U5 Daten und noch Fragen

Hey ;-)

War heute mit der Kleinen zur U5, und hier sind folgende Daten:

U5/ Geburt

8250 g/ 3310 g
65 cm/ 51 cm
43 cm KU/ 35 cm

Das letzte Mal zur Untersuchung war sie vor ca. 2 Monaten, und zu Hause ist mir aufgefallen das sie ja vor 2 Monaten ja schon 65cm groß war???????!!!!!!!????!!!!!!

Also entweder hat die Schwester sich letztens verguckt oder heute, ich merke ja deutlich das sie in ihre Sachen nicht mehr reinpasst und ich neue kaufen mußte. Und man sieht ja auch das das eigene Kind sich verändert und sozusagen länger wird :-)

Und meine Kleine hat auch in der Zeit ca. 1kg zugenommen. Wie war das bei euren Mäusen? Oder eure Daten?

lg #verliebt

1

ja, das kenne ich auch.
mein zwerg hatte anfang juni seine u5. da wurde er um ganze 2cm beschissen. sprich sie haben ihn zu kurz gemessen. alles andere hat aber gepasst.

ich würde mir aber trotzdem keine gedanken darüber machen. solange du weißt, dass dein zwerg größere klamotten braucht, ist die welt in ordnung ;-)
nur weil die arzthelferin bei der u5 andere werte als erwartet ermittelt hat, bleibt dein kind nicht auf der stelle stehen.
ansprechen würde ich es, wenn bei der u6 sich laut den ihrer messung immer noch nichts getan hat.

wünsche euch eine schön und unbeschwerte wachstumszeit.

lg, diana

2

Hallo!

Bei uns war es auch so, dass die Messwerte für Länge und Kopfumfang bei den U-Untersuchungen totaler Mist waren. Die Waage lügt nicht denke ich mal, aber der Rest war total komisch und passte nicht zu meinen Laien-Messwerten und auch nicht zueinander.

Hier die Werte:

Geburt: 53cm/KU 35cm (11.11.2011)
U3: 55,5cm/KU 37cm (14.12.)
U4: 65cm/KU 41cm (23.02.)
U5: 64,5cm/KU 50cm (27.04.)

Also unser Kind ist zwischen der U4 und der U5 geschrumpft und dafür ist der Kopf explodiert? Sie sieht aber ziemlich normal aus und komischerweise passen nicht plötzlich die kleineren Sachen wieder... Aber dafür ist sie davor auf einmal 10cm gewachsen...?

Ich glaub die messen manchmal einfach etwas lustlos...

Meine Messungen von heute ergeben eine Länge von 73cm und einen KU von 46cm bei ziemlich genau 9kg Gewicht. Also völlig normal alles und kein bisschen deformiert oder Monsterkopf...

Liebe Grüße,

Anne

3

Hallo!

Das war bei uns genauso. Bei der U4 wurde unser Kleiner gemessen, da war er 68cm groß. Bei der U5 war er dann tatsächlich 68,5cm groß. Ich hab dann gesagt, dass das wohl nicht stimmen könnte, da hat die Helferin noch einmal nachgemessen und ist immerhin auf 71,5cm gekommen. Das stimmt zwar auch nicht, der Kleine ist definitiv in etwa so lang wie unsere Wickelauflage, und die misst 75cm, aber letztlich ist das ja auch nicht so wichtig. Nur mit 71cm wäre der Kleine deutlich von seiner Perzentile abgerutscht, und das ist er nicht, er ist riesig.
Zugenommen hat unser Zwerg aber ordentlich, bei der U4 waren es 7,8kg, jetzt sind es 9,4kg.

Liebe Grüße!

4

Wir waren heute auch bei der U5 mit 27 Wochen. Heute / Geburt
Gewicht: 7520g / 3340g
Größe: 68cm / 51cm
KU: 44,5 cm / 35 cm

:-)

5

Hallo,

mein Sohn sein Kopf ist zwischen der Synagis-Impfung und U6 geschrupft. Bei der Synagis-Impfung betrug der KU 44cm, bei der U6 auf einmal nur noch 43cm. Zu Hause nachgemessen betrug er 44,5cm. Also, es kann schon sein das mal falsch gemessen wurden ist, die Arzthelferinnen sind ja auch nur Menschen ;-).

Ach so, alle meine Kids wogen bei der U5 weniger als dein Kind, keiner von den 3 hatte mehr als 8kg auf die Rippen gebracht ;-). May-Ling wog 7660g (Geburt 3510g), Nick wog 7670g (3120g) und Tim wog 5680g (870g)

Lg,
Hsiuying + May-Ling bald 6 J. & Nick 5 J. mit Tim 15 M. (geb. 26+4 SSW)

6

Hallo#winke,

wir waren am 31.05.2012 bei der U5 und hatten folgende Daten:

9000 g
70 cm
KU 43 cm

und bei der Geburt hatte unsere Maus:

3120 g
51 cm
KU 33,5 cm

Ganz schön groß ist sie geworden#verliebt.

LG

7

Bei uns war damals alles normal :D

Meine Tochter kam zur Welt mit 48cm und 2670g, KU 33cm. Mit 6 Monaten hatte sie die U5 und hatte 69cm, 9kg, 43cm KU. Sie hatte gut aufgeholt :)

Sie ist zwar mittlerweile ein Kleinkind mit bald 13 Monaten und es stimmt, dass Kinder im Durchschnitt um den ersten Geburtstag etwas langsamer wachsen. Aber trotzdem habe ich das Gefühl das meine Tochter am Tag 10cm wächst :(