Ich könnte echt ausrasten!
Warum gehen Müttern mit ihren Kindern auf Kindergeburtstagspartys, obwohl sie wissen das ihre Kinder echt krank und ansteckend sind?
Wir ziehen diese Woche um, und das sind ein paar hundert km und offensichtlich hat sich mein Kleiner angesteckt auf einer Kindergeburtstagsparty. Da war ein Kind nur am husten und hatte Schnupfen und die Frau sagt noch: Ich glaub er hat Fieber, na super.
Man, nächstes Mal nehme ich einfach mein Baby und geh nach Hause.
Aber warum machen das Leute, was soll das?Denken sie nicht darüber nach?
Ist euch das auch schon passiert?
Na toll ich freu mich schon auf den Umzug in ein paar Tagen, als wenn nicht alles so schon genug Stress wäre.
Sorry fürs blabla aber musste mir das mal von der Seele schreiben!
Ich werd das nie verstehen, ich bin so sauer!Warum machen Leute das?
Ja.furchtbar.kann dich total verstehen.war mal im rueckbildungskurs wo mein kleiner grad acht wochen war.die anderen muetter mit babies auch so aehnlich alt..ausser eine die hatte schon ein neun monate altes kind was total erkaeltet war u die mutter auch.mutter hat rumgehustet u dem kleinen lief die rotznase u der immer schoen zu den anderen kindern gekrabbelt. Und das alles in nem kleinen raum.
Kenn ich! Noch besser ist, wenn das arme Kind schon zig Tage krank ist, alle angesteckt hat und die Eltern erst dann überlegen, dass man ja mal etwas dagegen machen könnte! Ich kenn da ein Paar, beide Ärzte!! Das werde ich auch NIE verstehen!!!
Aerzte werden woll wissen dass es ueber 200 Rhinoviren gibt die andauernd durch die Gegend schwirren, und ne banale Erkaeltung kein Grund ist ein Fass aufzumachen.
Was macht man denn gegen einen VIRALEN Infekt? Außer abwarten?
Hallo,
nicht böse sein, aber ich vermute, das ist Dein erstes Kind?
Spätestens wenn ein Kind in den Kindergarten kommt, weiß man, dass es vor Erkältungsviren kein Entrinnen gibt.
Würde ich bei drei Kindern immer zuhause bleiben, wenn eines Schnupfen oder Husten hat, dann kämen wir, ehrlich gesagt, garnicht mehr aus dem Haus.
LG
taricha
Solang mein Kind kein Hohes Fieber hat und total K.O ist geht er auch mit Husten und Schnupfen in den Kiga und somit würde ich auch so mit ihm auf Kindergebusrtag gehen . Es kommt doch auf den zustandes des Kindes an .
Und ganz ehrlich , dein Kind kann immer und überall krank werden , wieso also wegen s was aufregen .
Ja kenn das leider auch zu gut mein Sohn war 7 Wochen Auf intensiv kam nach hause war 3 Wochen daheim und eine Bekannte meinte sie müsse mit ihrem schalach Kind zu mir kommen , ich war stinke sauer den er hatte es auch dann ,, ich selber nehm immer rücksicht meine Kinder gehen auch nicht in den Kiga wenn sie krank sind aber leider gibt es viele die kranke kinder bringen und dann wieder andere anstecken schrecklich so was l,,
Na das ist ja aber ein Extremfall, wenn ein Kind intensiv betreut werden musste, dann würde ich nicht mit nem erkälteten Kind dahin gehen und mit Scharlach und sonstigem gleich drei mal nicht.
Aber wegen jeder Rotznase bleib ich auch nimmer daheim, zumal mein Sohn vermutlich eh Heuschnupfen hat- da läuft zur Zeit ständig die Nase, obwohl ja eigentlich gar nichts ist
mit scharlach ein sehr krank gewesenes kind besuchen ist anber was anderes als ein kindergeburtatsg mit schnupfen...
Ich müsste meine Kinder ständig wegen Husten und schnupfen zu Hause lassen. Gerade in den ersten Jahren ist das ein ständiger Begleiter. Klar, ein Kind was wirklich krank ist, gehört nach Hause aber Husten und Schnupfen haben sie ständig irgendwie. Viel schlimmer finde ich es das Fiebernde Kinder mit Medikamenten vollgepumt in die Kita gesteckt werden und wenn dann auffällt das das Kind echt krank ist, gehen die Eltern nicht mehr ans Telefon. Das sind so Dinge die man im Kindergarten erlebt. Husten und Schnupfen dagegen sind dort schon beinahe normal.
Meine Güte das war nen schnuppen nix weiter! Mach dich locker spätestens in der Krippe oder dem Kiga haste im ersten jahr ständig nen Kind mit schnoddernase und schnuppen! Glaub mir das ging jedem Elternpaar so bisher. Die erste zeit nie was ernstes nur mal nen bischen temperatur oder ne leichter schnuppen. Dann der eintritt in Kindergarten oder die Krippe und das erste Jahr hatten die Kinder sämtliche erkältrungen die es so gibt.
Ein Kind bzw. ein Mensch generell kann wochenlang mit mit ner Erkältung rumrennen ohne das sie ausbricht! Und dann durch irgendwas was einen schlapp macht zu wenig schlaf reicht da auch aus und schwupps ist die person erkältet... Ich hab ständig ne schnoddernase und husten bzw. Halsschmerzen soll ich mich jetzt zu hause verbarikadieren und einiegeln damit ich bloss keinen beim GVK oder sonst so anstecke? Und was mach mit meinem eigenem Kind? Papa aufn Rückenschnallen und ihn arbeiten gehen lassen? Nee bestimmt nicht.
Und das die ganzen Windpocken und son kram auch wochen vor dem Ausbruch im Köper sein können sollte auch jedem klar sein!
Wenn es nur leicht erhöhte Temperatur ist davon geht die welt nicht unter!
Guten Morgen,
ich weiß nicht was jetzt an Husten und Schnupfen so schlimm ist??
Wir gehen auch mal wohin wenn meine beiden Jungs eine erkältung haben.
Ich würde daheim bleiben, wenn es meinen beiden nicht gut ginge und sie fieber hätten.
Aber wegen schnupfen und husten zuhause bleiben???
Kann ja sein das der kleine erst auf der Party fieber bekommen hat. Muss ja nicht sein das er es schon hatte wo er gekommen ist.
Wenn dein Baby mal in den Kiga geht was machts du dann???
Da kreuchen so viele verstecke Viren rum. Läßt du dann dein Baby auch zuhause wenn eines der Kinder nur einen Schnupfen hat??
Vor ca 4 Wochen ins bei uns im Kiga Scharlach rumgegangen und wenn ich meinen großen dorthin bringe muss ich meinen kleinen mitnehmen.
Er hätte sich auch anstecken können aber das hatte er sich nicht und der große auch nicht.
Lg Simone