Frage an die ANGELCARE Benutzerinnen!??

Vielleicht haben gestern ein Paar meinen Beitrag gelesen. Habe nun für mich beschlossen ein Angelcare zu kaufen. Gesagt, getan!

Nun noch ein Paar fragen dazu um Fehlalarme zu vermeiden:

Mein Baby schläft in einem Stubenwagen, brauche ich da 1 Matte oder beide?

Ist es besser die auf dem Lattenrost zu legen oder Karton oder so darunter legen? (lattenrost sind dünne runde Latten also wie beim Gitterbett sie Seite)

Auf welche Einstellung soll ich das Einstellen??

Was wäre denn die konsequenz davon wenn es zu empfindlich eingestelt ist bzw. zu wenig empfindlich??

Un welcher Teil des Babys muss auf dem Angelcare liegen??
(beine,oberkörper,kopf?? Weil mein Baby strampelt sich immer nach oben und unten!

gibts sonst noch was um
Fehlalarme zu vermeider oder was ich beachten muss?

SORRY FÜR DIE VIELEN FRAGEN :-)

1

Hallo,

im Stubenwagen hatten wir nur eine Matte mittig drin liegen. Nur auf diesen Stäben vom Lattenrost wird es nicht zuverlässig funktionieren, selbst im großen Bett hatten wir eine dünne Holzplatte drunter liegen. Steht auch so in der Anleitung.

Laß dir die Platte doch gleich im Baumarkt passend zurechtsägen, bissel kleiner als die Matratze.

Die Einstellung haben wir immer so auf Werkseinstellung gelassen und nie Fehlalarme gehabt, weder damals bei der Großen noch bis jetzt bei der Kleinen im Beistellbettchen.

Im Bekanntenkreis haben wir gerade einen Fall von "überlebtem plötzlichen Kindstod" gehabt...seither bin ich soooo froh über das Ding (war ich aber vorher auch schon).

LG; Sunny

2

muss ich in das Brett luftlöcher reinbohren zwecks belüftung? oder reicht es wenn das brett nur genau sp gross ist wie die sensormatte?

3

In der Tat gibt es seltene Fälle davon, dass der plötzliche Kindstot im letzten Moment abgewendet wird. Das kann aber nur geschehen wenn das Kind an einem Monitor hängt, der u.a. die Sauerstoffsättigung misst. Mit diesen Matten wurde bestimmt kein plötzlicher Kindstot abgebrochen, das war dann etwas anderes.

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,

im Stubenwagen, wie schon geschrieben, nur eine Matte verwenden.

Zum Brett kann ich sagen, im Stubenwagen hatten wir eh nur ein Brett auf dem Lattenrost liegen, aber jetzt in dem großen Bett haben wir kein Brett.

Die Matten liegen auf dem Lattenrost und mit der Werkseinstellung hatten wir noch kein Fehlalarm.

Liebe Grüße
Jeanette mit Merlin 5 Monate

5

hast du das denn gebraucht gekauft?ich meine nur,weil das alles in der Anleitung steht.im Stubenwagen nur eine matte,trotzdem eine holzplatte drunter.maße für holzplatte steht auch in der Anleitung.
und zur Einstellung.bei uns läuft es auch auf WerksEinstellung.haben da nie was geändert.

6

nein :-) aber hab es in italien gekauft und beshreibung nur italienisch und englisch :-) und bin leider nicht ganz so das sprach genie

7

ah ok,verstehe.;-)
also Stubenwagen nur eine matte (die mit zwei kabeln)mittig,die weiße beschriftete Seite nach oben.sperrholzplatte 6 mm dick auf dem lattenrost platzieren.die sollte an jeder stelle mind. 1 cm und max.2 cm größer als die matte sein.