Guten morgen liebe Schon-Mamis ,
ich bin nun in der 18. Woche und so langsam überlege ich welches Krankenhaus zur Entbindung in Frage kommt.
Bethanien oder Josef in Moers oder vllt doch Bethesda oder Anna in Duisburg ?
Ich habe von jedem schon Gutes und Schlechtes gehört, habt ihr Erfahrungen für mich ?
Danke für eure Antworten !!!!!
LG Nina
Mamis aus Moers ? Bethanien oder Josef ?
Huhu
Hab meine Maus vor 10 Wochen im Josef zur Welt gebracht!ich muss sagen es war einfach nur toll!
Der Kreißsaal ist sehr modern und gemütlich gestaltet! Die Wochentagen ist ser angenehm die Schwester sind Super nett und tun alles damit zum Beispiel das stillen klappt! Alle fragen wurden Super beantwortet! Wir lagen 13 Stunden im Kreißsaal die Hebamme war einfach nur der Hammer! Lara kam dann nach insgesamt 26 Std Wehen per ks und auch das op Team die Anästhesisten und alle anderen waren Super nett und sehr sehr kompetent!
Meine Schwägerin hat ihre Zwillinge im bethanien bekommen und war da auch zufrieden! Besonders mit der Kinderklinik!
Ich brauchte die Klinik nicht bei mir direkt, weil vom Josef ist man innerhalb von 5 min dort!
Ich kann dir nur Raten zu den kreissaalführungen zu gehen und dir selbst ein Bild zu machen!
Ich habe mich dabei nämlich dann doch fürs Josef entschieden!
Wenn du noch ne Hebamme brauchst, kann ich dir auch eine empfehlen! Das ist im Josef gut, das man die Hebammen dort auch zur Nachsorge haben kann!
Wenn du Interesse hast schreib mir doch ne pn....
Liebe Grüße
Jusa mit der kleinen Lara 1.4.2012
Hallo,
ich habe vor 3 Jahren meinen Sohn im St. Josef entbunden und gehe auch dieses Mal auf jeden Fall wieder dorthin. Ich habe mich dort seeeehr wohl gefühlt.
Kann ich nur empfehlen. Solange dein FA keine Komplikationen vermutet (hat halt keine Kinderstation), würde ich dorthin gehen. Aber ich an deiner Stelle würde mir verschiedene Kreissaalführungen nicht entgehen lassen.
LG Mona mit Niklas (3 Jahre) + Krümelinchen (33. SSW)
Hallo,
ich habe Merlin am 06.01.2012 per Kaiserschnitt im Bethanien bekommen.
Ich muss leider sagen, wenn man Kassenpatient ist und nicht unbedingt ne Kinderklinik dabei haben muss, das ich das Krankenhaus in keinem Fall empfehlen kann.
Ich wurde behandelt wie Luft. Die Wochenstation ist 2 geteilt. Private Seite und Kassen Seite. Und das bekommt man zu spüren.
Die Private Seite bekommt ihr Wasser ins Zimmer gebracht, die Kassenseite muss es sich selber holen.
Lediglich der Frühstücksraum wird gemeinsam genutzt.
Ich habe 3 Schwestern dort kennengelernt, die nett waren. Der Rest hat einen behandelt wie 3. Klasse Patienten.
Ich bin Kinderkrankenschwester von Beruf und habe es leider dort im Aufnahmebogen angegeben. Und das wurde zum Vorurteil für vieler der Schwester. Jeder 2. Satz war: "Das müssten sie doch eigentlich wissen!"
Ich habe jeden Abend Rotz und Wasser geheult, wenn mein Mann nach Hause gegangen ist.
Am 5. Tag habe ich schweigend das Krankenhaus verlassen und werde dort nie wieder auftauchen. Zumindest auf der Wochenstation.
Liebe Grüße
Jeanette mit Merlin (5 Monate)