der Nachbar hört Techno...

MEin Problem steht schon oben. ICh werde wahnsinnig! MEin baby schläft schon, aber ich werde so nicht einschlafen können. DIe wohnen im Nachbarhaus. Kenn die also nicht. GEstern lief Techno bis 2Uhr morgens. Ich traue mich nicht rüber, weil die auch rumschreien, höre ich auch. FEnster haben die auch auf. Und seit stunden höre ich nur dum,dum,dum,dum,dum,dum,TututututuTu....
POlizei rufen nach 22 Uhr? Wissen die Nachbarn dann, wer Polizei gerufen hat?

LG

25

Hey, also ab 22 Uhr muß wohl Ruhe sein. Steht eigentlich in jedem Mietvertrag.
Ich an deiner Stelle würde nicht rüber gehen, denn du kennst diese Leute nicht und wenn du sagst sie schreien eh schon immer so rum würde ich nicht gehen. Außerdem liegt dein Kind alleine in der Wohnung. Stell dir mal vor dir passiert etwas, muß ja nichts mit den Leuten zu tun haben. Weißt ja auch nie ob die getrunken haben und dich nachher noch beschimpfen, man hört ja soviel in den Nachrichten.
Wenn deine Nachbarn die Musik nachher noch an haben sollten, ruf einfach bei der Polizei an und sag du traust dich nicht rüber und die sollen mal gucken. Die Polizisten werden dann schon entscheiden ob die Musik viel zu laut ist oder nicht.

Und NEIN deine Nachbarn werden nicht erfahren das du die Polizei gerufen hast, die haben ja auch gewisse Schweigepflicht. Aber bitte gehe nicht alleine rüber. Kann dein Mann evtl. gehen?

LG

27

ICh hab mir gesagt, ich warte bis 23 Uhr. Und kurz davor war die Musik aus. :)

1

Du kannst doch rüber gehen und freundlich fragen, ob sie die Musik bitte leier machen würden, weil du ein baby hast oder einfach, weil es dich stört. Sollten sie darauf nicht reagieren, kannst du nach 22 Uhr die Polizei rufen und anonym eine Ruhestörung melden. Dein Name wird denen (also deinen Nachbarn) natürlich nicht genannt. Versuch es doch erstmal im Guten, ehe du zu drastischen Mitteln greifst. Vielleicht sind sie ja nett.

3

Sie hat Angst vor den Nachbarn. Wie sinnvoll ist es da, rüber zu gehen und wenn nichts passiert, die Polizie zu holen. Ich meine, die hören zwar Techno, aber blöd sind die sicher nicht#schein

4

Sie kennt die Nachbarn doch gar nicht. Vielleicht sind das ja einfach nur Vorurteile, die man ganz leicht mit einer freundlichen Bitte aus dem weg räumen könnte.

weitere Kommentare laden
2

die Polizei nennen glaube ich keine Namen oder gib deinen einfach nicht an aber das ist ruhestorung und wenn du dich nicht rüber traust dann ruf an

9

Hallo!
Ich würd evtl mal dort klingeln und durch die Gegensprechanlage sagen, sie sollen es leiser machen. Oft denken die Leute, die es nicht betrifft nicht an andere. Die leben in anderen Welten. Stell ich hier (Berlin) oft fest.
Da feiert man auch gerne und laut und wenn man dann rüber geht, sagen die, "ruf doch die Bullen, die machen eh nix..."

Aber versuchen kann man s ja mal!

Dein Name bleibt anonym!
lg julia

23

Hallo,

ich finde, man sollte zu etwas stehen, vorallem, wenn es dein Recht ist!

Bezüglich deines Namens kann ich nur sagen: wenn Anzeige erstattet wird, landet die Sache früher oder später bei einem Staatsanwalt auf dem Tisch, denn nur der kann entscheiden, ob eingestellt wird oder nicht. Das bedeutet, die könnten sich einen Anwalt nehmen und der beantragt Akteneinsicht. Was steht in der Akte? Wer Anzeigenerstatter ist.

Mich würde es interessieren, wer mich angezeigt hat. Dies nur als Tipp!

Viele Grüsse und einen ruhigen Abend