Liebe anderen Baby-Mamas,
bin in Sorge... . Bei der U3 hat unsere Kinderarzt bei unserem Schatz Herzgeräusche gehört, die da nicht hin gehören... . Angeblich wäre es wahrscheinlich nichts Schlimmes, da unser Kleiner in einem Monat schon ein ganzes stolzes Kilo zugelegt hat. Andererseits klang der Arzt fast panisch, als ich ihm erzählte, ich hätte erst in einem Monat einen KH-Termin für den Herzultraschall bekommen und hat mir sofort einen anderen Arzt weiter entfernt empfohlen, wo ich dann auch für morgen um 15 Uhr einen Termin bekommen habe.
Hat bei einer eurer U3s auch schon einmal ein Arzt so reagiert, bzw. WENN einer verdächtige Herzgeräusche gehört hat, hatten eure auch andere Symptome? Und was kam am Ende dabei heraus? Bei älteren Kindern las ich, dass es auch einfach durch das Wachstum kommen könne; jedoch nicht in diesem jungen Alter.-Wie wurde bei euren in schlimmeren Fällen therapiert?
Bin sehr verunsichert; kann der Herzfehler auch, wenn er erst "so spät" entdeckt wird, tödlich enden? Hatte gelesen, dass ganz schlimme Fehler schon kurz nach der Geburt entdeckt werden würden... .
Was habt Ihr erlebt?
Liebe Grüße,
Melly
Herzgeräusche bei U3
Bei uns war es so !
Bei der U3 herzgeräusche festgestellt,ne woche später beim Kinderkardiologen gewesen und es war alles i.O
Philipp hat ein kleines Loch im Herzen was sich aber noch von alleine schließt(ist bei alles Babys so),er muß mit 8 Monaten nochmal zur kontrolle.
Das Geräusch was die kiÄ gehört hat kommt von einem kleinen Hautlappen im Herzen was durch die Blutzirkulation flattert !
Es ist aber nicht schlimm,mus nicht beachtet werden
Mach dir erstmal keinen Kopf ,vielleicht kommt ja fast das selbe raus wie bei uns
lg sas
Ach ja,solange sie gut zunehmen braucht man sich keinen Kopf machen
Philipp ist fast 8 Wochen alt und wiegt stolze 6500 gr.
vergessen
Meine KiÄ hat da ganz gelassen reagiert,sie meinte eben viele babys hätten das,ich sole es einfach mal abklären lassen!!
Viele Babys haben ein sogenanntes Loch im Herzen welches sich aber mit der Zeit ganz von alleine schließt.
Vielleicht verursacht dieses das Geräusch.
Ich selber zähle zu den wenigen, bei denen sich das nicht von alleine geschlossen hat (und dazu hab ich auch noch eine andere Abweichung) und ich hatte nie Probleme damit sondern auch nur ein Geräusch was da nicht hingehört. Wirklich entdeckt wurde es erst mit 21 Jahren (bei der ärztlichen Untersuchung für einen Ausbildungsplatz) und dann auch kurz danach operiert.
Ich denke der Arzt hat einfach so reagiert, weil das Herz nun mal mit der sensibelste Bereich im Körper ist. Und falls wirklich was sein sollte, man es möglichst schnell rausfinden sollte.
Er wird nicht aufgrund einer eigenen Diagnose so gehandelt haben.
Hallo,
bei meiner würde eins bei der U5 gehörtt. Wir wurden nirgens hingeschickt. Sollen einfach bei der nächsten U nochmal abhören lassen...
LG