Wenig Glückwünsche beim 3.Kind

hallo
mich würd mal interessieren ob es nur bei uns so ist.

Vor zwei Wochen wurde unser drittes Kind geboren. Und ausser die Nachbarn und ein Minibruchteil der Familie und Freunden hat sich keiner bei uns gemeldet oder uns gratuliert- obwohl sie wissen dass unser Sohn auf der Welt ist.

Bei meinem 1.Kind war es total anders: Berge von GEschenken und Glückwünschen, beim 2.Kind schon weniger und jetzt: keiner meldet sich um zu gratulieren. Mir geht es jetzt nicht um die Geschenke, ich bin einfach enttäuscht dass sich z.B. nicht mal meine Schwester meldet, nicht mal ne Email- gar nix! Da zeigen selbst völlig Fremde mehr Begeisterung für die Geburt unseres Kindes!!!!
Ist das normal beim dritten Kind? Freuen sich unsere Verwandten nicht mit uns? Ist es beim 3.Kind schon so gewöhnlich und alltäglich dass man nicht mehr gratuliert?

Wie wars bei euch?

lg luise

1

Also erstmal "Glückwunsch von mir" #herzlich #fest #ole !!!!

Ja- bei uns war es leider auch so :-(

Meine Eltern haben sich zB. Mega gefreut- meine Schwiegereltern waren so achja...ein Kind halt #kratz Die Seite meines Mannes ist sowieso irgendwie sehr seltsam #rofl #kratz

Mir gings dabei auch nicht um die Geschenke- ich fands nur total schade #schmoll

Vielleicht meldet sich ja wenigstens deine Schwester noch!!! #klee
Alles Gute für Euch!!
LG sonila-star

4

Dankeschön!!! Wenigstens Urbia freut sich mit uns!#schein

2

Hallu !
Herzlichen Glückwunsch zum dritten Wunder :-D!

Also ich muss sagen wir haben zwar erst zwei-aber auch beim Zweiten ist die Gruppe der Gratulanten schon ein bisschen kleiner geworden....

Keine Ahnung warum es so ist....ich freue mich immer und für jeden,der dieses Wunder erleben darf!Jedes Kind ist etwas besonderes,egal ob es das erste, dritte oder fünfte ist....

Ps:Wir werden auch noch ein drittes bekommen....ganz gleich was andere sagen,denken oder ob sie sich mit uns freuen oder nicht!

Viel Freude und eine schöne Kennenlernzeit !

LG

Nadine mit Johann (knapp 22 Monate) und Frederik (5 Monate)

6

Dankeschön!!!! Unsere Nr. 3 war zwar nicht geplant, aber es ist so schön dass er jetzt da ist.

3

Ich dachte es geht nur mir so. Dann bin ich ja beruhigt. Wir haben auch unser drittes bekommen. Nicht mal meine Schwägerin hat angerufen oder ähnliches. Fährt jeden Tag bei uns vorbei zur Arbeit, inzwischen ist mein Kleiner 12 Wochen alt. Da gibt es auch noch ein paar mehr. Selbst mein Bruder und meine andere Schwägerin( wir wohnen auf einem Grundstück) haben kein Interesse an den kleinen und die Beziehung zu denen ist seit der Schwangersvhaft dahin. Wir haben uns immer sehr gut verstanden, aber nun sitzen wir nicht mehr mit ihnen abends zusammen, sondern nur noch Freunde aus dem Dorf. Schade drum, aber ich kann über vieles hinweg sehen, aber das war mir zuviel, diese Ignoranz hat mich verletzt und geprägt. Ich werde es ihnen nie verzeihen können. Alles Liebe zur Geburt deines Schatzes#winke

5

Mich verletzt das auch- vor allem von meiner Schwester bin ich echt enttäuscht!

8

Hallo,

war bei uns ähnlich. Beim 2. und 3. Kind ist es wohl schon Alltag. Unser 2. hat auch nicht mehr so viele Glückwünsche und Geschenke wie die Große bekommen. Ich finds auch schade, vor allem, wenn die Großeltern ihre Enkel unterschiedlich behandeln :-(. Babys kriegen ja noch nichts mit :-[.

VG
mabe7979

7

Die aller #herzlichsten Glückwünsche auch von mir über den großen Teich geschickt!#ole#fest#ole#fest

9

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM NACHWUCHS!!! #fest#glas#blume#paket#torte#klee

Wir haben erst das erste Kind bekommen, aber ich habe mir auch schon gedacht, ob das beim zweiten oder evtl. dritten Kind genauso schön abläuft? Wir bekommen im Moment fast jeden Monat Besuch aus 1000km Entfernung und mehr. Jeder will den kleinen sehen, Oma hat ihr Sparbuch für ihn fast leer geräumt. Es ist ihr erstes Enkelkind. Meine Schwester überhäuft ihn bei jedem Treffen mit Geschenken und ist total vernarrt in den kleinen. Ich denke nicht, daß es das so noch einmal geben wird.

Wie es bei dir abläuft finde ich allerdings schon sehr gemein und unmenschlich von deinen Verwandten! Es geht ja nicht nur gegen euch als Familie, sondern als Mutter tut einem das Kind sehr leid, wenn es nicht so ein Willkommensein spürt. Also dem Kind gegenüber ist es sehr unfair, wo es doch nichts dafür kann, das erste oder dritte Kind zu sein. Später wird es das von dir erfahren, daß es niemand sehen wollte und nachfragen.

Wir leben alle in einer nicht so kinderfreundlichen Ecke auf diesem Kontinent, alles was über zwei Kinder geht, ist schon abnormal (anderes Theama). Da sollte doch wenigstens die Familie zusammen halten! Kann das auch sein, daß sie alle ein bißchen neidisch auf euch sind?

LG

10

#herzlich Gratulation und viele schöne Momente mit deinem Baby. Finde ich schade wenn so reagiert wird #schmoll und grad im Wochenbett ist man sowieso noch sensibler. Finde das ziemlich daneben. Ist doch egal welches Kind das es ist. Ich fand auch innder SS die Frage immer doof, ob es das erste ist, ich dachte dort,was spielt das für eine Rolle. Vielleicht denken sievaber auch das Du wenig Ruhe brauchst. Wenn gar nichts kommt, würde ich mir überlegen wie wichtig die Kontakte sind. Willst Du verraten wie sie oder er heisst.

Ich wünsche Deinem Baby ein#paket voller Liebe.

Gruss
Susa

11

#sonneGratulation erstmal zum 3 ten Wunder !#winke

Aber leider muss ich Dir da auch recht geben und es kommt Dir leider nicht nur so vor !

Warum weiß ich auch nicht !

Geniesst eure Zeit einfach und grübbel nicht so viel #winke

14

dankeschön. Maël heisst unser kleiner!

weiteren Kommentar laden
12

Ich habe eine hnliche Frage hier auch schon mal gestellt. Alle haben ähnliche Erfahrungen gemacht. Ich fand die Aufmerksamkeit bei unserem 2. Kind schon deutlich weniger. Wie ein drittes Kind "missachtet" wird, kann ich mir gut vorstellen....

13

Hmm..normal würde ich das nicht sehen, wenn selbst die eigene Schwester sich nicht meldet. Bei uns gabs beim 3. Kind genauso große Freude wie beim 1.

16

Es gibt Momente im Leben, die auch in der Wiederholung nichts von ihrem Zauber verlieren

in diesem sinne, alles gute zum 3. wunder :-)

LG jule