Liebe Baby-Eltern,
wir möchten euch auf unser neues Expertenforum heute hinweisen!
"Oje, ich wachse": Viele von euch kennen sicher diesen Klassiker unter den Baby-Ratgebern, der schon vielen Eltern geholfen hat, sich zu entspannen, wenn das Baby unruhig war oder viel weinte. Denn es ist "eine Phase, die vorbeigeht". Das Autorenteam Hetty van de Rijt und Frans Plooij erläutern in ihrem Ratgeber die zehn Entwicklungssprünge in der mentalen und körperlichen Entwicklung eines Babys. Heute, am Donnerstag, dem 14.06.2012 ab 9.00 Uhr, könnt ihr dem Entwicklungspsychologen Dr. Frans Plooij eure persönlichen Fragen zur Entwicklung eures Babys stellen. Hier könnt ihr schon mal einen Blick auf die Visitenkarte von Frans Plooij werfen:
http://www.urbia.de/profile/frans.plooij
Und hier geht's zum Forum
http://www.urbia.de/forum/83-oje-ich-wachse
Euer urbia-Team
Expertenforum heute, am 14.06.: "Oje, ich wachse"
Huhu,
ich mag das Buch nicht.
Habe es nach wenigen Monaten aus der Hand gelegt.
Meine Kleine hat sich vollkommen normal entwickelt, allerdings nicht in diesen Abständen wie es im Buch genannt wird.
Finde man macht sich schnell verrückt, grade beim Ersten!
Mal abgesehen davon das es in diesem Buch keine "nichtstillenden Mütter" gibt,
soweit ich mich erinnere! Aber warum?
Lg
Hallo,
Dein Beitrag hätte von mir sein können.
Ich mag das Buch auch nicht. Hatte es von einer Freundin zur Geburt geschenkt bekommen, für die das Buch so eine Art "Heiliger Gral" war. Habe es sehr schnell weiterverschenkt.
lg
Find es ja schon sehr beruhigend das ich nicht alleine mit der Meinung dastehe.
Alle haben mich bisher angesehn als ob ich nich alle Latten am Zaun habe
Die große Masse steht auf das Buch, da ist eine andere Meinung meist nicht so gern gesehn!
Alles Liebe
Ohje, das unheimliche Phasen-Buch!
Auf empfehlung meiner hebamme hab ich mir das buch auch geholt.hab aber die lust am lesen verloren.die einleitung war immer gleich und die elternkommentare waren mir irgendwie merkwürdig...die erkenntnis,dass ein baby in bestimmten phasen von der rolle ist und besonders viel trinkt hat mir schon meine hebamme offenbart. Das zu wissen reicht mir im grunde.brauche kein buch,das mir sagt,wann angeblich diese schübe sind.hab bis zum 19 wochen schub gelesen.meine tochter hat bis dahin nicht alle prophezeiten schübe mitgemacht bin trotzdem gespannt was in diesem expertenforum alles so thematisiert wird.
Lg
Ich mag das Buch auch nicht, sind teilweise bzw. sehr häufig Dinge benannt in bestimmten Zeiträumen, die ein Kind in dem Stadium nicht mal können KANN.
Habs verkauft! Im urbia Marktplatz
Ist denn dein Kind etwa wie meines auch so arg verlangsamt gewesen,
und konnte mit 15 Monaten keinen Rückwärtssalto die Treppen runter machen?
Tztztztz...wir hätten uns in speziellen Kursen anmelden sollen !
Ich hatte sogar so einen Kurs und er konnte es trotzdem nicht!
Habe mir dieses Buch von einer Freundin geliehen und muss sagen, es ist der schlimmste "Ratgeber" den ich jemals gelesen habe.
Huhu....
Ich habs mir geholt, weil es hier so oft empfohlen wurde...
Es hat mir insofern geholfen, als dass ich nun eben verstehe, warum unser Baby in manchen Phasen so "schwierig" ist..., was ich dann tun kann und dass ich nun einen groben Überblick habe, wann das vorkommen kann...
Aaaaber, was mich dolle stört:
- Es ist immer nur die Rede von "Mama"..., Papas existieren irgendwie nicht
- Die Elternkommentare find ich auch äußerst komisch und konstruiert
- Die Tipps, wie man den Kindern helfen kann, sind noch viel schlimmer..., beim 19-Wochen-Schub steht z.B. "Bringen Sie Ihrem Kind das Krabbeln bei".. Schon klar..
Also ich finds jetzt nicht so schlimm, aber ich denke, wenn man als Mama auf sein Herz hört, braucht man es nicht!
LG
ABER DAS STEHT DOCH DRIN DAS SIE EINFACHER HALBER mama SCHREIBEN DAMIT SIND ALLE VERTRAUTEN PERSONEN GEMEINT ALSO mama, papa, oma, opa oder oder oder!!!
Vorwort auf Seite11: In diesem Buch wird der Einfachheit halber das Wort "Mutter" benutzt. Eigentlich müsste es immer heißen"Mutter/Vater/Hauptbetreuungsperson".
Also du scheinst es nicht RICHTIG gelesen zuhaben!
LG mausi111980
Doch hab ichs richtig gelesen..., hab das dann scheinbar nur vergessen...
Aaaaber, mein Freund hats trotzdem direkt weggelegt, weil es ihm zu viel "Mama" war..., auch wenns für die Autoren einfacher war.. Und was ist nun schwierig daran, das Wort "Mama" durch "Eltern" zu ersetzen?! Ich glaub nix... Dass nun nicht alle möglichen Bezugspersonen genannt ist mir schon klar...., aber der Papa wäre ja nun nicht zu viel verlangt, find ich..
LG
Dass ihr diese Herrschaften als *räusper* Experten betitelt, find ich schon sehr mutig.
http://www.urbia.de/forum/9-baby/3491209-hilfe-ich-wachse-auch-entsetzt-eine-runterhauen
LG
cha, die da sicherlich NICHT reinlesen wird.
Ich bin sehr zufrieden über das Buch. Es hat mir gut geholfen und hilft noch. Ich mag wissen, warum meine Kleine manchmall schlecht schlafen kann und launisch ist. Das Buch ist mein Favorit aller Baby-Ratgebern Ich freue mich deshalb auf die Expertenforum Morgen.
wenn du wissen willst wieso, weshalb und warum, dann kann ich dir Babyjahre von Largo an Herz legen falls du es nicht schon kennst .
Aber so schlecht finde ich "Ohje ich wachse nun auch wieder nicht"
LG
Casimir
Ich mag es auch nicht. Ich finde es ist so veraltet beschrieben und manchmal kommen so unheimliche Sätze hervor wie: Ich kann mir vorstellen Kinder zu mißhandeln...........
Es ist irgendwie unmodern und die Schübe stimmen auch nicht.
Ich les lieber Bücher die witziger beschrieben sind und man besser aufgeklärt wird und dabei auch mal schmunzeln muß.....
also ich mag das buch :) klar gegen endewirds etwas übertrieben. aber man muss ja auch nciht immer alles auf die Goldwaage legen.