Sie wackelt mit dem Kopf?

Hallo,

Jonna wackelt seit heute mittag mit dem Kopf, also in bauchlage lässt sie den Kopf aufeinmal ein Stück runterfallen, hoch runter geht der Kopf. Also so als wäre er wackelig und sie könnt eihn nicht richtig halten.

Sie kann den Kopf schon vor Geburt an sicher halten und ist ja schon über 6 Monate alt und hält den Kopf supersicher normalerweise, dreht sich auch auf Bauch und Rücken.
Woher kann das Kommen mit dem Kopf wackeln? Sieht n bißchen aus wie ein kleiner Wackeldackel.

LG Deluxestern mit Jonna 6 monate

1

Vermutlich hat sie einfach nur Spaß daran. ;-)

2

Denke ich auch. Mein Kleiner ist auch über 6 Monate und hatte ne Zeit, wo er das gerne gemacht hat. Irgendwann war's wohl nicht mehr witzig :-)

3

Oder es ist ein Schub dann haben Kinder ja generell Schwierigkeiten, gelerntes anzuwenden...

4

Danke für Eure Antworten, das beruhigt mich ja. Mal gucken, was sie morgen macht :-)

5

Hallo,

unsere Tochter hatte was vergleichbares, als sie etwa 8-9 Monate alt war. Zu dem Zeitpunkt konnte sie sich problemlos hochziehen und stand an Moebeln sehr stabil. Auf einmal kam dann eine Phase, in der sie in der Koerpermitte ganz wackelig war. Der Kopf hat froehlich mitgewackelt. Sie hat uns sehr an Edgar von MIB I erinnert.

Die Edgar-Phase hat ca. 1 Monat angehalten und dann stand sie wieder stabil.

Warum sie das gemacht hat, wissen wir bis heute nicht. Entweder fand sie es witzig oder sie hat es benutzt, um ihr Gleichgewicht auszutesten.

LG Sizzy