Ich bin Mama einer wundervollen Tochter, nachdem sich alles eingependelt hat sind wir total glücklich.
Die letzten Wochen waren jedoch anstrengend, weil immer irgendein Termin war, habe mir zu viel vorgenommen und die Kleine muss immer mit, da ich alleinerziehend bin.
Dann musste ich ziemlich früh mit dem Zufüttern anfangen, was mich erleichert, aber auch beschwert hat. Es gab so doofe Stillmutti's, die bescheuerte Sprüche gemacht haben, es hat mich verletzt und ich war genervt. Industriemilch VS. Muttermilch, oh man....hab erst gestern gelesen, dass in der Muttermilch auch Rückstände von Pflanzenschutzmitteln bzw. Parfum sein können!?
Und sowieso nervt es mich darüber zu diskutieren, was richtig und was falsch ist. Man man man, es gibt doch so viel Wichtigeres, ich brauche ne Auszeit von der Gesellschaft, am liebsten ne einsame Insel und mit meiner Maus entspannen.
So, genug geschimpft und ausgeheult. DANKE
Die Gesellschaft nervt mich, fühle mich ausgelaugt SILOPO-ausheulen
Hey,
ich kann Dir sagen ich habe drei Kinder und ich mach mir keinen Kopf um irgendwas. Ich kann nicht stillen und alle haben Fläschchen bekommen. Welch Wunder die großen haben keine Allergien oder ähnliches.
Ich habe auch keine Unterstützung meine Kleine ist auch wie eine Handtasche, wird überall hin mitgeschleift.
Ich kann Dir sagen, mach dass was DU für Dein Kind für richtig hälst und ignoriere die ganzen Klugscheißer die noch mehr Leichen im Keller haben.
Du machst alles richtig.
Bleib tapfer
LG Dana
Ich kann dich verstehen. Das geht mir auch tierisch auf den Zeiger.
Hallo
also ich finde es toll, wenn man trotz Still-Probleme weiter stillt und dem Kind dann noch Flaschennahrung gibt damit es uch wirklich satt wird, denn in Deutschland verhunger manchmal Kinder am VOLLEN TISCH!
Nein ganz ehrlich, ich finde es toll!!!
Ich hatte das Glück 7,5Monate Vollstillen konnten, aber dann war ich froh das es Flaschennahrung gibt, denn mein Pups schläft noch nicht durch und braucht nachts noch ne Flasche oder auch 2!
Lass die anderen reden! Die sind auch nur NACKT auf die WELT gekommen.
Geniess lieber die Zeit mit deiner Maus, denn die werden so schnell groß, sehe es an meinem nu robbt er und stellt sich allein hin und läuft wenn man ihn festhält!
LG Mandy
Mich nervt nicht nur dieses gelaber ums Stillen oder Flasche geben, sondern im Moment alles an gesellschaftlichen Zwängen. Wer hat was über wen gesagt...hab schon Fusseln im Mund
Hi,
ich bin auch eine Flaschenmami. Ich hatte einfach nicht die Kraft, den Ehrgeiz, die Ausdauer, die Nerven, die Unterstützung, den Biss usw. um nach 8 Wochen Still-Horror noch weiter durchzuhalten.
Ich bin unendlich dankbar das es Industriemilch gibt. Klar...es macht es mir leicht und das ist eine Tatsache. Damit habe ich aber meinen Frieden gemacht.
Denn mein Kind ist nicht weniger glücklich als ein gestilltes Kind. Das halte ich mir immer wieder vor Augen.
Du darfst da nicht soviel drum geben. Du und dein Baby....das ist wichtig...alles andere....UNWICHTIG!!!
LG
Casimir mit Emilia
Ich kann dich auch ein wenig verstehen
Mich nervt es das, das Stillen immer soooo hervorgehoben wird bzw.thematisiert ...muss man so ein Aufriss machen für das natürlichste der Welt
>>hab erst gestern gelesen, dass in der Muttermilch auch Rückstände von Pflanzenschutzmitteln bzw. Parfum sein können!? <<
Na...wer behauptet das wohl...mich würde interessieren von wem dieser Bericht kommt
Lg Sabrina
Das war kein Bericht, sondern ein Abschnitt in meinem Buch über Beikost und dass man seine MuMi auf Rückstände untersuchen lassen kann. Es wurde weder negativ über Industrie- noch über Muttermilch gesprochen.
Aber sonst stimmt es wohl, dass gerade nach der Geburt das Thema Stillen oder Flasche ganz hoch im Kurs steht. Anscheinend sind Muttertiere anstrengend :-/
Achso
Nicht nur Stillen VS Flaschen stehen hoch im Kurs..mindestens 2-3 Sachen fehlen bestimmt noch
Hey
Ich musste mir auch ein dickes Fell zulegen - bereits in der Schwangerschaft - da ich Teeniemama bin.
Oh mein Gott, ich bin ja so eine schlechte Mutter, weil ich erst 17 bin, Jonah nur 3 wochen gestillt wurde, ich recht früh mit Beikost angefangen habe usw
Mit der Zeit lernt man einfach, über einigen Dingen zu stehen und nichts auf die Meinung anderer zu geben
Ich denke für mich, dass ich es richtig mache & das ist die hauptsache.
Lg,
Nessi mit jonah noel (*2.10.11)
Ich kann dich verstehen.
Aber wenn du ne Auszeit von solchen Besserwissern haben möchtest, musst du Urbia glaub ich auch mal ne ganze Zeit meiden
Klar hat jeder seine Ansichten, aber manchmal nerven mich gewisse Kommentare schon! Wenn man schreibt, dass man mit 8 Wochen abgestillt hat kommt gleich "warum, wieso, weshalb" ... von Frauen, die ich nicht kenne und die überhaupt kein Recht haben ohne Hintergrundwissen darüber zu urteilen
Mittlerweile versuche ich mich nicht mehr von Beiträgen hier allzu sehr beeinflussen zu lassen, die meiste Zeit gelingt es mir ganz gut.
Lass dich nicht ärgern
Hallo!
Du solltest dir einfach ein dickeres Fell zulegen. Was interessiert dich das Gerede anderer? Meinst du dir machen alles perfekt? Glaub mal nicht. Also nicht nerven lassen, nett lächeln und dazu stehen wie du deinen Alltag meisterst!
Manja mit Lisa Marie *18.09.2009