Windeleimer?

Hallo ihr lieben Muttis,

nun fehlen uns nur noch sehr wenige Sachen für das Kinderzimmer und dann kann unser kleiner Mann sich gerne auf den Weg machen.

Nun überlege ich ob nicht auch ein normaler Mülleimer (mit Tretfunktion) als Windeleimer reicht oder sollte man wirklich einen Windeleimer (mit den Extrabeuteln) kaufen?

Habe ja leider keine Erfahrung... ich weiß eben nicht ob sich das Geld lohnt.

Lg Costa (33. SSW)

1

Ich finde das Geldverschwendung. Haben einen 5 € eimer vom
Toys r us und ich mach billige Müllbeutel rein. Jeden Tag wird die Tüte gewechselt und mit sagrotan eingesprüht. Dann riecht er nicht mehr. Das werde ich beim nächsten Kind wieder machen. Wenn man den Beutel wechselt riecht es eh. Aber so ist das alles gar nicht so Wild. Selbst mein Mann der da echt empfindlich ist bekommt das hin.

2

Hallo! War auch kurz davor mir so nen diaper champ zu holen....aber war mir dann doch zu teuer. Hab nen Rotho Windeleimer
http://www.mytoys.de/Rotho-Windeleimer-Top-blueperl/Wickeln/Babypflege/KID/de-mt.ba.ca02.11.02.06/1500905
......und der reicht völlig!
LG

3

Wir haben einen normalen Treteimer, in den 10 l-Tüten passen. So ein Beutel ist schnell voll, so dass es nicht anfängt zu stinken. Für die gaaanz stinkigen Windelzwischenfälle hab ich Frühstücksbeutel verwendet und die zugeknotet.

Die Tüten von diesen Windeleimern finde blöd, weil man da so viel verschwendet und spätestens, wenn man den Beutel raus nimmt und verknoten will, erschlägt es einen geruchstechnisch...

4

Hallo,

normaler Treteimer reicht völlig, nur drauf achten, dass der Deckel schwer ist und von allein zugeht, wir haben so einen in Edelstahloptik aus dem Baumarkt für 10 Euro.
Es riecht zwar kurz raus beim Öffnen, aber das hat keinen Einfluss auf die Luft im Zimmer, bei extremen Stinkern wird der halt gleich geleert.

Grüße

5

Ich hab nen gebrauchten Angle Care Mülleimer und bin froh drum!
Hab am Anfang gedacht die Beutel wären der totale Wucher, aber 1 Kassette hält 1 Monat und dann ist es gar nicht mehr soooo teuer (klar teurer als normale Müllbeutel), aber die kann man sich ja auch schenken lassen...

Ich bin froh ihn zu haben, vor allem seit Mia Fleisch isst, denn so riecht nix...

6

Hallo,

Also wir haben uns einen Angel care inklusive einer Kassette gekauft (gibt bei babymarkt ganz nette Angebote). Die eine Kassette hat 1 1/2 Monate gereicht und nun habe ich nur noch den plastering der Kassette, den ich selber mit handelsüblichen Mülltüten befülle. Damit bin ich seeehr zufrieden und es geht wirklich unglaublich einfach selber nachzufüllen. Zudem bleibt der Geruch im Eimer, selbst wenn man den Deckel öffnet.

Nachdem ich das mit dem befüllen der Tüten geckeckt hatte, will ich auf den Eimer definitiv nicht mehr verzichten müssen :-) und so ist es auch genau so teuer, wie mit einem treteimer.

Falls du daran interessiert bist, schreib mir einfach ne Nachricht, dann versuch ich es zu beschreiben :-)

Liebe sonnige grüße

7

http://www.baby-markt.de/Pflege-Ernaehrung/Wickeln/Windeleimer/ROTHO-TOP-Windeleimer-Perlweiss-Creme-1.html?sid=5619403ddfb17855e39dead7a71b7bab

Wir (und auch meine Schwester und ne Bekannte) haben den von Geuther und machen gaaanz nomale günstige Müllbeutel rein.

8

Hallo,

natürlich muss jeder selbst wissen, ob er das Geld für so ein Eimer ausgeben will oder nicht, aber wir haben den Anglecare Windeleimer und ich will nie mehr drauf verzichten:

http://www.baby-markt.de/Pflege-Ernaehrung/Wickeln/Windeleimer/ANGELCARE-Windeleimer-Comfort-2x-Pampers-New-Baby-Gr-1-1.html?campaign=froogle/Pflege-Ernaehrung/Wickeln/Windeleimer

Alles Gute
#winke

9

Angelcare meine ich natürlich ;-)

10

wir haben auch einen windeleimer mit kasette.
erst hatten wir nur einen normalen eimer. den mussten wir aber jedesmal gleich leeren,weil es gestunken hat.
bin mit dem jetzt zufrieden. klar kosten die kasetten, aber es ist bequemer und stinkt nicht mehr.