Ja ich schon wieder, bin echt am Ende. Gestern nachdem ich meine Schwindelattacke hatte, habe ich mich für eine Einweisung ins KH entschieden, damit ich dort die ganzen Untersuchungen aufeinmal mache. Leider haben die mich nach de EKG, Blutergebnissen und ein paar kleine Neurologischen Untersuchungen wieder nach Hause gesckickt, da die keine Zimmer mehr frei hatten.Ich habe alle Untersuchungen durch bis auf MRT, da wartet man aber auch sehr lange auf einen Termin, habe echt die Nase voll. Zur beruhigung habe ich angefangen Alkohol zu trinken, das beruhigt. Wollte vorhin Musik hören ging auch nicht da ist mir auch wieder Schwindelig geworden, manchmal beim telefonieren auch,komisch.Habe schon Angst auf den morgigen Tag wenn der Schwindel wieder kommt.Kann den Alkohol echt nicht mehr sehen/riechen ich äckel mich selber vor mir. Habe einen fast 8 Monatigen Sohn, meine Mutter kommt jeden tag und bringt ihn in der frischen Luft.Verlasse so gut wie gar nicht mehr das Haus.
lg
Gestern wieder in der Notaufnahme
Muss noch was dazu sagen, ich trinke nur weil ich weiss das meine Mutter auf meinem Sohn aufpasst, sonst würde ich alleine mit dem kleinen nicht trinken.
Hallo!!
Ich habe viele Deiner Beiträge gelesen. Was sagen denn die Ärzte im KH, ich meine gibt es eine Diagnose wo diese Schwindelanfälle herkommen??
Gerade im Bezug auf den Alkohol und Deine Ängste denke ich sollte man in alle erdenklichen Richtungen denken. Vielleicht hast du ein psychisches Problem? Das wäre denkbar gerade wenn die Ärzte evtl keinen Hinweis darauf finden woher es nun kommt. Auf jeden Fall solltest du am Ball bleiben und Hilfe suchen. Das du bisher nur trinkst wenn deine Mutter da ist ist gut, eines Tages kommt evtl der Tag wo du es auch tust wenn sie nicht da. Zumal ich denke das es nicht gut ist wenn Du so gut wie garnicht mehr das Haus verlässt. Ich verstehe es einerseits andererseits solltest du dir echt Hilfe suchen, denn so ist das ja kein Zustand.
Ich wünsche Dir alles liebe!!
hi,
natürlich fühlst du dich völlig überfordert mit den schwindelanfällen, vor allem, wenn keiner den grund dafür erkennt.
aber denkst du wirklich, alkohol bietet hierfür eine lösung? das einzige, was du damit machst ist, dass du dein problem unterdrückst.
vor allem, weil du einen sohn hast, solltest du verantwortung übernehmen und nicht die lösung im alkohol suchen.
auch wenn deine mutter sich um deinen sohn kümmert, was ist, wenn er dich braucht? du sofort zur stelle sein musst? deine mutter mal nicht kommt? was ist, wenn ein notfall eintritt? sie wird ja auch wieder heim gehen und bis dahin ist der alkohol nicht abgebaut.
ruh dich lieber aus, leg dich hin, lass dich von deiner mutter unterstützen bei der babypflege. gönne deinem körper eine erholung. und warte auf die ergebnisse und mach dich nicht verrückt, alkohol ist keine lösung, sondern ein neues problem!
wenn körperlich alles in ordnung mit dir sein sollte, ist es vielleicht ein psychologisches problem. ich hoffe sehr, dass man dir helfen kann.
lg
Ist der Schwindel drehend wie nach nen Karusel oder schwankend wie auf nem Schiff?
Wurden deine Ohren und deine Halswirbelsäule untersucht?
Hast du auch Kopfweh oder Ohrengeräusche oder Übelkeit? irgendwelche andren Symptome außer dem Schwindel und der damit verbundenen Angst?
Ich hab leider nicht alle Beiträge gelesen von vorher gelesne, vielleicht ist meine Frage da schon beantwortet...
Und was haben die Ärzte denn gesagt nach was sie geschaut haben, bzw was wurde ausgeschlossen?
Wünsche dir, dass man schnell ne Behandlungsmethode findet!
Und warum gehst du in die NOTaufnahme?
Wenn du ein schon länger bestehendes Problem hasst, dann mache einen Termin beim Neurologen. In der Notaufnahme können sie nur schnell Hilfe leisten und ausschließen, dass nichts Lebensbedrohliches vorliegt.
Ja, auf den Termin beim Neurologen musst du warten, aber das musst du ja jetzt auch.
Und...äh... mir wird von Alkohol eher schwindelig. Wie kommt man auf die Idee gegen Schwindel Alkohol zu trinken? Auch die Tatsache, dass du das Haus nicht mehr verlässt, deutet auf ein anderes Problem hin. Lass das abklären und zwar ambulant. Notfallmäßig mal eben schnell geht das nicht.
In die Notaufnahme war ich nur weil ich gehofft habe das die mich dort behalten und die MRT Untersuchung durchführen. Beim Neurologen war ich auch schon, also wie gesagt habe fast alle Ärzte durch. Ja ich trinke ein Glas Bier das Beruhigt irgendwie, keine Ahnung warum...Schwindelig wird mir von dem Glas Bier nicht.
Wenn dich ein niedergelassener Arzt nicht einweist, dann wird man dich in der Notaufnahme, wenn kein akuter Zustand vorliegt auch nicht stationär aufnehmen.
Ich denke aber eher, dass du ein psychisches Problem hast. Da musst du selber ran und kannst nicht erwarten, dass Ärzte, die auf körperliche Gebrechen geeicht sind, dir das Allheilmittel bieten.
Geh zum Hausarzt, besprich das. Oder such dir ein paar Therapeuten aus dem Netz und gucke sie dir an. Sich zuhause einzuigeln und Bier zu trinken und ab und zu einen Nachmittag in der Notaufnahme zu verbringen, ist die denkbar schlechteste Lösung deines Problems. Wenn Alkohol entspannt, dann ist eher unwahrscheinlich, dass ein körperliches Gebrechen hinter deinen Beschwerden steckt.
Gruß
Susanne
Hallo,
Du scheinst nichts ganz arg schlimmes zu haben und wenn du nicht auch umkippst, dann Versuchs zu ignorieren so gut es geht u lebe normal weiter. Bringt ja nichts! Geh weiter von Arzt zu Arzt, bis einer was findet. Vllt ist es psychisch?!
Hör auf zu trinken!!! Augen zu und durch! Kenne solche Situationen, du lernst mit der Angst umzugehen!
Alles gute!
huhu,
entschuldige bitte, dass was du da machst ist überhaupt nicht gut.
du wurdest in ettlichen threads schon darauf hingewiesen was es alles sein könnte und was du noch untersuchen lassen kannst. immer sagst du, du hättest ja schon alles untersuchen lassen usw. das scheint ja nicht zu stimmen.
anstatt dir den weg noch frei zu machen, dass du alkoholsüchtig wirst(?) sollte deine mutter dir mal lieber in den allerwertesten treten das du mal losgehst und dich ordentlich untersuchen lässt. dein gejammere hier hilft dir nicht weiter, ich würd von einem arzt zum anderen rennen, damit ich wieder fit werde und für mein kind sorgen kann. das kannst du mit sicherheit nicht, wenn du dich volllaufen lässt.
ich verstehs echt nicht. tut mir leid, aber ich finde dich verantwortungslos!
bomimi
huhu,
folgende Ärzte habe ich besucht:
HNO
KARDIOLOGE
INTERNIST
ORTHOPÄDE
NEUROLOGE
HEILPRAKTIKER
KERNSPIN (KL UNTERSUCHUNG)IM JULI HABE ICH EINEN TERMIN FÜR DIE MRT
HEUTE TERMIN BEIM PSYCHOLOGEN
Jetzt sag bitte nicht anstatt mich vollzusaufen soll ich mich richtig untersuchen lassen!!
Trinke 1 Glas Bier (HÖCHSTENS) das reicht mir auch!
na ja, aber dass dir das nicht weiterhilft, sondern im gegenteil neue probleme bereitet sollte doch klar sein, oder?
hier hat dir zum beispiel auch jemand geschrieben, dass es spezial ambulanzen für schwindel gibt. warum warst du da noch nicht? wenn nichts gefunden wird dann lass nicht locker.
genauso mit den angststörungen. vor ewigkeiten wurde dir geraten zum psychologen zu gehen. da warst du ja auch bisher nicht.
so kann dir nicht geholfen werden.
mach mehr druck, dass du schnellstens untersucht wirst, dein kind leidet auch darunter.
warum schreibst du das dann so ausdrücklich hier mit dem alkohol, wenn du das so harmlos und unbedenklich findest?
Und vom Alkohol wird Dir nicht schwindelig???
Ich glaub nicht, dass Du hier richtig bist... versuchs halt mal bei Gesundheit und Medizin.
LG
cha