Physiotherapie bei "Nichtkrabblern"?

Hallo zusammen!

Unser Kind ist knapp 12 Monate alt und krabbelt nicht oder versucht sich hochzuziehen. Der KIA sagte mir,dass falls sie das bei der U6 in ca. 2 Wochen immer noch nicht macht wir Physiotherapie machen müssen um sie zu unterstützen.

Jetzt meine Frage an Euch:
Wer hat ein Kind bei dem es ähnlich war und wie muss ich mir die Übungen bei der Physiotherapie vorstellen bzw. wie wird sie dort motiviert?

Viele Grüße
Sabi

1

unser KLeiner ist mit 12 Monaten NUR im Kreis gerobbt, oder rückwärts, sonst nichts.
Er hat dann KG nach Vojta bekommen, das war super! Wir haben insgesamt zwei Übungen bekommen, die ich lernen musste und die wir ein paarmal am Tag machen mussten. Das war für mich echt sehr schwer, aber ich hatte eine tolle Therapeutin!
Nach drei Wochen ist unser Kleiner gerobbt, nach weitern vier Wochen an einer Hand gelaufen und nach nochmal vier Wochen endlich auch gekrabbelt.
Ich glaube nicht, dass wir ohne KG so schnell Fortschritte gemacht hätten.

Lg

2

Mein Tageskind ist 14,5 Monate und krabbelt auch nicht und hat sich am Freitag das erstmal ein einem Möbelstück hochgezogen.

Bei der U6 wurde da wohl auch was gesagt, so dass sie am Montag bei einer Physio waren. Die hat ihnen aber nur ein paar Tips gegeben. Eine richtige Therapie wird nicht gemacht.

Finde ich auch nicht schlimm, es gibt nunmal Kinder die nicht krabbeln oder erst laufen und dann krabbeln.

3

HI,

meine Tochter ist jetzt 10,5 Monate alt und sie robbt bisher auch nur. Aber ich kann darin schon Vortschritte sehen. Sie geht immer mehr auf alle 4 und wackelt hin und her. Aber wenn sie dann vorwärts kommen will, robbt sie dann wieder..

Ich mache mir keine Gedanken darüber. Das Krabbeln wird schon kommen. Ich werde keine Physiotherapie machen. Der Sohn meiner Kollegin ist 3 Wochen älter und läuft schon an den Möbeln entlang. Trotzdem mache ich mir keine Sorgen..