Hallo Ihr lieben Mamis,
hab mal wieder ne FRage an Euch....
Mein kleines Männlein bekommt sein erstes Zähnchen und nun ist mir aufgefallen,
dass der schief ist
Ich versteh das nicht. Wird der vielleicht noch grade? oder ist was an der Theorie meiner Freundin dran, dass der letzte Halswirbel schief sitzen könnte, dann würden die Zähne schief kommen und ich solle mal zum Osteopathen?
Kennt das einer von Euch und hatte das auch schonmal oder so?
LG Engel
Erster Zahn kommt schief?
Hallo,
die untersten Zähne in der Mitte kamen auch schief. Ein bißchen haben sie sich gerichtet. Und von der Theorie halte ich ncihts.
vg, m.
Ich meine mal gelesen zu haben dass sie wieder gerade werden. Allerdings kamen die Zähne von Philipp gerade raus. Ein osteopath schadet nicht. Genau kann ich dir das jedoch nicht sagen. Im Zweifelsfall Ruf doch einfach mal beim Kia an.
Hallo,
mein Kind hat 2 Elternteile die mehrere Jahre eine Zahnspange gebraucht haben und somit ist meine Theorie: schiefe Zähne sind vererbbar (naja die Zahnspangen von heute sind ja nicht mehr so rießig, vielleicht tut sich da noch was in den nächsten 12 Jahren, hoffe ich jedenfalls für unsere Kinder).
Mein Mädel hat jetzt schon 4 Zähne unten, die stehen alle nicht wirklich gerade drinnen.
Mal gucken wie das noch wird, weil die noch nicht wirklich weit draußen sind.
Wir waren mit ihr bei der Krankengymnastik wegen einer Kopffehlhaltung, ihre Wirbel wurden dabei auch gecheckt, die passen alle.
Grüße
Danke für die Antworten.
Ja, an Vererbung hab ich auch schon gedacht. Ich hatte auch mlange ne Zahnspange.....
Aber das die ersten schon schief kommen ist mir echt neu... Naja, mal abwarten was passiert....
LG und noch nen Schönen Tag wünscht Engel
Hi,
hab vor kurzem irgendwo gelesen, daß das normal ist und die Zähnchen sich selbst korrigieren sollte wenn irgendwann alle raus sind. Das hat wohl was mit dem Platz zu tun. Wenn irgendwann kein Platz mehr da ist rücken sie zusammen und bis dahin macht sich halt jeder Zahn so breit er kann.
LG
Der erste kam bei Junior auch schief. Mittlerweile ist er aber gerade...ich denke die richten sich von alleine ;)