Jemand Erfahrung mit BiGaia?? Schon seinem Kind gegeben?? positive & negative Erfahrungen???

Hallo
Unser kleiner ist am 11.03.2012 in der 28.SSW+0 geboren. Und in der sozusagen

37SSW +2 (nach 9 Wochen und 2 Tagen durfte er nach Hause)
Schon zum Ende hin hatte er im Krankenhaus Bauchweh und öfters Sab und Kümmelzäpfchen bekommen, die dort auch gut geholfen haben.

Heute ist er genau 3. Monate alt (unkorregiert)

Seit er zu Hause ist kämpfen wir sehr mit seinen Koliken!! Die auch Wetter abhängig sind. Jetzt wo es wieder nicht so schön draußen ist und auch so kalt, hat er wieder sehr viel Bauchweh!!
Er schreit seine Flasche an, überdehnt sich usw...
Wir machen alles, Sab, Kirschkernkissen, Bauchmassage usw.........
Dan kam letzte Woche der Tipp von meiner Hebamme (die ist nun leider im Urlaub Türkei) ich sollte mir mal BiGaia besorgen, wäre neu und total klasse. Man braucht das ja auch nur 1x am Tag geben 5 Tropfen. Ist nur halt nicht so billig.
Es soll ja die Darmflora regulieren und soll ca. 5 Tage dauern bis es wirkt!!!
Die ersten 3 Tage waren Horror, grade die Nächte!!
Er trinkt, braucht eine Ewigkeit, schreit Flasche an, überdehnt sich usw.. und dann bäuern wir oft. Und dann spuckt er fast alles wieder aus!! Und schläft nicht so lange, da er wieder hunger hat.
Am 5 tag hatte ich wirklich gedacht es wird besser. Die nacht war auch schon schöner. Aber seit dem 6. Tag ist es wieder wie an den ersten 3 tagen!!

Nun frage ich mich, mache ich was falsch???

Ich war heute auch schon zu einer Ostephatin. Nach dem ersten Mal kann man ja noch nicht viel merken gleich!!
Mein großer hatte vor über einem Jahr ich glaube 10 Sitzungen und erst einige Zeit später hat man eine Besserung fest gestellt!! Wo ich vorher nie dran geglaubt hätte!!

Wie schon geschrieben, wir probieren alles aus!!
Er tut mir ja auch soooo leid!!

Danke für eure Antworten und Erfahrungen mit BiGaia!!!
Ach ja wenn ihr Positiv davon überzeugt seit, wie habt ihr es gegeben und zu welcher Tageszeit, und und....

Danke, Danke, Danke
#winke

1

ich gebs seit ca. 6 tagen...immer so nachmittags

aber es ist genauso wie vorher :-(

hoffe die wikung kommt noch...

lg

2

Hallo engeldernacht5,

von Bauchweh können wir auch ein Liedchen singen!

Haben auch so ziemlich alles durch (Lefax ins Fläschen, Kümmelzäpfchen, Fenchel-Kümmel-ÖL, Fenchel-Tee mit ins Fläschen, Bläpulver, BiGaia, im Fliegergriff durch die Bude schleppen). Die BiGaia tropfen hat er morgens vor seinem Fläschen auf einem Löffel bekommen.
Nichts hat wirklich geholfen, allenfalls gelindert. Am Besten funktionierte noch der Fliegergriff und die Kümmelzäpfen.

Beim Osteopathen waren wir 6 x, aber auch wegen anderen Baustellen.

Falsch wirst Du mit Sicherheit nichts machen! Die Babys haben halt noch einen unreifen Darm und jedes Baby hat unterschiedlich mit Bauchweh zu kämpfen.

Mein Kleiner (5. Monate) hat zwar nicht mehr so die Bauchschmerzen, aber wenn er zu gierig trinkt schluckt er zuviel Luft und es gluggert im Bauch, sodass er erstmal wieder ne Zeit lang brüllt. Wir tragen ihn dann kurz im Fliegergriff, bis er sich beruhigt hat, dann kann er auch immer weiter trinken.
Mir tat Tim auch immer sehr Leid, wenn er gebrüllt hat, aber da mussten wir durch.

Halte durch!

lg

reike82

4

Hallo!!
Danke! Den Fliegergriff mag mein kleiner überhaupt nicht.
Mein zweiter hatte auch die 3 Monatskoliken und der mochte den Fliegergriff auch sehr gerne!!
Naja, dann wollen wir mal weiter alles machen!! Bin ja auch mal gespannt, wie lange wir die Koliken haben. Da er ja heute 3 Monate alt ist, aber normalerweise erst eine Woche alt wäre!!!
#schwitz
Ich hoffe nicht das es noch 3 Monate sind!!!

Gruß!! #winke

7

Vielleicht ist der Spuk ja von einem Tag auf den anderen Tag einfach weg!

Alles Gute!

lg

3

hallo,

wir haben die tropfen auch ausprobiert nachdem alle versuche gescheitert sind.

zuerst dachte ich "so'n mist hilft ja überhaupt nicht" :-[ (und das obwohl die apothekerin soooo begeistert war) und nun wo das fläschchen aufgebraucht ist wirds von tag zu tag besser! #ole

hatten auch ganz schlimm mit verstopfung zu tun. auch das ist besser geworden! obs daran liegt weiß ich nicht.
gib bzw. mach meinem kleinen auch zusätzlich seine (flaschen-) milch nur mit kümmelwasser an!
ach ja die tropfen hat er immer ins nachmittagsfläschchen bekommen auf nem plastiklöffel.

hoffe konnt dir bissl helfen

lg

5

Hallo,

Mein kleiner ist auch am 11.03. geboren!!
Wir haben auch total mit diesen Koliken gekämpft und bei der U3 hat mir der Kinderarzt auch diese Tropfen genommen! Eliyan hat es total gut geholfen, davor hat er fast jeden Abend wie am Spieß geschrien.Als wir mit den Tropfen angefangen haben haben war das aufeinmal besser.

Ich gebe ihm die Tropfen immer Abends zur letzten Mahlzeit, vor dem Schlafen gehen.
Der Arzt meinte ich soll ihm aufjedenfall die Flasche zu ende geben und dann gucken.... wenn es wieder anfängt dann ruhig noch eine kaufen. Und das war dann auch so. Als wir die Tropfen 3 Tage nicht gegeben haben, wurden die Abende nicht mehr so entspannt.

Jetzt hoffe ich ja drauf das diese "3 MONATS Koliken endlich vorbei sind.

Halte durch, es wird besser :)

LG Julia mit Eliyan

6

Huhu,

mein Sohnemann fing auch in der 2ten Lebenswoche die berühmten Bauchschmerzen und meine Hebi gab mir den Tipp mit den Bigaiatropfen.

Bei meinen beiden "großen" kannte ich die Tropfen noch nicht.
Bei uns hat es wunderbar geholfen.
Robin hat jeden Abend vor seinem Fläschchen die 5 Tropfen bekommen und das über 3 Monate hinweg.
Die Tropfen gehen ja direkt in den Darm und "räumen" da auf insofern kann man ja nicht "abhängig" werden.
Nach 3 Monaten konnten wir absetzten.

Ich kann Bigaia nur empfehlen und würde es immer wieder kaufen.
Bei uns kosten die Tropfen knapp 15 Euro und haben immer 4 Wochen gehalten.

LG, Biggi mit Tobias knapp 6 Jahre, Julian 3 Jahre und Robin mittlerweile 11 Monate