Hey, muss mich mal ausk..tzen....
Ich trage meine Maus fast den ganzen Tag im Bondolino oder Tragetuch.Sie ist jetzt 9 Wochen alt...sie beruihgt sich da am besten
Von jedem, aber auch jedem muss ich mir anhören, dass sich mein Baby so daran gewöhnt und nur noch getragen werden will (Sie schläft im Kinderwagen wenn überhaupt sehr unruhig und schreit manchmal! ->das ist für sie und für mich Nervenaufreibend!!).
Bei uns im Ort werden die Babys kaum getragen und deswegen kennen das die meisten nicht!!
Und jeden Tag denke ich mir, haben die wohl recht???Soll ich sie lieber an den Kinderwagen gewöhnen??
Wie sind eure Erfahrungen?!
Finde das so doof das alle so reden, weil ich sie gerne trage und sie sich wohl fühlt..
LG
Tragetuch - jeden Tag schlechtes Gefühl wegen anderen.....!
lass diie anderen reden...
Ihr beide fühlt euch gut dabei und das ist das wichtigste!
Früher wurden die Kinder nur getragen
Meine Tochter war gerne im KiWa. Junior nicht. Er hat maximal 15 Minute dadrin ausgehalten. Also wurde er auch nur getragen.
Und ich muss sagen (er ist jetzt 2 Jahre alt) er kann viel größere Strecken und länger laufen als die große in dem alter. Da sie viel im KiWa saß und er vielleicht 1/2 mal im MOnat ab den 13 Lebensmonat. Und als er Laufen konnte sind wir immer gelaufen, wenn er nicht mehr konnte ab in die Manduca
lg
Genau die Sorte Mensch hat auch mal behauptet wegen der Eisenbahn geben die Kühe keine Milch mehr
Jahrtausende der menschlichen Evolution, da war noch nicht mal das Rad erfunden und nun solls ohne KiWa nicht gehen? Das muss man sich mal durch den Kopf gehen lassen
Ich bin und war Teilzeit-Tragemama. Leider konnte ich wegen meinem Rücken immer nur tragen, wenn Fatjona sich gar nicht beruhigt hat oder wenn wir mit dem Hund draußen waren.
Aber selbst heute genießt sie es noch, wenn ich sie mal trage. Und das obwohl sie schon sehr aktiv ist.
Du tust das, was dein Bauchgefühl dir sagt, was richtig ist für dein Kind. und wenn andere meinen IHR Kind fühlt sich wohler im Kiwa ist das auch gut. Jede Mama muss selbst entscheiden, was ihr und ihrem Kleinen gut tut.
Lg zemra
>Antworten wie:
Dann verwöhnt dein Mann dich auch wenn ihr kuschelt" oder
"Mit Nähe kann man nicht verwöhnen" sind ganz gut... ansonsten auf Durchzug stellen! Es ist noch kein Kind im TT zur Einschulung gebracht worden
Du machst es richtig! Gibst deinem Kind die Nähe, die es braucht!
glaub mir, du wirst noch viel mehr zu hoeren bekommen. na und? wohlfuehlen ist meiner meinung nach in dieser zeit das wichtigste.
pete
Nö, bleib dabei wie du es machst ich werde auch stets ungläubig beguckt wenn ich mit zufriedenem Riesenzwerg auf dem Rücken einkaufen gehen ...andere Kinder veranstalten ein Theater beim Einkaufen und Junior shakert mit anderen Kunden
Mein nächstes Kind werde ich das erste halbe Jahr ausschließlich tragen und mir diesen Stress mit dem Kinderwagen garnicht mehr antun
Meine Schwägerin parkt ihr Minibaby den ganzen Tag in der Wippe unter der Dunstabzugshaube zur Beruhigung DIE hätte mal Gründe sich Gedanken zu machen, aber du doch nicht
Hallo
Mein Sohn hat das erste jahr fast nur geweint, am besten war es meistens im Tragtuch.
das ich überhaupt etwas schafte im haushalt,(den schlafen war überhaupt nicht in , wen er 6 stunden innert 24 stunden geschlafen hat war das viel, und das von anfang an!)
mit 13 monate konnte er laufen und ab dan bin ich immer zufuss mit ihm einkaufen oder spatzieren, wir hatten ja zeit und ihm machte es spass, kinderwagen fand er meistens sehr doof.
als die kleine auf die welt kam war es einfach praktisch, weil so hatte ich beide hände frei, für den grossen.
auch sie läuft heute problem los. klar werden beide gerne getragen aber torzdem laufen beide problem los.
übrigens sind babys traglinge.
hör nicht auf die anderen mache was dir dein bauch gefühl sagt und womit du und dein schatz euch wohlfühlt!
lg nana
Hi,
ins eine Ohr rein...ins andere raus.
Babys sind Traglinge, zwar in Industrienationen zu Lieglingen verdonnert, dennoch werden weltweit 60 % aller Babys getragen.
Du machst das genau richtig.
Da würde ich um das gequatsche anderer echt nix geben.
LG
Casimir mit Emilia