Stillkind hat keinen Stuhlgang und quält sich mit stinkenden??? Blähungen :-((

Hallo Zusammen!

Mein Baby ist 18 Wochen alt und hatte 6 Tage lang keinen Stuhlgang. Da es ihn aber, vor allem wenn er auf dem Rücken lag, sehr sehr quälte und er dabei immer die Beinchen anzog und der Bauch sich verkrampfte, habe ich in der Apotheke so was für Baby geholt, um einen Einlauf zu machen. Es kam dann auch ein ziemlich stinkendes Zeug aus dem Armen heraus, was genau so schrecklich gerochen hat, wie seine Blähungen seit 6 Tagen riechen.

Jetzt dachte ich, dass alles wieder ok ist und er jetzt wieder wie früher jeden Tag Stuhlgang haben wird. Aber heute war wieder nichts in der Windel und die schmerzhaften stinkenden Blähungen hat er auch noch :-(((

Kann mir hier jemand einen Ratschlag für mich, wie ich dem Kerlchne helfen könnte?

Vielen Dank!!!

1

Huhu,

hast du es schonmal mit Kamillen oder Fencheltee probiert?Und legst du deinen kleinen auch oft mal auf den Bauch?

Sonst könntest du es auch mal mit Kümmelöl einreiben probieren. Einfach im Uhrzeigersinn und den bauchnabel einmassieren.

Und wenn alles nix hilft den Kinderarzt fragen.

LG

2

Hallo mst23

auf dem Bauch liegt er sehr oft. Ich werde aber das mal mit dem Tee und dem Öl probieren!

Vielen Dank für deinen Tipp!!!

3

Ja, probier das mal, bei uns hilft das immer gut bis jetzt. Und gute Besserwung für den kleinen. =)

weiteren Kommentar laden
5

Was hast Du denn immer so gegessen? Vielleicht verträgt Dein Schatz ja irgendwas nicht, was Du gegessen hast!?

Unser Kleiner reagierte z.B. sehr stark auf Vollkornnudeln - danach ging es ihm richtig schlecht.

Vielleicht ist das ja auch eine Möglichkeit bei Euch? Ansonsten mal Deine Hebamme fragen :-)

Alles Gute für Euch #winke

6

Hallo,

also wenn du dein Kind stillst, brauchst du keinen Tee! Babys soll man eigentlich garkeinen Tee geben... aber gut... da spalten sich wahrs. wieder die Meinungen...

Außerdem bewirkt der Tee ja nichts gegen den ausbleibenden Stuhl....

Ich kann dir empfehlen mal zu einer oder einem Osteopathen zu gehen!

Wir waren mit unserer Tochter ein paar mal bei einer Osteopathin in Behandlung, allerdings weil sie den Kopf leicht schief und meist zu einer Lieblingsseite gedreht hatte.... Außerdem spuckte sie auch zwischendurch vermehrt -

Das alles kam durch Verspannungen an der Wirbelsäule.....!!

....da dort betreffende Bereiche liegen die für die Verdauung zuständig sind war bei ihr die Sache mit dem Spucken...

bei deinem Baby könnte sich das Problem so zeigen, dass es die Probleme mit dem Stuhlgang hat....

Hat er vielleicht auch andre Anzeichen die zeigen, "das was nicht so ist wie es sein sollte" !?

Ich kann dir wirklich nur raten einmal drüber sehen zu lassen von jemandem... Kosten sind auch garnicht so hoch, wie man vielleicht denkt...

Uns hat die Behandlung wirklich seeeeeehr viel gebracht!!!!!!!