Hallo
bin immer noch total außer mir und am zittern...Hab ja schon mehrmals gepostet, dass das Schlafen gehen bei uns ein ewiger Kampf mit viiiiiiieeeeel Gebrüll und Gezeter ist
So war es jetzt eben nun mal auch wieder...Junior todmüde..aber schlafen? Nööööööö!!! Kaum dass wir im Bett waren ging das Gebrüll los
Als ich ihn dann nach ca. 20 Minuten beruhigen konnte, hab ich gehört, dass zwei Nachbarinnen über uns plaudern...das arme Kind, was die Frau bloß mit dem Kind anstellt, das ist nicht normal dass das so schreit, das tut mir in der Seele weh, das arme Kind...
Als ich dann ans Fenster bin, fühlten die beiden Weiber sich ertappt..hab dann gesagt, dass er ein schlechter Schläfer ist und zahtn....die beiden Kühe haben sich dann rausgeredet...aber ich weiß ja, was ich gehört habe...
Bin total am heulen und am zittern..hab soo Angst, dass die mir jetzt das Jugendamt auf den Hals hetzen..bloß weil mein Kind schreit
Bitte helft mir mal!!! Wie soll ich damit jetzt umgehen? Hab soo Angst...bin nur noch am heulen...würd am liebsten umziehen...
Scheiß Nachbarn!!!!!! Wünschte, ich wäre auf einer einsamen Insel
Hallo.
Versuche Dich erstmal zu beruhigen.
Du hast nichts zu verbergen, selbst wenn das Jugendamt kommen sollte. Dein Kind schläft schlecht bzw findet keine Ruhe. Das kannst Du nachweisen.
Deine Aufregung verstehe ich. Meine Schwester hatte das auch. Die Dame vom Jugendamt war sehr freundlich und sie haben es geklärt.
Alles Gute.
LG Nicole mit Maria
wenn die frauen das wirklich wirklich meinen würden, und sie angst um das kind hätten, würden sie sich nicht rausreden sondern zu ihrer meinung stehen :) keine angst. die brauchten nur ein gesprächsthema...
Warum brüllt er denn? Will er nicht im Bett liegen oder was möchte er?
ich denke das ist der geeignetere Ansatz als 'Angst vor den Nachbarinnen oder gar dem Jugendamt zu haben.
Nicht müde genug oder schon zu müde? Falsche Erwartungshaltung an sein Baby etc.?!
Er findet einfach nicht in den Schlaf..er dreht sich immer und krabbelt dann im Halbschlaf davon..und brüllt dann
ignorieren!
oder sie rein bitten um sich zu überzeugen, dass es dem kind gut geht.
es ist eigentlich ganz einfach:
wer solch ein kind hat/hatte, weiß wie es ist, wer kein kind hat (oder halt nicht so eines)kann eh nicht mitreden in solchen situationen.
das ist wie mit den kindern die brüllend im einkaufsladen auf dem boden liegen-die einen die gucken kennen das problem selber,die anderen haben damit keine erfahrung.
und selbst wenn sie das jugendamt rufen (theoretisch ja besser, wenn sie sich sorgen machen und dann bräuchten sie nicht mehr hinten herum tratschen) würden sie kommen (hofft man zumindest), sich vergewissern, dass es deinem kind gut geht und dann wäre das thema mal geklärt.
jugendämter nehmen nicht wegen einem anruf ein kind aus der familie.
leg dir mehr selbstbewußtsein und ein dickeres fell zu.
lg siem
Bei uns ist das schlafen auch sehr schwierig vorallem tagsüber.
Ich gehe entweder spazieren und lass die Maus im Wagen zuschauen wie ich Wäsche aufhänge. Das findet sie so langweilig das sie meistens dabei einschläft
Ich denke die Leute die so offensichtlich lästern rufen nicht da Jugendamt. Die wollen sich nur wichtig machen aber wirklich sorgen machen sie sich nicht sonst würden sie dich vielleicht mal direkt ansprechen.
vielleicht haben die 2 tratschtanten ja suuuuuuuuuuuper tipps für dich! frag sie doch mal, oder vielleicht können sie es ja besser...biete es ihnen ruhig mal an...........
hoffe nur es klappt dann nicht wirklich
und cool bleiben. selbst wenn das JA kommt, du hast doch nichts zu befürchten,oder?
Also
LG
Uihh ich kann dich gut verstehen, wenn ich das Gefühl hätte, dass an gerade an meiner Erziehung gezweifelt würde, würde mir das auch ziemlich an die Nerven gehen! Am Anfang war es auch immer ein Kampf meine Kleine zum Schlafen zu bringen und wenn sie übermüdet ist immer noch ... die hat das ganze Haus zusammengeschriehen, obwohl ich getan und gemacht habe wie blöde!!! Ich habe auch immer gedacht, ohh gott, was denken die, was ich mit meiner Kleinen mache.
Aber die zwei Klatschtanten haben keine Ahnung von Deinem Kind und Dir, tratschen ist immer ganz einfach und was sollen sie sonst tun, wenn sie den lieben langen Tag nichts anderes zu tun haben.
Wenn sie zumindest schon Kinder erzogen haben, sollten sie verstehen können, dass eben nicht immer alles glatt laufen kann, wenn Kinder da sind - selbst SUPERMAMAS schaffen das nicht.
Das JA wird die nichts können, wenn sie dir keine Misshandlungen oder sonstiges nachweisen können. Warum sind denn so viele Schreibabys noch zu Hause... die hätten ja alle schon zu Hause abgeholt werden müssen, wenn es danach geht.
Deine Nachbarinnen sollen es erst mal besser machen, ich bezweifel, dass sie Babys in dem Alter haben ignorieren... oder darauf hinweisen, dass du genau gehört hast was sie gesagt haben und dass sie es dir ins Gesicht sagen sollen, wenn sie ein Problem haben.
Alles Gute
Tina
Du musst dir unbedingt ein dickes Fell zulegen was sowas angeht. Denn egal wo du hinziehst oder tust, es gibt sie überall : Diese Menschen die alles besser wissen und meinen urteilen zu können.
Selbst wenn man Dir das JA auf den Hals hetzt, hast du etwas zu verbergen?? Du hast ein Kind was eben zahnt und auch mal weint. Ich finde überhaupt das du dich gerade vor den Nachbarn dich nicht rechtfertigen musst. Es geht sie doch nichts an und das KInder weinen ist auch bekannt. Daraus zu schliessen das das Kind misshandelt wird ist ziemlich wagemütig.
Ich kenne eine Familie wo das der Fall war (JA ist da bereits dran) und niemals hätte man es gedacht oder den Mädchen irgendwie angesehen oder geahnt. Total nach aussen hin als fröhliche Familie scheinende Leute.
Also lass dich doch von sowas nicht fertig machen .... Lass die Leute reden, sagen "Die Ärzte" so schön.
Hallo
wenn ich du wärst wurde ich mal ab warten und schau was passiert.
vielleicht hilft dir das meine Eltern erzählen immer das mein ältere Bruder immer um die gleiche zeit geschrieen hat und sie haben auch alles gemacht.
Ich würde die Nachbarin mal fragen ob ihre Kinder nie geschrien haben oder mal so einen dummen Komentar bringen gut das sie nie Kinder waren.
Und umziehen würde ich des wegen schon gar nicht solche Frauen gibts überall also bringt nicht viel.
Gruss schuhki