urlaub mit 9 mt. altem baby

hallo zusammen

wir haben vor, ende juni für eine woche zusammen mit unserem kleinen schatz nach ibiza zu fliegen. nun hab ich doch ein wenig bammel davor, wie es sein wird, auf was ich achten muss etc. etc. kann mir jemand vielleicht ein paar tips geben? bin für jede info dankbar! :-)

danke und einen schönen abend

chicki

1

Hallo,

nehmt genügend Windeln und Gläschen mit. Als wir auf Fuerteventura waren die Windel schweineteuer und die Gläschen eine Zumutung. ´Wir konnten aber nur dort kaufen, wo die Touristen kaufen.

vg, m.

3

danke für deine antwort. das mit den gläschen werd ich mir merken!

lg chicki

4

Windeln nehmen wir 1. Packung mit, wenn sie teuer sind ist es mir egal sie braucht sie ja. Gläschen nehmen wir für 3 Tage mit und den Rest kaufen wir dort. Das Problem ist das die Gläschen das meiste Gewicht haben und wir dürfen für Johanna nur 20 Kg mitnehmen. Zudem denke ich nicht das überall die Gläschen so schlecht wie auf Fuerteventura sind.

weitere Kommentare laden
2

Was willst du genau wissen? Wir fliegen Anfang Juli nach Bulgarien und Johanna ist jetzt 10 Monate.
Gehts ums fliegen, schwimmen...?
Wir nehmen zum Fliegen schon mal ein Gläschen mit ins Flugzeug, Kekse und was zu trinken...ihr lieblings Kuscheltier, etwas zum spielen....
Zum schwimmen haben wir Schwimmwindeln, Badeanzüge, Badehose, ein Handtuch um sie schnell abzutrocknen, Handtücher aus dem Hotel darf man ja bekanntlich nicht mitnehmen.

5

tja, vorallem das fliegen macht mir ein bisschen sorgen. unser kleine fährt schon nicht gerne auto, deswegen bin ich da vielleicht ein bisschen nervös. zudem auch, wie das alles abläuft mit check-in, wartezeit, transfers, verspätungen. und vorallem, was ich noch zusätzlich in den flieger mitnehmen soll?!?

danke für deine info

lg michele

7

hast du einen Bondolino oder ähnliches? als meine tochter unruhig wurde, habe ich mich hingestellt und sie so zur "Ruhe gebracht". wir durften zum glück in der letzten Reihe sitzen, da hat sich niemand gestört gefühlt.

8

Also wir sind dieses Jahr nach Spanien geflogen. Muss dazu sagen, dass wir in nem "normalen" Supermarkt einkaufen konnten. Windeln habe ich keine mitgenommen, ebenso wie Feuchttücher und Gläschen. Nur unser Milchpulver sowie einen Brei hatte ich im Gepäck. Gläschen haben wir die landesübliche Marke gekauft, aber Nestle gab es dort auch. Die Windeln von Huggies haben auch ihren Dienst erledigt. Und zeitweise haben wir auch Brei selber gekocht (muss sagen das wir in einem Ferienhaus waren)

Der Flug gestaltete sich problemlos. Wir sind mit Airberlin geflogen. Die nehmen Reisebett, Buggy/Kiwa und Autositz kostenlos mit. Der Kleine hatte auch 23kg Freigepäck. Für den Flug gab es eine kleine Überraschungstüte mit Lätzchen, Windel, Feuchttücher, Rassel. Angeschnallt im Flugzeug wurde er mit einem Gurt, den man zuvor an dem Gurt des Erwachsenen befestigt. Als Tip für den Druckausgleich kann ich dir sagen, das du entweder einen Schnuller oder eine Trinkflasche bereithalten solltest. Unser Kleiner hatte jedoch keinerlei Probleme (zum Glück)
Noch was wichtiges. Die Grenzen für die Flüssigkeiten entfallen bei Babynahrung. Wir hatten Wasser für Milch und Tee im Handgepäck, sowie ein Gläschen. Jedenfalls ist das am Flughafen Frankfurt so. Und wir haben am Vorabend eingecheckt, weil unser Flug schon um 5 Uhr gegangen ist.

Den Autositz und den Buggy haben wir dann am Morgen am Gate abgegeben.

Im Großen und Ganzen war es eine stressfreie Angelegenheit. Ich würde es immer wieder machen.

Bei weiteren Fragen kannst du auch gerne ne PN schreiben.

Liebe Grüße

9

Hallo,

ich kann mir vorstellen, dass windeln aus dem "normalen" supermarkt erschwinglicher sind. Und auch die auswahl an Gläschen ist dort vermtulich größer.

vg, m.

10

hey super, vielen dank für deine ausführungen! hilft mir doch sehr viel weiter! ;-)

zudem beträgt die flugzeit ja nur knapp 2 std. von zürich aus. start und landung werden wir also schnuller bereithalten!!

liebe grüsse

chicki

12

eigen sitz mitbuchen und zugelassen babyschale mitnehmen, auf den schoß ist lebensgefährlich laut test, sowas würd ich nie machen, bei start und landung was zu trinken geben.