Wie schaut ihr wegen der Verletzungsgefahr beim hochziehen/üben?

Hallo ihr lieben meine kleine Maus ist jetzt 7 MOnate alt u zieht sich fleissig hoch bzw übt es. Ich habe schon sehr viele kissen etc ausgelegt aber überall geht nicht. Ich habe einen Laufstall im Wohnzimmer u tue sie wenn ich das zimmer verlasse dort hinein. Leider zieht sie sich da auch an den Gitterstäben hoch und ist schon ein paar mal unsanft auf der decke gelandet oder mit dem Gesicht an den stäben entlang geschrubbt. Wie macht ihr das so mit euren kleinen? Mia hat mittlerweile schon eine leicht bläuliche Wange Oo vom vielen langschrubben...selbst im Bett macht sie das und ich ehe ich da bin ist es schon passiert. Ansich hab ich dann ja auch angenommen das sie schläft #schwitz

1

huhu...

also unsere Zwergin ist jetzt 10 Monate und sie hat mit 8 Monaten angefangen sich überall hochzuziehen und entlang zu gehen. Wir haben nichts ausgelegt. Ja es gab so einige blaue Flecken und auch geschrei,aber wie du eben sagst man kann nicht überall sein bzw auslegen. Sie hat jedoch relativ schnell gelernt sich abzufangen und auf den Popo zu fallen.
Das ist jetzt eine lernreiche Zeit und ich wünsche dir viel durchhalte Vermögen und besondern viel Freude an den ganzen tollen neunen Sachen die dein Zwerg kann.

Lg#winke

2

Hallo,

Keep Cool, auch die kleinen lernen durch Erfahrung. Die haben das schnell raus: besser festhalten sonst Aua! Du kannst aus deiner Wohnung keinen Hochsicherheitstrakt machen.

Sinnvoll finde ich aber so Türstopper die man in beide Türklinken hângt damit die Tür nicht zufallen kann.

Ansonsten musst du bzw. Habe ich darauf vertraut das der kleine je schneller lernt was er kann umso mehr ich ihm zugetraut habe.
Lg Sonja

3

HI

obwohl Lukas mein einzigstes leibliches Kind ist bin ich da total entspannt #cool. Wenn er fällt dann fällt er. Finde er muss da seine Erfahrungen machen. Klar lasse ich ihn nicht alleine im Bad damit er nicht an eine Badewannenecke oder so landet aber zu ängstlich muss man da auch nicht sein. Überträgt sich auch aufs Kind. Wenn er fällt schaut er immer ob es jemand gesehen hat...wenn ja wird gejammert und wenn er glaubt er ist alleine dann gehts ohne weinen ;-). Wenn er nur auf dem Po landet dann schaut er immer so depremiert aber ich mach dann einfach faxen mit ihm und somit wird es gleich wieder probiert :-).

LG Hexe12-17

4

Ich mach gar nix, bis auf Pusten, wenns doch mal bissl weh tut beim Umfallen.
wenn sie mal gefährlich steht, dann geh ich natürlich schon hin und setz sie wieder aufn Boden. Aber ansonsten gehört das Umfallen einfach dazu

5

Hallo,

schau mal http://www.youtube.com/watch?v=CCO-Uz3EZ9U

das ist mein kleiner, da war er 25 Wochen alt. Er hat sich überall hochgezogen, wirklich überall. Das einzige was wir dann gemacht haben war, dass ich ihn aus der Wiege verbannt habe und er dann ins Babybett kam. Wenn er gefallen ist, dann ist er immer auf dem Po gelandet

6

http://www.spiegel.de/gesundheit/psychologie/erziehung-warum-eltern-ihre-kinder-toben-lassen-sollten-a-836706-2.html

9

Super artikel, danke dir fuer den link! :-)

7

Wir haben gar nichts unternommen.

Kinder müssen die Erfahrung machen, damit sie draus lernen. Da gehören blaue Flecke und Beulen einfach dazu.

Meiner lernt grade Laufen und frag nicht wie seine Knie und Schnienbeine aussehen, blaue Flecken über all. Aber vom in Watte packen lernt er das Laufen auch nicht.

Auch deine Tochter wird es ohne Kissen und co überleben und lernen, dass man manches anders machen muss um ans Ziel zu kommen oder weniger unsanft zu landen.

8

mein Sohn ist hat sich auch sehr früh an Möbeln hochgezogen, da ich noch ein anderes Kind habe konnte ich nicht permanent hinter ihm stehen und aufpassen, daß er nicht fällt. Somit ist er eben auch ab und an hingefallen.

Ich habe ihm nur gezeigt wie er wieder aus dem Stand "rauskommt" wenn er nicht mehr kann indem ich dann seine Knie sanft nach unten gedrückt habe und er so recht schnell gelernt hat wie er aus dem Stand wieder in die Knie und dann in den Vierfüßer kommt.

Ach und achte darauf, daß nicht so viel Spielzeug auf dem Boden liegt, das fallen ist nämlich meist solange nicht schlimm solange sie nur auf den boden fallen, aber wenn sie dann auf Spielzeug fallen kanns schon mehr weh tun.

LG

10

Entspant bleiben. mein baby ist 10 Monaten alt und seit 2 Monaten hat schon soooooooooo viel blaue flecken meisten an kopf. es kannst du leider nicht immer verhindern