Hallo,
gehört hier zwar nicht richtig her, aber ich habe ein gutes Jahr nach der Geburt immer noch einen richtigen Bauch. Bisher war ich so mit meinem ersten Kind beschäftigt und es hat mir nichts ausgemacht im Schlabberlook herumzulaufen, aber schön langsam nervt`s! Geh auch bald wieder arbeiten und möchte gerne die Frage umgehen ob ich bald wieder Babypause mache
Bei mir sind es wohl keine überflüssigen Kilos, zumindest sagt die Waage das und der Bauch ist auch eher fester, also nicht schwabbelig, sondern einfach ne kleine Kugel, wie zu Beginn der Schwangerschaft. Wenn ich mit der Hand dagegendrücke ist er wieder flach.
Bei mir hat man in der SS ziemlich schnell Bauch gesehen und er war einfach riesig, weil ich klein und zierlich bin. Jetzt fällt er natürlich total auf. Wisst ihr was die Ursache sein könnte? Ähnliche Erfahrungen - und was hilft vielleicht? Außer Shapingware, die kaschiert etwas, aber der Bauch ist ja nach wie vor da und ich habe keine Lust diese unbequemen Sachen ewig zu tragen.
Ich mache jeden Tag Situps, aber es wird einfach nicht besser. Kommen die Muskeln irgendwann zurück und bringen den Bauch wieder in Form? Mein Arzt hat zumindest ausgeschlossen, dass sich die Gebärmutter nicht richtig zurückgebildet hat o. ä., aber ich weiß nicht was/wer mir bei meinem Post-Babybauch noch helfen könnte.
Wie ist das bei Euch? Alles wieder beim alten? Sorry, wenn ich Euch mit solchen Kleinigkeiten belästige, aber ich habe gerade sonst keine Probleme
LG
Hilfe, mein Bauch!!! (1 Jahr nach der SS)
Gute Frage, bin auf die Antworten gespannt Sehe noch immer so aus, als ob nur das Skalpell helfen kann...
Da bin ich auch mal gespannt auf die Tipps!
Meine Tochter ist zwar erst 7 Monate alt, aber ich hatte nach 3 Monaten mein altes Gewicht zurück, jetzt habe ich so 1-2 Kilo weniger als vorher.
Aber: Der Bauch bleibt! Genau so, wie Du es beschriebst: Nicht Super-wabbelig, eher eine kleine Kugel wir am Anfang der Schwangerschaft.
Ich habe 8 Wochen nach der Geburt wieder fast normal mit Sport angefangen und fahre auch seitdem wieder Rad, gehe überall zu Fuß hin etc...
Also ich warte mal noch ab (meine 9 Monate sind ja noch nicht rum ;) ) und dann werde ich mich wohl damit abfinden, eher Blusen und weitere Shirts zu tragen...
Hallo,
ich mache jetzt Kangatraining und die Lehrerin meinte das es mit dem Beckenboden zusammenhängen würde: also wenn man den trainiert, dann geht auch der Bauch weg...angeblich... mal sehen, ich habe erst vor kurzen damit angefangen. habe auch die DVD zu Hause und finde sie echt super!
meine kleine ist fast 9 Monate alt und ich habe auch noch ein bisschen Bauch...
GLG
MIA
Ich Ware gerade mit meinem kleinen bei einer osteopatin und die sprach mich wegen meines Bauches an, den ich aber seit meiner ersten Geburt habe. Ich sagte ihr der geht nicht weg, seit dem. Sie meinte sie kriegt ihn weg, hat irgendwas mit verklebung des Bauchfells zutun durch die Schaft.
Das hört sich ja Interessant an, da musst du mich mal auf dem laufenden halten.
LG
Nicole
Bin mal gespannt Lara is 10 Mon und mir gehts so auf der Hochzeit meiner schwester bin ich gefragt worden wann es denn mit nr. 2 soweit is Oo wir üben zwar dennoch bin ich noch nicht schwanger aber bauch habe ich nnoch wie in der SS
Huhu,
Bei mir sind es zwar erst 5 Monate aber ich sehe auch noch schwanger aus.. Wurde neulich auch gefragt ob ich schon wieder schwanger wäre
Helfen kann ich nicht..
Ich weiß nur das man nicht jedentag situps machen soll... Der Muskel braucht einen Tag Pause um sich aufbauen zu können.. Jedenfalls sagt das mein phisyo und ich mach das jetzt so und habe das Gefühl das es tatsächlich mehr bringt...
Lg Finchen
Hallo,
1. die Technik und die Häufigkeit der Situps ist nicht unerheblich
2. sowohl wie schrägen als auch geraden Bauchmuskeln müssen trainiert werden
3. die tragende Seite sprich der Rücken muss ebenfalls trainiert werden
4. wenn der Bauch vorher untrainiert war ist es schwer diesen nach der SS plötzlich in Form zu bekommen
5. oft ist es das Bindegewebe das Probleme bereitet und dies ist nicht trainirbar
6. 9 Monate kommt und geht der Bauch ist zwar eine schöne Regel, aber nur ein Richtwert. Jede Frau und SS ist anders.
7. Erfolge brauchen ihre Zeit, so frustrierend das manchmal ist. Je älter man ist, desto schwerer ist es..
LG
silencio