hatte ja vor kurzem noch von milans schiefen kopf geschrieben, den er sich ja aufgrund seine schokoseite platt lag.
nun lege ich ihn inzwischen seit gut 2 wochen konsequent auf den bauch tagsüber und nutze (ebenso konsequent) seit gut einer woche das babydorm.
jetzt schlummert das männlein auf meinem bauch und ich muss sagen, dass man an seiner stirn nun kaum mehr sieht, wie schief der kopf war!
(der arzt sah zwar letzte woche schon die besserung, aber nun fällts mir auch auf...)
kopf hoch, an alle schiefen rüben! wird schon!
...und ne schokiseite hat er auch kaum mehr...
lg caro und der zappelmann, der gerade wach wir. oder auch nicht?
seine rübe wird wieder rund!
Hallo,
habe gerade noch an euch gedacht!
Hatte dir auch auf deinen Beitrag geantwortet.
Schön, dass es sich bei euch so schnell verbessert hat.
Wir waren heute zur zweiten Kopfvermessung hin, um zu überprüfen, ob die Physiotherapie in den letzten Wochen geholfen hat.
Die Messwerte haben sie dahin gehend verbessert, sodass wir wohl um eine Helmtherapie herum kommen. Allerdings sieht er immer noch "verbeult" aus, ist aber eine ästhetische Sache und nichts was den Wachstum des Gehirns schadet. Wir sind trotzdem guter Dinge! Gibt schlimmeres als einen verbeulten Kopf!
lg
reike82
das freut mich für euch.
ich denke dieser helm ist alles andere als schön. hatte mich ja auch ein wenig belesen...
Mein Kia sagte auch, dass die Verformung ganz einfach dadurch auch so sehr auffällt, weil der Kopf halt noch so kahl ist. Wenn da erstmal Haare sind, siehts auch schon wieder anders aus.
Wird es sich denn noch weiter "auswachsen" bei euch?
Lg Caro
Hallo,
ich gehe davon aus, dass es sich noch weiter "auswächst"! Tim ist ja erst 5 1/2 Monate alt!
Tim hat bisher nur wenige Haare auf dem Kopf! Habe gar nicht darüber nach gedacht, dass die Haar mal wachsen werden
Liebe Grüße
reike82
Das ist schön
Mein Kleiner hatte auch seine Lieblingsseite und nen platten Kopf, aber es hat sich irgendwann gelegt, als er sich den ganzen Tag von Rücken auf Bauch, wieder auf den Rücken, wieder auf den Bauch etc. gedreht hat. Ging zum Glück auch ohne Babykissen.
Ich glaube die Bauchlage ist bei uns auch das entscheidende...
...außerdem hat Milan dadurch in nullkommanix gelernt seinen Kopf zu heben...