Wann seid ihr das 1. Mal mit Baby in den Urlaub gefahren?

Guten Morgen zusammen,

ich wollte mal horchen, wie ihr das mit Baby und dem ersten Urlaub gehandhabt habt.

Urlaub:

1. in welchem Alter?
2. wohin?
3. wie lange?
4. wie hat es geklappt?

Freu mich auf eure Erfahrungen.

Lg und einen schönen Sonntag :-D

1

Hallo,

unser erster Urlaub mit Baby:

1) Baby war 8 Wochen alt
2) innerhalb Deutschlands
3) Fahrtzeit 5-6 Stunden
4) problemlos.

Allerdings würde ich mich nicht nur auf die Erfahrungen stützen. Jedes Baby/Kind ist anders und wenn es dem einen nichts ausmacht, muss es bei einem anderen noch lange nicht so sein.

LG
_mama_ mit 2 Mädels und Baby Boy inside (39. SSW)

8

Kurzurlaube übers Wochenende schon mit wenigen Wochen (Hütte in Österreich, 1h Fahrt).
Erster "richtiger" Urlaub, 2 Wochen Camping im Mobilheim in Italien, mit 8 Monaten. 8h Fahrt - nachts losgefahren und bis auf längere Frühstückspause durchgefahren, völlig problemlos. Unsere Tochter hat fast die ganze Fahrt über geschlafen.

2

1. 4 Monate
2. Bayern
3. 2 Wochen
4. Super meine zwei haben als sie nach Hause kammen einen totalen Entwicklungsschub gemacht. Auch beim Besuch konnte mein Sohn von einer Minute auf die andere sein Köpfchen super halten was er nie wirklich konnte.. Die Fahrt war Problemlos sie haben fast nur geschlafen. Wir haben auch nicht gefüttert sondern sind durchgefahren.

Das einzige ich habe Unmengen Sachen mitgenommen zum Schluss habe ich es mit der Post zurückgeschickt.

3

Hallo,

1. mit 10 Monaten (korr. 7 M.)
2. nach Taiwan (12 Std. hinflug und 14 Std. Rückflug)
3. 3 Wochen
4. super, Tim war total ruhig gewesen, hat wären dem Flug nicht geweint und war richtig schön.

Ich hatte zwar etwas bammel gehabt mit 3 kleine Kinder, aber es hat super geklappt und war schön gewesen.

Lg,
Hsiuying + May-Ling bald 6 J. & Nick 5 J. mit Tim 15 M. (geb. 26+4 SSW)

4

Guten Morgen,

unser drittes Baby war 8 Monate alt, als wir für 14 Tage nach Mallorca geflogen sind. Es lief alles problemlos, allerdings sind Windeln und Babygläschen in den Touristenhochburgen sehr teuer. Am Strand hat der Krümel robben gelernt, er wollte unbedingt an den Sand!

Planst Du Urlaub mit Baby?

LG
onebear

5

Guten Morgen,

1. Mein Sohn war 8,5 Monate alt
2. Nach Australien
3. 3 Wochen
4. Super, im Flieger hatten wir die Reihe mit dem Babybalkon und er hat fast die ganze Zeit geschlafen. Zeitunstellung ging auch. Zusätzlich hat er dort die ersten beiden Zähne bekommen ????

Einen schönen Sonntag

6

Hallo,

wir fahren dieses Jahr gar nicht weg - mir ist der Aufwand mit Baby zu groß und sie ist ein sehr umgebungsgebundenes Kind, d.h. sie will in ihrem Bett schlafen, in ihrem Zimmer,usw.... Als wir mal bei einer Bekannten über Nacht waren, war sie ziemlich unruhig und quengelig. Hat sich ständig umgeschaut und man spürte, dass sie irgendwie mit einer neuen Umgebung, weiß nicht ob überfordert der richtige Ausdruck ist, aber irgendwie war sie von der Rolle.

Wir wollen nächstes Jahr (sie ist dann 2 Jahre alt) irgendwo ans Meer fliegen, aber innerhalb Europas. Darauf freue ich mich schon sehr.

LG
pfaelzerin69

7

Hallo :-)

Das erste Mal waren wir mit Fabian bei den Großeltern

- als er 8 Wochen alt war
- waren auf Rügen, von uns bis dort eine reine Fahrzeit von 6 Stunden (wenn die Bahnen frei sind)
- waren für eine Woche da
- hat super geklappt

Fabian hat die Fahrt nur geschlafen und ist pünktlich zur Fütterungszeit aufgewacht. Haben dann 1,5 Stunden Rast gemacht und sind dann weitergefahren. Angekommen hat er wieder getrunken und dann direkt im Reisebettchen bis zum Morgen geschlafen. Die Nächte dort waren wie daheim ohne Probleme. Das Einzige was er in den Tagen vermisst hat war seine Wiege mit dem Mobile. Ansonsten hat er nicht wirklich was von der neuen Umgebung mitbekommen bzw es hat ihn rein gar nicht gestört.

Fahren in 3 Wochen das nächste Mal mit ihm für 2 Wochen nach Rügen.

Weiterhin waren wir mit ihm schon im Hotel und auch bei Freunden im Münsterland und alles ging ohne Probleme.

LG Carrie mit Fabian

9

Hallo!

Mit meinem großen Sohn:

1.) 7 Wochen
2.) von Norddeutschland zu meiner Familie nach Österreich
3.) Fahrzeit ca. 8 Stunden
4.) keinerlei Probleme, Kind hat fast durchgehend gepennt und in Österreich selbst war sowieso alles entspannt.

In den nächsten Tagen kommt Baby Nr. 2 und Ende August geht´s nach Kroatien. #huepf
(Während der Vollstillzeit verreist es sich eindeutig am unkompliziertesten :-))

LG Claudi (ET +2)

10

1. mit 10 Wochen
2. Nordamerika
3. 3 Wochen
4. war super

Vor Ort haben wir nochmal eine Woche Urlaub mit einem Motorhome gemacht :-)

#winke