Hallo ihr lieben...
Folgendes Problem, Max knapp 19 Wochen bekommt hipp 1 und hat seid ein paar Tagen probleme mit Verstopfung, milupa milumil mag er nicht und verweigert die Flasche komplett... Was kann ich ihm den geben damit es besser wird??? Sab simplex, kümmelöl-zäpfchen und Tee gibts schon können doch aber auf Dauer keine Lösung sein....
LG Feli
was nehm ich nun?
Hallo.
Da ich stille kann ich nicht aus Erfahrung sprechen, aber vielleicht würde ein warmes Kirschkernkissen helfen, das hatten wir anfangs viel in Verwendung, zwar nicht wegen Verstopfung aber wegen Bauchweh, kann mir vorstellen, dass das bei deinem auch was in Gang bringen könnte.
Ich würde auch statt der 1 er Milch auf Pre umsteigen, ist der Muttermilch ähnlicher oder gibts nen besonderen Grund für die 1 er?
Was ich weiss, kann man das ganze erste Jahr Pre geben.
Alles Gute für dich und dein Baby.
Dann nehm doch die Pre von Hipp...
ich nehme auch Hipp Bio Combiotik und als ich ihm die 1er anbot in dem alter, in welchem dein Baby jetzt ist, gab es auch Verstopfung.
Einige Wochen später reichte dann die Pre nicht mehr und der stuhl wurde flüssig. Dann gab es wieder die 1er und es war gut.
Wenn du probieren willst, ob er die Pre gut verträgt, dann gibt es die im PET Pack. 1,15/ 200ml. Das ist zwar für de Menge teuer, aber besser als für 8,45 euro eine ganze Packung zu kaufen, die du dann wegschmeißen musst.
die Milchmarke würde ich erstmal nicht wechseln.
Danke euch schonmal...
Max hat am Anfang milumil pre bekommen, kam dann aller 2 Stunden und die Ärztin meinte ich soll auf die 1er umstellen, wie schon gesagt milumil 1 hat er eine halbe Flasche getrunken und dann immer wieder die Flasche damit verweigert... Hipp 1 combiotik hat er sofort getrunken, bekommt aber nun Verstopfung. Bauchweh und ist arg ningelig, was ich aber eher mit auf den 19 wochenschub schiebe....
Wenn das nix hilft, scheinen ja mehr Kinder von der Hipp Bauchweh und Verstopfung zu kriegen ... es gibt ja noch mehr Marken als Hipp und Milupa ;)
Wir z.b. sind mit Humana gut zurechtgekommen.
Vielleicht bekommst du mal irgendwo so kleine Probepackungen, dann kannst kucken ob er es trinkt ohne gleich ne große Packung kaufen zu müssen.
Bei Humana kann man die auf der Seite anfordern...wie das bei anderen ist weiss ich nicht, aber ne Mail an den jeweiligen Hersteller sollte normalerweise funktionieren. Die meisten schicken dann ein bisschen was zu ;)
Ich denke mit 6 Monaten kann man schon auch mal ein bisschen "probieren" ... ist ja in seinem Interesse wenns ihm dann mit neuer Milch besser geht. Halt nicht zu schnell hintereinander...aber im Prinzip unterscheiden sich die einzelnen Milch ja nicht sooo sehr...
Philipp, bekommt von Anfang an Aptamil Pre und toi toi Probleme mit Bauchweh, Verstopfung o.a. haben wir nicht. Ich kann es nur empfehlen. Würde auf nichts anderes mehr umsteigen.
Meine bekommen schon immer die Hipp 1 und haben sehr selten Verstopfung. Wenn ich aber das Gefühl habe dann bekommen sie 1 halben Teelöffel Milchzucker mit in die Flasche. Mit Tee rühre ich immer die Milchflasche an ich seh daran nichts verkehrtes und ist auf Dauer auch nicht schädlich.
Huhu ,
Also mein kleiner jetzt 20 Wochen hat am Anfang aptamil pre bekommen hat er super vertragen dann mussten wir auf aptamil ar wechseln jetzt haben wir bebivita 1 gewechselt ( Absprache mit Kia ) weil ja aptamil schon sehr teuer ist ! Er verträgt es supi und der Stuhlgang ist auch wieder normal!
Lg dani
Hi
also wir füttern schon seit 10 Monaten die Pre und werden das auch nicht ändern. In die Abendflasche mache ich immer Sab mit rein. Bekommt er schon Brei? Wenn ja probiere doch ein Fruchtgläschen mit Pflaume.
LG Hexe12-7
Hey du,
Jonah hat auch eine Zeit lang Hipp Bio Combiotic 1 bekommen und hatte so mit 3 Monaten enorme Verstopfung. Der Kinderarzt sagte, ich soll nicht von 1er "zurück" zur Pre. Ich hab dann auf Beba 1 gewechselt und seitdem gab es keinerlei Probleme mehr
Nessi mit Jonah Noel