Tragetuch und Hausarbeit

...bei wem klappt wirklich? Der Kleine ist ab Mittwoch 6 Monate alt.

Also langsam halte ich das für einen Mythos...Oder bin ich zu doof?

Selbst mit dem Besen zu fegen ist Akrobatik. Geschweige denn absaugen. Wie kommt man denn da unters Sofa?

Wäscheabnehmen klappt nur wenn ich sie nicht gleichzeitig falte. Also nur in den Korb werfe. Geschirrspüler ein und ausräumen?

Liebe Grüße

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Wie trägst du denn? Wenn du noch vor dem Bauch trägst dann lass dein Kind auf den Rücken umziehen, dadurch wird alles einfacher, vor allem das Bücken und Wäschekörbe tragen ;-)

Liebe Grüße,
majixx

2

Dankeschön ;-)

Darf er schon auf den Rücken wenn er noch nicht sitzt?

3

im Tragetuch natürlich......meiner ist zwar schon riesig aber hin und wieder hat er immer noch einen Kuschelanflug und bringt mir das Tragetuch und er schaut mir dann glücklich über die Schulter zu :-)

weitere Kommentare laden
5

Was alles mit TT klappt:

- Wäsche aufhängen und abhängen, aber tatsächlich nur in die Wanne schmeissen
- Geschirrspüler ausräumen- dann bin ich aber ausser Puste vom ständigen Bücken und in die HOcke gehen

- Bügeln- aber nur ein paar Teile- richtig bequem und angenehm ist was anders!
- Kochen
- Staubsaugen mit vielen Verenkungen
- Wischen aber nur mit dem Dampfreiniger

Was nicht klappt:

- Bettwäsche wechseln
- Fenster putzen
- Bad putzen

lg luise

9

Ja mit so einem kleinen Baby geht das noch ;-)

22

ich habe alle meine kinder das komplette ersre lebensjahr getragen;-)

6

Hallo,

Also ich mach auch fast alles mit meinem Baby im TT, das Wäsche zusammenlegen klappt bei mir ganz gut wenn ich es auf dem Bügelbrett mach... Trage mein Kind auch noch vorne in der Wickelkreuztage, was ich nicht mache mit ihr im Tuch ist Bad putzen und Bügeln, sonst alles!
Habe zum Glück lange Arme:-p

LG Kasandra und Maja neun Wochen

11

Mein Zwerg ist schon ein Mops von über 8kg und 70cm lang ;-) Und ich hab leider keine langen Arme :-p

12

Ok, acht Kilo sind schon ganz schön mopsig, dachte meine ist ein Mops neun Wochen alt und sechseinhalb Kilo#schein!

Trage aber auch schon fast von Geburt an und das täglich, denke meine Muskulatur hat sich an mein Möpschen gewöhnt#rofl

Ja und ich Denk mit kurzen Armen ist die Hausarbeit vielleicht wirklich nicht so gut zu bewältigen;-)

weitere Kommentare laden
7

Mal ne ganz dumme frage, aber warum muss ich denn mein kind permanent rumschleppen?

Mein kleiner is fast 3 monate alt und brauch net permanent meine aufmerksamkeit und sitzt liebend gern in seiner wippe oder liegt auf der krabbeldecke unterm spielbogen oder im laufgitter.....

ich mein klar, wenn das kind ma schwierig is hab ichs auch im tragetuch, aber das is selten....

8

Wir haben leider grad so eine Phase wo auf die Krabbeldecke legen nicht geht.

;-)

14

Dann sei froh! Aber man kann da nicht auf andere schließen. Mein Mäuschen (11Wochen) läßt sich für max. 15 Min. ablegen....

Lg und *neidneidneid* ... ich hätte es auch gern entspannter...
#winke

weitere Kommentare laden
20

Hallo,

also bei mir klappts prima, je nach zu erledigender Arbeit ist Mäuschen auf dem Rücken, auf der Seite oder vorne. Staubsaugen, wäsche abnehmen und falten und Geschirrspüler ein und ausräumen klappt prima mit Mäuschen vor dem Bauch. Und wenn ich nicht jeden Tag unter der Couch sauge is es auch nicht schlimm.

LG