Hallo,
seit ca. 6 Monaten schreit mein Sohn, wie ein abgestochenes Schwein (ich übertreibe leider nicht), wenn er meine Oma sieht. Der Ort/das Umfeld ist völlig egal, ob bei ihr, bei uns, draußen auf der Straße, sobald er sie sieht, fängt er an zu brüllen und beruhigt sich erst, wenn sie aus seinem Blickfeld ist. Kommt sie wieder in sein Blickfeld, geht das ganze von vorne los.
Wir fragen uns alle, warum das so ist, haben aber keine Idee, denn er reagierte ja früher nicht so und ich wüsste nicht, dass sie ihm was getan hat...
Für meine Oma tut es mir sehr leid, denn es muss schon hart sein, wenn der Urenkel so auf einen reagiert. Wir besuchen sie deshalb schon sehr, sehr selten, weil ich ihn diesem Streß auch nicht aussetzen mag.
Wahrscheinlich habt ihr auch keine Idee, warum das so ist, aber mich würde interessieren, ob eure Zwerge auch auf eine bestimmt Person so heftig reagieren.
LG, wiebke7
P.S.: Zum Teil reagiert es genau so auf Frauen, die eine ähnliche Frisur wie meine Oma haben...
Baby schreit, wenn er meine Oma sieht, wie am Spieß
erste fremdelphase vielleicht?
Naja, er macht das, wie gesagt, schon seit ca. 6 Monaten. Wenn er fremdelt, dann eigentlich allen gegenüber, die nicht Mama oder Papa sind. Zu meiner Mutter und auch seinen Tanten geht er sehr gerne. Und wenn er fremdelt, dann brüllt er nicht dermaßen extrem. Daran kann es nicht liegen.
Hallo,
Das kenne ich nur zu gut
Bei uns war es so als SS-Monster auf die kleine aufgepasst hat und sie Schreien lassen hatte. Ende vom Lied... Wir sehen die Gute Dame nie wieder...
Würde einfach mal in ein Monat anfangen vielleicht mit Bilder schauen und wenn er darauf nicht reagiert es einfach mal.
Beim Spazieren und Oma ist einfach dabei und bechtet ihn erst nicht und ihr redet normal zusammen. Natürlich kann Oma ihn beachten wenn er auf sie zugeht
lg
Hallo,
wie wusstest Du das sie sievschreien gelassen hat? Ich habe nämlich bei meiner Schwiegi auch Angst.
Gruss
Susa
PS was sagte der Vater der Kleinen?
Vielleicht ist es tatsächlich die Frisur.
Bitte doch Deine Oma mal die Haare anders zu frisieren und dann schaut wie er reagiert.
Vielleicht ist Dein Sohn ja jetzt schon ein Trendsetter und will der Oma nur zu nem neuen schicken Haarschnitt verhelfen :-P
LG Sascha
oh nein lool
Doch das meine ich wirklich ernst. Manchmal sind es tatsächlich Kleinigkeiten.
Ich habe mich z.B. gestern für das WM Spiel geschminkt, mein halbes Gesicht war scwarz-rot-gold und mein Baby hat auch total geplärrt als sie mich angeschaut hat, sie wollte nichtmal an die Brust
Huhu!
Wie alt ist denn deine Oma und wie geht es ihr gesundheitlich?
Ich hatte als Baby Angst vor meinem Opa und alle haben vermutet, dass es daran liegt, dass er schon recht gebrechlich war. Er hat sich "komisch" bewegt und seine Stimme klang seltsam....er wusste nicht wie er mich halten soll etc. und das hat mir wohl alles etwas Angst gemacht.
Vielleicht hat es damit etwas zu tun?
Liebe Grüße
Hallo!
Das gleiche war bei meinem Neffen und meiner Mutter auch so...Sie hat sich die Haare einfach zusammen gebunden und dann ging es...
Vieleicht mag dein Kleiner wirklich nicht die Frisur deiner Oma,wie hier schon einmal erwähnt wurde...
LG
Hatte jetzt als erstes auf den Geruch getippt. So böse, wie das jetzt klingen mag, aber alte Leute riechen nun mal etwas anders. Vielleicht ist es auch ein Parfum was dein kleiner nicht mag.
Guten Morgen,
das kenn ich auch bei meinen Großen.
Der hat immer wie am Spieß geschrieen wenn er meinen Opa oder meine Oma gesehen hat oder den Opa von meinen Mann.
Wir haben dann immer gemeint das er vielleicht nur bei den älteren Menschen angst hat oder so, weil wenn er irgendwo andere Menschen (jüngere) gesehen hat, hat er immer gelacht, aber sobald er ältere gesehen hat, hat er geweint.
Ich kann mir das auch nicht erklären, evtl fremdeln??
Jetzt ist er 3Jahre und geht gerne zu den älteren hin, weil er da immer was süßes bekommt
Lg Simone
Hallo!
Na das kommt mir sehr bekannt vor.
Mein kleiner Sonnenschein lacht beim einkaufen auf wildfremde Menschen und läßt sich gerne von ihnen bespaßen.
Und dann kommt meine Oma und er fängt an zu weinen...
Keine Ahnung was in dem Köpfchen vorgeht.
An der Frisur kann`s bei uns nicht liegen, Schwiemu trägt die gleiche.
Ich schätz mal eher, dass die gute Uroma ihm zu sehr auf die Pelle rückt und ihm das nicht paßt.
Sie krabbelt ihm jedesmal fast ins Gesicht und sagt "Ja wo iiiiiiis er denn?"
Bubi steht wohl net so auf Nähe
Liebe Grüße, Diana
Leider ist der Tipp mit der Frisur nicht umsetzbar, sie trägt die Haare kurz (max 5 cm) und stehen naturbedingt wie so ein Meckihaarschnitt ab. Andere Frisur wäre also nur möglich, wenn sie sie noch kürzer trägt oder eine Perücke .
Wir werden es wohl weiter alle so hinnehmen und hoffen, dass es irgendwann vergeht...
Danke für eure Antworten!
Ein Schickes Tuch über den kopf
ehmm nicht über auf