Reihenfolge der Zähne

Guten Abend ihr Lieben,

habe mal eine Frage an euch?
Haben eure Kinder die Zähne alle in der "richtigen" Reihenfolge bekommen? Tim ist jetzt 9 Monate und hat seit etwa 2 Wochen unten einen Schneidezahn. Der daneben drückt auch, ist aber noch nicht durch. Jetzt habe ich heute gesehen, dass er oben einen Eckzahn hat, wo man schon richtig die Spitze durchs Zahnfleisch durchscheinen sieht und auch spürt. Ist allerdings noch nicht durch. Kennt ihr das?

Liebe Grüße,
Katrin

1

Huhu,

Meine Tochter hatte die "falsche" Reihenfolge. Es kam zuerst ein eckzahn durch, dann die unteren beiden dann die oberen schneidezähne und dann der andere eckzahn....mehr hat Sie im Moment noch nicht.

LG FameOne

2

also das sind wahrscheinlich nicht die eckzähne sondern die äußeren schneidezähne. man hat ja rechts und links 2 schneidezähne und dann komt erst der eckzahn...
naja ist ja auch egal... ;-)
bei uns kam auch erst die mittleren schneidezähne unten und dann oben ein äußerer schneidezahn. also auch nicht die richtige reihenfolge...
lieben gruß

3

Also Maxim ist jetzt fast 7 Monate, hat die unteren beiden Schneidezähne mit 5 Monaten bekommen und jetzt sind die beiden äußeren Schneidezähne oben rechts fast ganz draußen.

4

hallo,
bei uns auch! die unteren schneidezähne fast gleichzeitig im 5.monat und seit einer woche (7.monat) gleichzeitig die beiden äußeren schneidezähne!

#winke

5

Hallo Katrin,

meine Tochter bekam mit 5 1/2 Monaten einen Eckzahn und gleich darauf die oberen Schneidezähne. Dann war 2 Monate Pause und es ging so richtig los. Mit 17 Monaten war das Milchzahngebiss komplett - die Backenzähne waren für uns alle echt schlimm und wir sind froh, dass wir damit durch sind ;-) War bei mir als Baby genauso.

Oft wird der äußere Schneidezahn mit dem Eckzahn verwechselt, aber es ist gut möglich, dass es auch bei euch erst einen Eckzahn gibt. Wie war es als du ein Baby warst?

Viele Grüße,
Carolin

6

Hallo

Unsere kleiner bekam mit 6 Monaten unten 2 schneidezähne und jetzt bekommt er gerade beide äußere schneidezähne oben =)=)
lg bianca

7

Bei meinem Sohn kamen erst unten alle Schneidezähne udn dann oben alle, jetzt hat er 8 stück nd kämpft grad mit den Backen zähnen...