Guten Abend liebe Muttis...
Ich hab da mal ne Frage... meine kleine Emely (12Wochen) hatte schon in der SS im Bauchi immer viel Schluckauf, was ja auch normal ist da sie ja das schlucken etc. üben.
Aber seid Emely auf der Welt ist, ist noch kein Tag vergangen an dem Sie keinen Schluckauf hatte und an manchen Tagen hat Sie den sogar bis zu 6 mal!!! Finde das persönlich schon sehr viel, aber vllt kann mich ja jemand beruhigen?
Denn meiner Freundin ihre kleine (5 Monate) hatte noch nie so viel Schluckauf!!!
Und ich hab das Gefühl das es Sie extrem stört und ihr auch irgenwann vllt schmerzt, wie es eben bei uns auch ist!!!
Als die kleine auf die Welt kam hab ich im KH schon mal die Schwester gefragt (am dritten Tag oder so) ob das normal sei das sie so viel Schluckauf hat und sie sagt nur, Babys oder Kleinkinder stört der nicht so wie uns Erwachsenen und sie würden das für nicht störend empfinden...
kann es mir aber fast nicht vorstellen da sie immer total durchdreht wenn sie ihn hat und dann auch zu schreien beginnt!!!
Kennt das jemand von euch auch???
Haben eure Mäuse auch so viel Schluckauf???
LG Jenny mit klein Emely
Ne Frage an euch bezüglich Schluckauf!!!
also meine hebamme hat auch gesagt das es die kinder nicht stört denn unsere maus hatte auch sehr viel schluckauf. jetzt noch wenn sie zuviel lacht bekommt sie den auch. sie hat mir immer so leid getan. gerade nachts. aber das ist wohl wirklich in ordnung.
wenn sie allerdings weint ist das sicher nicht okay. aber bist du dir sicher das es am schluckauf liegt? vielleicht ist ihr langweilig, ist sie müde oder hat hunger???
lieben gruß
Ja eigentlich schon... denn auch wenn ich sie aufm Arm hab und sie den Schluckauf bekommt fängt sie an zu weinen also so ein weinen, wie als wenn sie Bauchweh hätte!!!
So weint sie auch immer!!!
Ich weiß auch nicht...
LG
meiner hat auch so oft Schluckauf....
ich glaub, es kommt immer drauf an, wie lange sie ihn haben. Meiner hat ihn manchmal ne viertel Stunde und mit der Zeit wird es anscheinend echt eklig. Er wird dann auch immer quengelig und wenn er überhaupt nicht weggeht, lass ich ihn auch mal schreien (er ist dann natürlich bei mir und wird getröstet) Dann geht er nämlich weg. Und alles ist gut.
bastian bekommt schluckauf wenn er kein bäuerchen macht oder beim brabbeln so viel luft schluckt er ist jetzt auch 12 wochen! Ich geb ihm den schnuller dan geht der Schluckauf ganz schnell vorbei!
Nach der Geburt hatte er oft Schluckauf! Mitlerweile aber nicht mehr! Immer mal so Phasenweise!
Wenn du dir unsicher bist frag einfach beim KIA nach!
Ja nach der Geburt, war echt schlimm hab mir voll Sorgen gemacht das es ihr weh tut etc.
ja und Schnulli oder so nimmt sie überhaupt nicht, der wird gleich wieder ausgespuckt und an trinken ist auch nicht zu denken!!!
Hab schon so einiges an vergeblichen Versuchen hinter mir!!!
Mein Mäusschen hatte im Bauch und auch jetzt noch (13 Wochen) viel Schluckauf!
Sie scheint es wirklich nicht zu stören denn sie liegt dann immer noch ganz normal auf ihrer Krabbeldecke.
Sie tut mir aber so Leid manchmal weil sie teilweise echt lange Schluckauf hat das ich sie einfach kurz anlege (stillst du?!), sie paar Schlücke trinkt und dann ist der Schluckauf auch wieder weg.
ja ich stille auch kurz wenn der schluckauf so garnich weg gehen will! ein richtiges wundermittel :)
Ja ;)
Die armen Mäuse...
Schluckauf haben die Babys, weil das Zwerchfell noch nicht ausgereift ist!
Meine Maus hat den auch öfters am Tag, hab immer das Gefühl sie bekommt den wenn sie sich über was aufregt, zum Beispiel wenn sie arg Hunger hat und ich Krieg die Flasche nicht schnell genug fertig
Was auch wie bei uns Erwachsenen hilft ist trinken, ein paar Schlucke und der Schlucksi ist weg
Ja genau ich hab auch das Gefühl Emely bekommt den wenn sie sich aufregt oder anfängt zu brabbeln und zu erzählen...
dann atmet sie nicht regelmäßig und sofort ist er da, hab schon vieles probiert trinken tut sie nicht da macht sie sich steif wie ein Brett und wird gleich lautstark protestiert und Schnulli oder sio nimmt sie auch nicht der wird gleich im hohen bogen wieder ausgespuckt únd die kreischerei geht weiter!!!
Kann dann echt nicht mehr machen wie abwarten bis das fiese gegluckse wieder wech is....
schluckauf ist ganz normal und hilft den babys überschüssige Luft aus dem Bauch zu bekommen .. meine kleine setzt das aus der schwangerschaft auch täglich fort
Hallo Jenny,
da brauchst du dir wirklich keine Sorgen machen. Es gibt einfach Schluckauf-Kinder. Meine große Tochter ist inzwischen fast 5 und hat immer noch regelmäßig ihren Schluckauf, zwar nicht mehr täglich aber schon sehr oft.
Sollte der Schluckauf deine Maus stören kannst du sie einfach kurz anlegen (wenn du stillst), dann ist er meistens weg.
Bei meiner Großen hilft inzwischen nur noch erschrecken.
Liebe Grüße
Anni
Levi hatte auch im Bauch täglich mehrfach Schluckauf und auch jetzt mind. 1x täglich