Hallo und Guten Morgen,
wer von Euch hatte auch starke Ischias-Schmerzen in der SS?
Ich bin jetzt in der 30. SSW und kann gerade morgens und abends vor Schmerzen kaum laufen. Mich würde jetzt mal interessieren, ob es nach der SS bei Euch wieder aufgehört hat? Oder wie lange hatte bzw. habt Ihr noch Probleme?
Danke für Eure Antworten!
Mandy
Wer hatte Ischias-Probleme in der SS?
Beginnend in der ersten Schwangerschaft 2007 - immer wieder kommend und anhaltend bis jetzt! Höhepunkt vor 1 Jahr, mit wochenlanger AU, intensiver Schmerztherapie usw...
LG
Guten morgen.. ????
Also ich hatte auch ziemliche problem. Hab mich sogar massieren lassen ????
Und nach der entbindung wars sofort verschwunden. ????
Lg Nine+Johanna am busen *6.4.2012
Nein, die Ischialgie hat sie da ausgebildet und seitdem dauert sie an, zusammen mit chronischer ISG-Blockierung. Natürlich nimmt es aner jetzt nicht solchen Ausmaß.Es war dann Grund für eine frühere Entbindung.
Guten Morgen :)
Ich hatte so starke Probleme, dass mir zum Teil mein Bein einfach weggesackt ist! Natürlich nicht schön mit Baby im Bauch und die Angst hinzufallen :/
Meine Hebamme riet mir, zum Osteopathen zu gehen. Das tat ich dann auch, hab zum Glück sehr schnell einen Termin bekommen. Das rein und raus ausm Auto war auch immer heftig. Sofort nach der ersten Behandlung war bei mir alles weg! Ich konnte danach problemlos ins Auto steigen!
Bei mir hat es wirklich sehr gut geholfen, habe jetzt keine Probleme mehr! Vielleicht probierst du es auch einmal?
LG Xessy
ich.... leider.... in den letzten 4 wochen. bin an krücken gegangen usw. hab massage bekommen und ein muskeltape hab ich mir kleben lassen. eine woche vor termin wars vorbei, da der kleine nochmal tiefer ins becken gerutscht ist. nach der schwangerschaft bis heute keine probleme mehr. toi toi toi
Geh zum Arzt und lasse dir Krankengymnastik verschreiben. Ich wurde massiert und habe eine Myofasciale Therapie (Triggerpunkttherapie) bekommen. Das hat mir so geholfen. Wenn ich da war konnte ich aufrecht laufen. Nach ein paar mal war alles gut und ich hatte seither keine Probleme mehr.
Bei mir waren die Hauptprobleme direkt nach der Entbindung weg. Und heute hab ich nur selten damit zu tun. Zum Beispiel wenn ich falsch gehoben hab :)
Ich hatte die Ischias-Probleme erst nach der Entbindung.
Die letzten 2 Wochen vor der Geburt hatte ich eine fiese Kreuzbeinblockade. Schmerzen bei jeder Bewegung
Nach der Geburt hatte ich dann wegen Dammschnitt und meinem "unrunden" Gang heftigste Ischias-Probleme. Ich habe - nach Rücksprache mit Arzt und Hebamme - dann noch im KH am 3. Tag eine Spritze bekommen, damit ich mich bewegen konnte (wenn Dir das Bein wegsackt und Du ein Neugeborenes auf dem Arm hast, ist das etwas üngünstig)
HI,
ich hatte das auch. Aber es ging irgendwann weg.
Es war sogar ca 3x so schlimm dass ich vom Sitz nicht mehr aufstehen konnte..
Die Probleme gingen schon in der Schwangerschaft wieder weg..
lg Laila