Welche Tragehilfe für den Sommer

Hallo.
Mein Baby ist 9 Wochen alt.
Wir lieben das Tragen und ich habe bereits ein Didimos Tragetuch, was ich auch liebe und weiterhin behalten möchte.

Doch wenn es so heiß ist schwitze ich so heftig durch die vielen Stoffbahnen und das binden treibt mich einfach in den Schweiß.Zudem kommt noch, dass wenn es regnet die Tuchbahnen mir immer auf den Boden fallen....

Daher möchte ich mir gerne zum wechseln eine gute Traghilfe anschaffen.
Viele schwärmen ja von der Manduca....habe gerade mal gegoogelt, und viele sagen, dass diese erst ab Sitzalter wirklich sinnvoll ist.

Möchte mein Baby jetzt aber schon in der Tragehilfe tragen.Vor allen dingen möchte ich auch eine gute haben, weil ich unser 2. Baby auch darin tragen möchte, daher lohnt sich auch die Investition.

Welche Trage lönnt ihr für den Sommer und überhaupt empfehlen??

Bondolino,Ergo Baby......???

LG

Anna

1

Das Schwitzproblem kenn ich gut! :D

Wir haben ein Didymos Tuch und einen Bondolino. Ich schwitze in letzterem deutlich stärker, weil der Hüftgurt Hitze staut. Es gibt aber wohl auch eine leichte Variante für den Sommer, die müsstest du mal ausprobieren. Grundsätzlich trägt es sich mit dem Bondolino super!

Im Tuch trage ich bei der Hitze jetzt in der einfachen Kreuztrage, da sind es nicht soviele Stoffschichten und seitlich kann der Wind auch mal durchpusten. Allerdings bleibt bei einem langen Tuch ordentlich Stoff übrig, den ich mehr oder weniger elegant verteile. Vielleicht hilft dir die Tragevariante erstmal weiter? Würde ich aber erst ausprobieren wenn dein Krümel den Kopf schon recht gut hält.

Liebe Grüße,
elamshin

2

Hallo Anna,

die Ergo Baby ist baugleich mit der Manduca, also auch erst ab Sitzalter.
Vielleicht kannst Du Dich mit einer Mei Tai anfreunden? Die hat allerdings 4 lange Bindebänder, die im Zweifelsfall auch auf den Boden hängen... :-(
Ich glaube, alle Kriterien kann keine Tragehilfe erfüllen, bin selber schon länger auf der Suche nach der "perfekten"...

LG
Spessartelefant

3

Hallo!

Welche Bindeweisen verwendest du denn, weil du schreibst, es wären so viele Stofflagen?

Ich empfehle Känguru oder Wickelkreuztrage. Alles andere ist nicht nur schlecht geeignet, sondern auch heiß.

An Tragehilfen empfehle ich dir eine aus Tragetuchstoff und mit stufenlos verstellbarem Steg. Manduca und Ergo scheiden also schon mal aus ;-)

Zu empfehlen sind:

- Mysol
- Fräulein Hübsch Mei Tei
- Storchenwiege Carrier
- Buzzidil
- DidyTai
- HopTye
- Huckepack Baby Roo Fullbuckle, Halfbuckle oder Mei Tai Babysize

Am besten, du testest zusammen mit einer Trageberaterin, was zu dir und deinem Baby passt.

Liebe Grüße!

4

ich hab mir gerade erst die emeibaby tragehilfe bestelllt. wie die ist, kann ich dir erst morgen sagen ;)

es ist eine mischung aus tragetuch und komfortrage...

5

Ich benutze die emeibaby und bin sehr zufrieden allerdings ist sie für den Sommer auch sehr warm. maus und ich sind immer nass :-( aber ich schwitze eh schnell. Das zuknipsen hinter dem rücken braucht was Übung hat man aber schnell raus.viel Spaß mit der trage!!!

6

Hallo Anna,

ich habe den Bondolino und kann ihn nur empfehlen. Mein Kleiner sitzt darin seit er so 3 Wochen alt ist (jetzt 6 Wochen).

Ich habe noch den Ergo Baby mit Neugeboreneneinsatz, aber den fand er anfangs gut, aber seit 2 Wochen nicht mehr.

Allerdings kannst du von keiner Tragehilfe erwarten, dass du nicht mehr schwitzt :-)

VG
B

7

Eine Trage pauschal zu empfehlen halte ich für wenig Sinnvoll.
Meine persönliche Lieblingstrage (Freul. Hübsch) muss nicht für jedes Baby und für jede Mutter passen.
Bondolino und Co. sind tolle Alternativen zur Manduca die tatsächlich erst ab Sitzalter Sinnvoll ist, genau wie der Ergo.
Ich an deiner Stelle würde mir ein Testpaket bestellen, dann kannst du gucken womit ihr euch am wohlsten fühlt.
Freul. Hübsch bietet so etwas z.B an. genau wie mein Tragling.de