Am Feuchttuch lutschen?

Hallo #winke

unser Sohn lutscht sehr gerne an unseren Feuchttüchern..wir haben die Pampers Sensitive. Meint ihr, dass das für ihn ungesund ist? Immerhin sind die Tüher laut Verpackung auch zur Gesichtsreinigung geeignet #gruebel

Was meint ihr??

1

hallo,

ja, ich denke, dass ist ungesund.

vg, m.

2

Macht meine auch. Ist der Hauptwirkstoff nicht Zitronensäure?
Ich lasse sie beim Wickeln manchmal, damit sie stille hält, aber danach nehm ich es weg.

6

Ja so ist es bei uns auch..das reicht dann um mal kurz über den Po zu wischen #schwitz

3

Hallo,

habt ihr denn nichts anderes, an dem er lutschen kann?
Ich wasche mein Gesicht mit Seife, halte sie aber nicht für geeignet zur inneren Anwendung

#augen
sorry!

4

Nein, leider nicht *ironie off*

Aber wie meine Vorschreiberin schon erwähnt hat, hält er beim Wickeln dann wenigstens mal solange still, bis ich es geschafft habe, den Popes abzuwischen #schwitz

Außerdem ist er so flink und schnell, dass ich manchmal nicht schnell genug bin, ihn daran zu hindern

7

Sei mir nicht böse, aber wenn ich hier oftmals lese, wie die Mütter "abgehen", wnen ihr Kind an einem Stück Schokolade lutscht, dann muss ich mich echt wundern, dass fecuhttücher scheinbar total in Ordnung sind.

weitere Kommentare laden
5

#schock Also dem Kind das Gesicht damit abwischen oder es daran nuckeln lassen ist ja wohl ein himmelweiter Unterschied!

9

Oh Mann, er lutscht ja ab und zu nur kurz daran, damit ich es schaffe, den Po zu wischen. Wenn er das macht, kriegt er es ja auch gleich wieder abgenommen..

10

Was fragst du, wenn du die Antworten nciht hören willst?

weitere Kommentare laden
18

huhu

also erst sagst du, er lutscht sehr gerne, also schließe ich daraus, dass er öfters daran lutscht, dann sagst du, du nimmst sie direkt wieder ab #kratz

egal... ich würds nicht machen...meiner bekommt nen frisch gewaschenes spucktuch zum drauf rum lutschen und kauen...

lg simone

19

Noch mal was, ich will nicht fies und besserwisserisch sein...

Aber wenn er jetzt schon so schnell ist, dass du ihn nicht an sowas hindern kannst, trainiere jetzt schon mal deine Reflexe, denn was glaubst du, wie schnell er in einem Jahr an Gefahrenquellen ist. Und da kannst du ihn auch nicht lassen, nur weil er es spannend findet und dann ruhig hält.

Einen schönen Abend noch

27

Ich glaub dir, dass du nicht fies sein willst #liebdrueck

23

Biete ihm doch als Alternative einen nassen waschlappen an.vielleicht ist er dann genauso abgelenkt u du bist auf der sicheren Seite.

25

gehts hier gleich wieder ab??

dann hol ich mir schnell noch ein paar chips.... noch jemand??

ist ja wieder köstlich amüsant

28

Oh Mann, ich wollte doch keinen Krieg hier anfangen..ich glaub ich geh ins Bett..sorry, dass ich dir deinen Chips-Abend verderben muss #winke

29

naja... okay #schmoll dann schlaf mal schön

weitere Kommentare laden
26

Merle lutscht auch ab und an dran rum!
Und lebt noch und ist kerngesund!

LG