Welche Beschäftigung für 10 Wochen altes Baby?

Hallo,

meine Kleine ist nun 10 Wochen alt und schläft nun weniger als die Wochen davor. Wenn sie dann wach ist liegen wir zusammen auf der Decke und kuscheln oder ich trage sie, singe ihr vor...

Was macht ihr denn noch in dem Alter mit euren Babys? Manchmal lasse ich sie auch allein auf der Decke liegen und sie schaut in der Gegend rum (wenn ich Haushalt mache oder so).

Hab immer das Gefühl ich mache zu wenig mit ihr, aber Rassel und so interessiert sie noch nicht.

Ach ja, spazieren gehen wir natürlich auch, nur meist abends wenns kühler ist.

Danke für die Antworten.

lg lolly

Ps: bitte keine Tipps zu Babyschwimmen und Pekip. Die kurse sind bei uns sowas von ausgebucht, da hätte ich die Kleine vor de Geburt anmelden müssen. :-[

1

Hallo...

Also meine kleine ist jetzt 12 Wochen alt und ich habe ihr vor ca 2 Wochen einen Spielfolgen besorgt! Sie findet ihn toll! Und man merkt jeden Tag entdeckt sie alles und kann mehr! Vorgestern hat sie z.b. das erste mal nach dem Greifzug gepackt und zwar bewusst! Sowas kann ich nur empfehlen!

Ansonsten kann man mit den kleinen ja nicht viel machen!

2

Hallo! :)
Ich war auch komplett planlos ^^

Mein kleiner ist jetzt 12 Wochen alt. Was ich mit ihm so mache außer herum tragen und spazieren gehen ... Er hat eine Wippschaukel - da leg ich ihn manchmal rein :)
Oder ich lege ihn auf die Couch, beuge mich über ihn drüber und "plauder" mit ihm. Das gefällt ihm sehr gut und mir gefallen die glucksenden Geräusche die er von sich gibt ^^
Ab und zu versuche ich ihn für Gegenstände zu begeistern z.b ein Taschentuch, eine gummi-Ente, oder ich lege ihn auf eine dicke Decke auf den Bauch und feuer ihn an dass er doch endlich krabbelt xD

Oder ich kitzel ihn am Hals ...
Und was ihm sehr gut gefällt ist am Boden auf einer Decke unter so einem "spiele-Trapez" liegen. Weiß leider nicht wie das genau heißt jedenfalls hängen da so verschiedene Dinge runter und wenn die Babys dagegen schlagen macht jedes einzelne ein anderes Geräusch. :)

Vielleicht kannst du ja dein Baby für eines dieser Dinge begeistern :)

3

Der absolute Renner in dem Alter war bei uns ein stinknormales Mobile, das haben wir an den Betthimmel gehängt, an den Vorhang dann eine Kinderwagenkette aus Plüschtieren und diese an der Hose vom Krümel festgemacht. So konnte er sein Mobile selbst anstupsen, ist abgegangen wie ein Zäpfchen und alle hatten ihren Spaß.