinen, doch keiner hilft. Alle schauen nur. Manche Leute sagen: "Ach ist doch nicht so schlimm. Er/Sie kommt bestimmt gleich wieder." oder "Alles ist gut, regen Sie sich nicht auf, alles ist gut". Keiner tut was, niemand versteht dich - NICHTS IST GUT!
Ohnmacht macht durchbohrt Dich wie ein Schwert. Hilflos, verzweifelt, voller Panik und Angst, dass Du dein Kind vielleicht nie wieder sehen wirst ….

SZENENWECHSEL

Ein Baby wird liebevoll von seiner Mutter ins Bett gebracht. Alles riecht gut, schmeckt gut, und sie haucht ihm liebevoll etwas ins Ohr. Doch plötzlich ist die Mutter weg! Panik kommt hoch. Es fängt an zu suchen, doch seine Mutter ist nirgendwo zu sehen. Es beginnt zu weinen, doch niemand hört. Es versucht weiter auf sich aufmerksam zu machen, weint verzweifelt lauter. Keiner kommt!

Ohnmacht durchbohrt es wie ein Schwert. Hilflos, verzweifelt, voller Panik und Angst, dass es seine Mutter niemals wieder sehen wird.

Es verstummt, schont seine Ressourcen, um sein Überleben zu sichern. Instinkt nennt man das. Bloß ruhig verhalten, damit es nicht zur Beute wird. Es schläft ein. Ruhe….

Und es gibt Leute die sagen: Das müsse es lernen!"
Quelle: http://www.einfach-eltern.de/zitate

Alles Liebe!

6

Meine Maus ist anhänglich seit sie auf der Welt ist. Sie ist nun 8 Monate alt und es ist kein Stück besser. Seit kurzer Zeit fremdelt sie auch noch. Das ist vielleicht ein Spass#augen

:-p:-D

7

Ein Baby würde ich niemals weinen lassen.

Die ersten 6 oder 7 Monate, bis mein Kind mobiler wurde, lebte er quasi im Tragetuch und liegend vor meiner Brust, hat mir auch nix ausgemacht, ich habe instinktiv gehandelt. Als er sich dann selbstständig machte, wollte er diese kontinuierliche körpernähe auch nicht mehr. Hat mich weggeschoben usw. Dann mit 11 Monaten habe ich ihn abgestillt, und er ist in sein Bett umgezogen. Man muss die Grenze zwischen Baby und Kleinkind ziehen - ein Baby kann noch gar nicht verstehen, warum Mama jetzt weg geht. Was Mama von ihm will. Ein 6 Wochen altes Baby kennt ja nicht einmal den Unterschied zwischen Tag und Nacht, stell dir das mal vor.

Ein Kleinkind hingegen versteht schon - aha, es gibt Haferbrei, gleich ist Schlafenszeit. Aha, gleich zieht Mama mir meinen Pyjama an, ich werde in den Schlafsack gesteckt, die Spieluhr geht an... gute Nacht! - Funktioniert echt. Aber wenn ich nur eine klitzekleine Kleinigkeit beim Schlafengeh-Ritual ändere, bricht die Hölle los. Also ist Routine schon einmal sehr wichtig.

War kein Spaziergang, ehrlich nicht, aber genieß die Kuschelzeit. Jetzt mag meiner nicht mehr, will lieber die Welt entdecken. :-D

Lass deinem Kind die Zeit, ehe du dich versiehst, bist du uninteressant. #winke

Alles Gute (Mein Kind ist jetzt übrigens 15 Monate alt)