Babywasser - welches?

Hallo zusammen,

so bisher bekommt meine Tochter abgekochtes Wasser oder Tee. Da unser Wasser aber sehr kalkhaltig ist, bin ich am überlegen auf anderes bzw. babywasser umzusteigen.

Welche Marke könnt ihr empfehlen? bzw. wären mir packungn mit höchstens 1 liter am liebsten!
Lässt ihr eure Babies "normales" stilles mineralwasser trinken? wenn ja, welches?

DANKE

1

Hallöchen,

also miene Kleine trinkt seit dem 10. Lebensmonat unser ganz normales Mineralwasser. Davor Leitungswasser, aber sie bevorzugt Kohlensäure ;-) Wir trinken Aqua Vitalis.

Lg

Ela#winke

2

Besorg dir doch dn brita wasserfilter,.
Der macht aus sehr hartem - sehr weiches, also kalkarmes Wasser

http://www.amazon.de/Brita-Wasserfilter-Jahrespaket-Marella-Cool/dp/B0012DEWGW/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1339874262&sr=8-2

Ich verwende den schon lange, vor allem Super für Kaffeemaschine, Wasserkocher etc...
Die Geräte verkalken nicht so schnell.

Glg
#winke

3

huhu mein kleiner bekommt zur zeit das wasser von Volvic hatten aber auch schon Humana sind beides halt 1/5 liter flaschen bzw. tetrapack
mich würde aber auch interresieren ob es eventuell günstogeres gibt

4

Unser Leitungswasser geht. Unterwegs hab ich immer Tee mit und eine Flasche Volvic, falls der Tee mal nicht reicht.
Eine Beraterin der AOK hat gemeint, dass man wirklich kein extra Babywasser brauch.
Grad bei Volvic steht extra drauf, dass es für Babys geeignet ist

5

Hey,

bei uns gibts auch Volvic. Gerade wenn sie noch ganz klein sind, würde ich darauf achten, dass "zur Zubereitung von Babynahrung geeignet" drauf steht. Durch zu hohen Natriumgehalt (wie in anderen Flaschen ohne diesen Vermerk) können die Mäuse Bauchschmerzen bekommen. Wenn der Magen schon etwas reifer ist, würde ich da auch nicht mehr so genau sein.

Unsere Maus hatte eh schon so doll mit Spucken und Blähungen zu tun, also haben wir Volvic genommen. Was man nicht alles macht, damit es besser wird ;-)

Hab aber gehört, dass das stille Wasser von Aldi auch ok sein soll. Hab aber nicht diesen Vermerk gefunden und es daher nicht ausprobiert.

lg

6

Hallo,

wir trinken schon immer "Schlossquelle". Dieses Wasser ist auch für Babys geeignet und meine Beiden trinken es auch wirklich genauso gerne wie wir.

Außerdem vergeben sie bei "Schlossquelle" Mineralwasser-Patenschaften. Wenn Du Dich dort anmeldest, bekommst Du bei Geburt Deines Kindes ein Jahr lang jeden Monat eine Kiste Mineralwasser umsonst!

Gruß
Engelmonika

7

Wir haben auch lange Zeit das Humana Babywasser genommen. Anschließend sind wir dann auf Volvic umgestiegen. Im Angebot kostet es aber immer noch 3,99€ plus Pfand pro 6 Flaschen.

Und dann habe ich gesehen, dass das Wasser von TIP (REAL) für 0,19€ +Pfand pro Flasche viel billiger und trotzdem geeignet ist. Dann habe ich mich belesen und festgestellt, dass das stille Wasser von Aldi auch geeignet ist, obwohl es nicht drauf steht.

WICHTIG:

Jedes stille Wasser mit maximal ...

10mg/l Nitrat
20mg/l Natrium

1,5/l Flourid

sind für die Zubereitung von Säuglings- oder Babynahrung geeignet.

LG#winke

8

Wir hatten immer rewe Babywasser... ein pack 49 Cent :-)

9

Achso ein pck. hat 1 L

10

HI,
meine Maus ist 10 MOnate alt und ich nehme meistens das Bad Brückenauer. Es ist "für die Zubereitung von Säuglingsnahrung" geeignet.

Das heißt dass das Wasser bestimmte Grenzwerte nicht überschreiten darf. ZB Flour, Natrium zb. Babywässer müssen außerdem einen Grenzwert von Uran unter 2q einhalten. Leitungswasser darf 10 q haben und normaler Wässer haben keinen Grenzwert, der erlaubte Uranwert ist also nach oben offen.

lg Laila