Hatte jemand von euch Lakunen in der Schwangerschaft

Hallo hatte jemand Erfahrungen mit Lakunen in der Schwangerschaft. (in der Plazenta)
Gab es damit Probleme im weiteren Verlauf oder bei der Geburt eine Ablösungsstörung?

Würde mich über eine Antwort sehr freuen. #winke

1

Huhu,

Ich glaube ich hatte das.
Das sind doch Hohlräume in der Plazenta? Oder?

Falls das so ist, hatte ich zwei davon.

Ob nun die lakunen schuld waren, weiß ich nicht.ich bekam eine Plazenta Insuffizienz und mein kleiner kam als Mangel-Geburt mit 2380g auf die Welt.
Er hatte am Anfang Probleme.aber jetzt geht es ihm dort.

Allerdings sagte man mir nach der Geburt, dass meine Plazenta regelrecht zerfressen war.hätten sie ihn nicht eher geholt (3 Wochen) wäre es nicht gut ausgegangen.
Aber ich wurde ja auf Grund dieser Löcher und dem geringen Gewicht meines Kindes engmaschig kontrolliert.deshalb konnte man rechtzeitig handeln.ich wurde sogar eingeleitet und durfte spontan entbunden.
Aber zu spaßen ist damit nicht.

Hast du auch lakunen? Wie viele? Und wie weit bist du?

2

Ich hatte das auch und musste deshalb alle 4 Wochen zum Ultraschall. Ich hatte 1 Woche vor dem errechneten Termin Fruchtwasserabgang und spontane Geburt, alles problemlos. Mal davon abgesehen dass die Geburt insgesamt 44 Stunden dauerte :-)

3

Hallo, ja habe ich multipel also mehrere bei der Feindiagnostik sagte man das wäre nicht schlimm die hätten keine Bedeutung ich war nur deswegen dort.
War dein Kind von Anfang an schlechter entwickelt also Gewicht und Größe?
Die Entwicklung ist bisher bei meiner maus ok.

Ich bin 17+6 wurde aber schon vor 4 Wochen oder so festgestellt war auch wegen Blutungen im Krankenhaus die kamen auch von der Plazenta

weiteren Kommentar laden