Hallo,
seit drei Tagen bringt mein kleiner einen komischen Stuhl, wie ein kleiner "Knopf" und dieser ist so mittelhart. Er kriegt Mittags Huhn-Brokoli-Kartoffel und Abends 3 Korn Brei mit Wasser und Obst.
Was gebt ihr bei Verstopfung?
Danke
Malena
6 Monate altes Baby hat Verstopfung
Hallo,
Birne und Pflaume.....vollbringt wahre Wunder.
Und viiiiel trinken geben.
LG Sabine
hallo sabine,
danke für den tip.
ich stille ihn und wasser trinkt er sehr wenig.
meinst du birne von hipp pur geben oder in den getreidebrei?
danke
malena
kann auch im Getreidebrei sein, oder eben mittags ein paar Löffel als Nachtisch
ungeschwefelte getrocknete Pflaumen in Wasser einweichen und dann ein paar Löffelchen geben
Entweder verdünnten Fruchtsaft von Bebivita als Getränk und /oder Apfel Pfirsich, wirkt bei uns komischerweise besser als Pflaume Birne
Vielleicht ist der Darm Deines Zwerges noch nicht reif für soviel verschiedene Lebensmittel.
Wenn gar nichts hilft würde ich die Auswahl der Lebensmittel reduzieren (Mittags ein paar Tage nur ein Gemüse zum Beispiel) und nach und nach wieder Beilagen und Fleisch einführen, so haben wir das mit sieben Monaten nach einem Magen-Darm-Infekt auch gemacht, der hatte die Verdauung total durcheinander gebracht. Damals gab es eine Woche nur Kürbisbrei, danach wurde es besser.
Ansonsten versuch mal statt Dreikornbrei Dinkelflocken (z.B. von alnatura) mit viel Wasser zu geben, und etwas Obstmus mit rein. Damit hat meine Maus jeden Tag problemlos Stuhlgang. Und Öl im Brei nicht vergessen, das regt auch an! Apfel- oder Birnenmus helfen bei uns nicht wirklich bei festem Stuhlgang.
Meine Maus ist älter, unser Kia hat zusätzlich Naturjoghurt und naturtrüben Birnendirektsaft empfohlen, um den Darm in Schwung zu bringen.
Kleiner Trost: es wird besser, der Darm reift immer weiter!
hallo glückskind,
danke für deinen informativen beitrag.
auf die idee bin ich echt nicht gekommen dass ihm die kost zu viel werden könnte. habe eigentlich alles nach plan eingeführt. 1 woche nur karotten, 2 woche karotten mit kartoffel und öl, 3. woche zuchini, und 4. woche eben brokoli-huhn kartoffel und der getreidebrei. ich fange morgen jetzt wieder mit reinem zuchinin an ohne kartoffel und fleisch. das blöde am abend hat er sicher hunger und wartet auf seinen getreidebrei. kann er abends auch gemüse bekommen? danke malena
Klar kannst Du auch nochmal abends Gemüse geben, die ganzen Pläne sind ja nur Vorschläge, nichts ist in Stein gemeisselt. Mit Öl sollte es auch ganz gut sättigen. Oder probier statt einer Mischung nur eine Sorte Getreide aus, Hirse ist gut verträglich und schmeckt. Ist ja auch nur eine Idee von mir, vielleicht stellt sich auch einfach die Verdauung um, das kommt ja immer wieder vor, da kann man dann nur abwarten.