Fühle mich von meinem Baby ungeliebt :(

Auch wenn hier gleich Steine fliegen,

Mein 9 Monate alter Sohn mag mich anscheinend nicht :( er kuschelt nie mit mir ( mit allen anderen schon) und zieht mir nur an den Haaren, beißt mich, kratzt mich und steckt mir Finger in die Augen. Ansonsten bin ich eher abgeschrieben. Ich Kümmere mich den ganzen Tag um ihn und spiele mit ihm und bring ihn Ins Bett.

Sind eure auch so??????

2

Dein Sohn untersucht Dich, beschäftigt sich mit Dir. Das heißt doch, dass er Interesse an Dir hat, und auch noch Vertrauen, dass er das darf.

Dass er so gar nicht gerne mit Dir kuschelt, ist natürlich für Dich blöd, aber es könnte sich schon morgen ändern, wenn er sich weh tut und Mama braucht.

1

huhu,

ich glaube schon das dein kleiner dich überalles liebt. ich kann zwar noch nicht mitreden, wie es ist einen 9 monate altes baby zu haben (meiner ist erst 4 monate), aber er liebt dich ganz bestimmt. dich siieht er jeden tag die ganze zeit rund um die uhr. da denke ich sind sie einfach anders zu uns als zu anderen.
meiner zeiht mir auch immer in den haaren und kratzt mich, aber ich denke nicht, das die kleinen das schon so einordnen können, das es für uns nicht schön ist.
liebe grüße

3

Huhu,

So darfst du gar nicht denken!

Meine Süsse (7 Monate) hat heute den ganzen Tag geheult, sobald sie mich gesehen hat! Bei anderen Leuten war sie ganz lieb. Aber ich denke trotzdem, dass sie mich ganz viel lieb hat!

Als Mama kriegt man eben auch immer die schlechten Launen und die schlechten Angewohnheiten seines Babys ab, weil man ja so viel Zeit mit Baby verbringt! Dass er dir den Finger ins Auge steckt, heisst ja nicht, dass er dich nicht mag! Er experimentiert rum und weiss noch nicht, dass er dir damit wehtut...

Ich glaube, dass du dich so sehr auf die negativen Sachen konzentrierst, dass du die schönen Dinge gar nicht wahrnimmst! Er lacht dich doch bestimmt auch an, guckt oft zu dir, spielt mit dir,...

Achte mal darauf und lass dich nicht von den "schlechten" Sachen runterziehen!

LG #winke

4

Unsere Maus ist auch so gewesen. Jetzt mit 15 Monaten will sie sogar jeden Küssen, nur mich nicht!!#schmoll Dabei hab ich ihr das küsschen beigebracht. Ich hoffe ja darauf dass sie im KIGA alter dann merkt wie schön es bei Mami ist.:-p Aber ich denke auch es ist einfach so, dass sie uns immer dabei haben, andere nicht. Deswegen sind wir eben abgeschrieben, weil sie uns einfach blind vertrauen. Sie lieben uns trotzdem. #verliebt

5

Meine Maus ist auch 9 Monate und mir steckt sie nur die Finger in die Augen wenn ich die Brille auf hab (Nur morgens weil ich den restlichen Tag Kontaktlinse trage) sonst macht sie das nicht und Haare ziehen nur wenn ich sie offen habe...
Ich weis nicht#kratz

Was machst du so den Tag über mit deinem Baby?
Wir spielen, machen viel quatsch, Johanna lacht sehr viel und ich versuche auch immer sie dazu zu bringen, dann ist sie glücklich. Sie gibt auch Luftküsschen #verliebt und neuerdings klatsch sie in die Hände wenn sie etwas toll findet.
Sie ist generell ein sehr fröhliches und freundliches Baby...würde andere Kinder am liebsten direkt anspringen wenn sie eines sieht und wenn andere Erwachse freundlich zu ihr sind ist sie es auch.

Ich hatte auch eine Zeit lang das Gefühl sie würde mich moppen und mich nicht mögen, wie auf Kriegsfuß. Da war sie aber auch motzig aber da sist nun vorbei und ich hab das gefühl sie sei in mich verliebt#verliebt genau so wie ich in sie :-)

6

Püppi knautsch auch am liebsten in meinem Gesicht herum, zuppelt an meinen Haaren oder popelt mit ihren kleinen Fingern an meinem Tattoo Rum (das muss doch abgehen)
Die Sache ist dabei die, Dein Kind findet dich im Moment interssanter als jedes Spielzeug. Wie fühlt Mama sich an? Was passiert wenn ich daran ziepe und hier mal drücke? Das sind Fragen denen er auf den Grund geht. Das hat nichts mit fehlender Liebe zu tun.

7

Wie geht es dir denn? Wie ist ansonsten euer Verhaeltnis (gewesen)?

Habt ihr oft Blickkontakt oder vermeidet er deine Blicke?

Ablehnendes Verhalten kann eine Reaktion des Kindes sein, wenn es der Mutter nicht gut geht. Das hat aber nichts mit fehlender Liebe zu tun.

Wir hatten das auch ein paar Monate lang.

LG Sizzy

8

Wenn ich ihn Rufe kommt er und er lacht wenn ich ihn aus dem Bett hole. Und wenn ich mit ihm blödsinn mache freut er sich auch. Er spielt auch Stunden mit mir. Seine Umwelt ist im Moment auch recht interessant und er beschäftigt sich ewig mit erkunden. Und ab und an verfolgt er mich. Nur beim baden und bei Stromkabeln sind wir keine Freunde. ( ins Kabel wird gebissen und aus der Badewanne will er nie raus)

Mir selbst geht es eigentlich gut. Ab und an hab ich mal bissl Stress mit der ganzen Arbeit aber das ist ja alles normal.

Er will halt immer dass ich mich zu ihm Geselle und dann werd ich gequält ;) das ist eben nicht immer schön.

9

Das klingt fuer mich nach ganz gesundem Verhalten. Dass die Kleinen einen Schlagen, Kratzen und Beissen, gehoert ja dazu. Sie verstehen ja noch nicht, dass uns das weh tut. Laut unserer Kinderpsychologin koennen sie das erst mit ca. 2 Jahren wirklich begreifen.
Da hilft nur, dem Kind beizubringen, dass es das nicht darf - und damit konsequent sein.

Wir werden uebrigens auch immernoch geschlagen und gebissen, aber sobald wir was sagen, hoert sie meistens schon direkt auf damit. Dass Haareziehen verboten ist, hat sie anscheinend auch mittlerweile verstanden. Seit 2 Wochen untersucht sie ganz vorsichtig meine Haarstraehnen - davor hat sie immernur dran rumgerissen, sobald sie mal zufaelligerweise meine Haare in die Finger bekommen hat (ich habe lange Haare, da passiert das ja leider sehr schnell).

LG Sizzy